Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

1.3.2017
155 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn in die Ehe gebracht. Mein Mann hat diesen nicht adoptiert. Mein Sohn ist vor kurzem verstorben und hinterläßt ...

| 1.3.2017
166 Aufrufe
von RA Alex Park
Da meine Tochter und Enkeltochter nicht gerade sorgfältig mit dem Geld umgehen, dachte ich an folgende Testamentslösung: Vererben, bzw. Übertragen ei ...
Vertraulich
1.3.2017
107 Aufrufe
Erbrecht/Erbengemeinschaft
von RA Andreas Wehle

| 27.2.2017
150 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Guten Tag, Es geht um eine Erbengemeinschaft dessen Erbanteile festgestellt werden soll. Erben sind der Stiefvater und die beiden Kinder der verst ...

| 27.2.2017
199 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Folgender Fall: - Mann stirbt und hinterlässt verheiratete Ehefrau und 1 Kind mit Nachkommen, sowie einen Bruder - Ehefrau ist seit > 15 Jahren ge ...
Vertraulich
26.2.2017
69 Aufrufe
Erbrecht : Beleihung oder Verkauf einer Immobilie, befreiter Vorerbe, Nacherben.
von RA Gerhard Raab
Vertraulich
26.2.2017
91 Aufrufe
Anfechtung eines notariellen Erbschaftsvertrages
von RA Dr. Holger Traub

| 25.2.2017
156 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Hallo, Es besteht ein notarieller Erbvertrag zwischen Ehegatten: Ehemann setzt seine beiden Kinder als Alleinerben ein, die Ehefrau ihren Neffen. ...
Vertraulich

| 25.2.2017
84 Aufrufe
Todesfall, Dritter mit Generalvollmacht
von RA Lars Winkler
25.2.2017
163 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Mein Vater ist 1990 verstorben. Meine Mutter war die Alleinerbin und hat mich mit der Pflichtteilserpressungsnummer erpresst, bezüglich der Offenlegun ...
24.2.2017
208 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Meine Mutter ist verstorben. Sie war in zweiter Ehe verheiratet, der Ehemann ist nicht mein leiblicher Vater. Ich habe eine Schwester. Die Erbquot ...
Vertraulich

| 23.2.2017
105 Aufrufe
Erbrecht; Auslegung Testament
Vertraulich
22.2.2017
104 Aufrufe
Vermächnissnehmer
von RA Dennis Meivogel
22.2.2017
188 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Der Großvater ist kürzlich gestorben. Seine Ehefrau ist schon länger verstorben, sein einziger Sohn (dessen Nachkomme hier Fragesteller ist) ebenfalls ...

| 21.2.2017
192 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Eine verheiratete Frau A mit 2 Kindern B+C kauft 2005 ein Haus mit Grundstück für 200 T€ auf Kredit (Vollfinanzierung). A ist im Grundbuch als allein ...
Vertraulich
20.2.2017
79 Aufrufe
Erbe - Erbschein 1992 - in neuer Erbsache von 2016 - Pflichtanteil
von RA Karlheinz Roth
Vertraulich
20.2.2017
81 Aufrufe
Berliner Testament überprüfen
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
20.2.2017
141 Aufrufe
von RA Sascha Hellmich
Hallo, Ich bin Alleinerbe eines Hauses und unbefreiter Vorerbe im Testament Nacherben sind meine Kinder zu gleichen Teilen.Das Haus wurde zwangsver ...
20.2.2017
177 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Guten Tag, mein Vater ist verstorben und da er kein Testament hinterlassen hat, werden mein Bruder und ich laut gesetzlicher Erbfolge, seinen Nachl ...

| 20.2.2017
205 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Ehepaar beide in zweiter Ehe verheiratet,beide bewohnen Immobilie,die nur einem Ehepartner A gehört.Beide haben Kinder aus 1.Ehe. Aufteilung Erbe bei ...
1·747576·150·225·300·375·450·471
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.867 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse