Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.567
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

12.5.2011
1030 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Es existiert eine GbR aus 2 Personen Gesellschafter "A" und "B"(je 50% Anteil). Gegenstand dieser GbR ist die Vermietung einer -der GbR gehörenden- Ge ...
10.5.2011
1036 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo wir (Gesllschafter) werden wahrscheinlich unsere GmbH an eine andere GmbH verkaufen. Hierzu 3 Fragen: 1) wie sind hier die üblichen Zahlu ...
9.5.2011
942 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Wir sind eine Genosssenschaft mit 18 Wohnung und 18 Mitglieder und wollen diese in Eigentum umwandeln, der Beschluss zur Umwandlung wurde bereits gefa ...

| 9.5.2011
2636 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Wir möchten 2 Firmen, eine Verwaltungs GmbH (A)die Komplementär in einer GmbH & Co. KG (B) ist zusammenführen durch Verkauf der Firma (B) an (A). Firm ...
7.5.2011
2013 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Kann man Frau Merkel wegen ihrer Äußerung zu bin Ladens Tötung wegen Verletzung ihres Amtseides (Schaden vom deutschen Volk abzuwenden), des Grundgese ...

| 6.5.2011
1274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Folgende notarielle Urkunde wurde geschlossen: 1. Herr X und Herr Y verpflichten sich wechselseitig, Zug um Zug mit der Übertragung der GbR Anteile ...

| 2.5.2011
1216 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Wir wollen ein neu zu gründendes Unternehmen "Deutsches Zentrum für..." benennen. Gibt es hier Auflagen zu beachten? ...
29.4.2011
1356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Sehr geehrte Damen und Herren, einem Geschäftsführer ist für die Jahre 2005 bis 2009 von den Gesellschaftern Entlastung erteilt worden. Im April ...
28.4.2011
9913 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Minderheitsgesellschafter einer GmbH und beruflich dort gleichzeitig als Angestellter tätig. Aufgrund tiefgr ...

| 27.4.2011
2292 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin Abbestellt als GF in eine GmbH. Zu Sache hört das ich kein Arbeitsvertrag mit diese GmbH haben sondern ich bin angestellt in der Muttergesells ...

| 26.4.2011
4859 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren RAe, Basis: Ich bin seit über 6 Jahren mitgeschäftsführender Gesellschafter in einer GmbH und dort mit einem Anteil ...
24.4.2011
2356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich bin beherrschender Gesellschafter (51 %) einer GmbH. Da ich überwiegend nicht in Deutschland bin, habe ich einen Vertreter bestimmt und die Vollma ...

| 23.4.2011
1425 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Die Gesellschafter einer GbR wollen Aufgrund des guten Geschäftsverlaufes ihre Anteile an der GbR kürzen, heisst Geld zurück erhalten. Geht das überha ...
13.4.2011
2040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich im Rechtsstreit über ein Geschäftsraummietverhältnis, wegen Mängeln der Mieträume wurde die Miete g ...
12.4.2011
7975 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich bin neben meinem Noch-Ehemann Mitgesellschafterin einer GmbH. Nun soll die Ehe geschieden werden und ich wurde bereits aus meinem Ans ...
11.4.2011
1266 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Folgende Frage: ich bin bereits seit 2 Jahren Direktor und Geschäftsführer einer Ltd. Die Gesellschafter haben bis dato mir kein Vertrag vorgelegt bz ...

| 11.4.2011
1160 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Für eine kleine GmbH & Co. KG (1 Komplementär, 1 Kommanditist, € 10.000 Kapital) wurde zum 31.12.2010 das Gewerbe abgemeldet. Nun steht die Auflösung ...
6.4.2011
2003 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Guten Tag, ein Vertriebspartner von mit mit dem es Unstimmigkeiten gibt hat seine Firma (eingetragener Kaufmann) gelöscht/aufgelöst(in 2011). Es ...
5.4.2011
2649 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Beurkundung einer GmbH am 21.Feb mit 3 Gesell schafter davon 2 Geschäftsführer. Das Stamm kapital der Gesellschaft beträgt 25.000 €. Jeder Gesellschaf ...
4.4.2011
957 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin Aufsichtsrat und Aktionär einer AG und möchte/kann einen Vorstandsanstellungsvertrag zum 1.1.2013 unterschreiben( AR-Mandat abgeben ). Ist ...
1·25·50·596061·75·100·101
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.616 Bewertungen
480.567 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse