Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.108
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

1.12.2007
9128 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Fall: Meine Frau hat 1996 zusammen mit ihrem Bruder einen Einzelhandel mit Naturkostwaren gegründet. Wir haben eine Grundschuldeintragung in Höhe ...
29.11.2007
5970 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin Gesellschafter in einem Kleinunternehmen - GmbH von 3 Gesellschaftern. (Anteile 50%, 40%, 10% - mein Anteil ohne Geschäftsführerstatus, ich bi ...
27.11.2007
5169 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit nunmehr 2 Jahren habe ich mein Studium beendet und arbeite in einer Firma (GmbH Co.& KG) als Angestellter. Der ...

| 23.11.2007
1712 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Muss ein Gesellschafter der Gesellschaft gegenüber nachweisen, zu welchem Betrag er die Anteile gekauft hat (Vorlage Kontoauszüge o.ä.)? Im Anteilsübe ...
21.11.2007
1976 Aufrufe
Hallo, 1996 hat ein Freund auf anraten des AWD eine Beteiligung, (über einen Treuhänder geregelt) als Kommanditist bei einem Immobiliengesellschaft ...
18.11.2007
1681 Aufrufe
Guten Abend, wir planen eine US Corporation als Komplementär einer Inc. & co KG eintragen zu lassen. Hierzu ergeben sich noch Fragen: Wichtig ...
15.11.2007
2232 Aufrufe
Hallo, mir wurde der Bescheid über die Erhöhung der Gebühren von der Ortsverwaltung nicht zugestellt. Vermutlich durch die Post abhanden gekommen. ...
13.11.2007
1958 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sachverhalt: Person A + Person B führen eine GdbR. Im Gesellschaftsvertrag ist festgelegt, dass der Gewinn und Verlust der Gesellschaft nach Maßgab ...
9.11.2007
2006 Aufrufe
Eine Ehepaar besitzt eine Firma/kleine AG mit einer Aufteilung der Aktien von 10% und 90%. Es sind nur diese 2 Aktionäre vorhanden. Es wird nun in ein ...
8.11.2007
2100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wir sind im Rahmen unseres Einfamilienhausbaus in finanzielle Schwierigkeiten geraten und konnte ein Darlehen meiner Bank in Höhe von 300,- Euro monat ...
6.11.2007
3027 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Konkursrecht - OHG - GmbH & Co. KG - Hinterlegungssache Folgender Sachverhalt ist zu beurteilen: Auf der Hinterlegungsstelle des AG I. liege ...

| 5.11.2007
5905 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hintergrund______________________________________________ Es soll eine GbR gegründet werden, an der der drei Gesellschafter beteiligt sind: Ges ...
5.11.2007
2433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Anstellung als GF einer GmbH Ich bin als GF in einer GmbH meines Vaters angestellt. Bei der Anstellung versicherte ich, dass ich nicht nach §283 St ...
30.10.2007
6480 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hayo Wiebersiek
Müssen Vereine, die als gemeinnützig anerkannt sind, eine Ausschreibung machen, bevor sie einen grösseren Auftrag vergeben können ? Oder sind sie nach ...
30.10.2007
1510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich habe vor 16 Monaten aus meinem Einzelunternehmen welches ca 7 Jahre existierte, eine GbR gemacht.Ich habe einen Partner zu 50/50 mit i ...
29.10.2007
4834 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Abend, wir planen eine Gründung einer US Corporation, um einerseits die Haftungsfragen zu regeln und anderseits in naher Zukunft eine Möglich ...
24.10.2007
2962 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin Teilhaber einer GbR seit 1999. Leider hat nun ein Gesellschaftsteil keinerlei Zeit mehr sich um die GbR zu kümmern. Daher möchte ich gerne das ...

| 24.10.2007
6158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Ich betreibe nebenberuflich ein kleines Unternehmen ohne Mitarbeiter. Neben Grafik- und Internetdesign vertreibe ich als "Zwischenhändler" Drucksachen ...

| 24.10.2007
6563 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit ein paar Fragen zum Thema GbR an Sie, prinzipiell geht es um einen Fall in Österreich, allerdings ...
22.10.2007
2815 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir sind im Rahmen unseres Einfamilienhausbaus in finanzielle Schwierigkeiten geraten und haben bei unserer Bank zwei Darlehen aufgenommen sowie einen ...
1·25·50·75·888990·100
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.301 Bewertungen
479.108 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse