Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.567
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Erbrecht - Wertermittlung von PKW im Nachlass (Pflichtteilsberechtigter) Vertraulich

| 9.9.2015
213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
9.9.2015
261 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Rechtsanwälte, meine verstorbenen Eltern haben in einem Erbschaftsvertrag folgendes geregelt: Die vorhandene Immobilie und Grundstücke ...
9.9.2015
505 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Rechtsanwälte, meine Mutter ist Mitte 2014 im Pflegeheim, in dem sie seit einiger Zeit lebte verstorben. Es gibt einen Erbvertrag, der ...
8.9.2015
267 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Hallo, ich möchte im Testament meinen Lebensgefährten als befreiten Vorerben einsetzen und meinen Sohn als Nacherbe. Geht das? Und muss im Testament e ...
Erbe ausschlagen wegen überschuldetem Nachlass Vertraulich

| 7.9.2015
179 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park

| 7.9.2015
286 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Zwischen einer Gesellschaft und einem privaten Erfinder soll vereinbart werden, dass die Gesellschaft das Produkt und die Marke des Erfinders exklusiv ...
Anfechtung nach 50 Jahren Vertraulich
7.9.2015
170 Aufrufe

| 4.9.2015
478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Wegen bestehender Privatinsolvenz haben die Söhne beim Tode des Vaters das Erbe ausgeschlagen. Beim Tode der Oma würde das Erbrecht des Vaters auf di ...

| 4.9.2015
730 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo zusammen, da der Fall für mich als Rechtslaien zu kompliziert ist, hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der die Antworten auf meine Frage ...
Schenkung in Verbindung mit Nießbrauch vor 9 Jahren / Ausschlagung Erbe aktuell Vertraulich
3.9.2015
218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth

| 2.9.2015
373 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bilde mit meinen zwei Geschwistern eine Erbengemeinschaft im Besitz u.a. eines Hauses. Für den Fall meines Todes m ...

| 2.9.2015
580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, kann eine Bank Wertpapiere auch von einheimischen, in Deutschland lebenden Erben zurückhalten, bis die Unbedenklichk ...
1.9.2015
449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Guten Tag, Bei mir ist es ein bisschen kompliziert. Mein Großvater väterlicher Seite ist letzten Herbst verstorben und hat mir in seinem Testame ...
Enterbung und Pflichtteil Vertraulich

| 1.9.2015
225 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Achim Schroers
31.8.2015
468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Nach dem Tode meines Vaters habe ich einen Anwalt beauftragt, die Erbangelegenheiten zu regeln. Wir haben einen Pauschalbetrag vereinbart. Zwischenzei ...
Konto im Minus meiner verstorbenen Eltern Vertraulich

| 31.8.2015
172 Aufrufe
Ausschlagung Erbe meiner Kinder Vertraulich
31.8.2015
172 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
30.8.2015
505 Aufrufe
Da mein Anwalt sich nicht so gut mit Erbrecht auskennt, wende ich mich mit Einverständnis meines Anwalts an Sie. Sehr geehrte Rechtsanwälte folgend ...

| 30.8.2015
366 Aufrufe
Nach dem Tod des leiblichen Vaters verzichtet die Tochter auf das Erbe, da dieses sehr hoch verschuldet ist. Gilt dieser Verzicht auch bei dem spät ...

| 30.8.2015
644 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Wir sind eine Erbengemeinschaft mit 4 gleichberechtigten Erben (Geschwister). Nach dem Tod un ...
1·747576·150·225·300·375·423
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.616 Bewertungen
480.567 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse