Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
479.887
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

6.2.2015
455 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Vereinbarung zwischen Mustermann A und Mustermann B (Kommentar: Um einen sauberen Abschluss der Trennung beider Parteien zu besiegeln ist dieser Ver ...
6.2.2015
227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Es soll ein Drittanbieter mit der Vorbereitung des Gesellschaftervertrages einer neuen GmbH mit Sitz in der EU beauftragt werden. Dieser Drittanbieter ...

| 4.2.2015
550 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Hallo, Ich bin Gesellschafter in einer GmbH, welche ausschlichlich als Komplinetär für zwei GmbH & Co. KG dient. Die GmbH ist in Liquidation, ich ...

| 3.2.2015
317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Guten Tag, ich bin alleiniger Gesellschafter einer Deutschen GmbH (Beteiligungsgesellschaft) und möchte mich nun an einer U.S. C-Corp beteiligen. ...
2.2.2015
411 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo, ich habe seit 23 Jahren zu gleichen Teilen mit meinem Geschäftspartner eine GmbH, also zu je 50%, damals 50000DM Stammeinlage. Jetzt ist er lei ...

| 29.1.2015
474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Guten Abend, kann einen GF durch einen weiteren GF gekündigt werden, wenn dieser bei der Warenannahme mit "xxx" oder "Smileys" oder mit "obszönen M ...

| 29.1.2015
357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Ich habe Ende August 2010 einem Vergleichsangebot zugestimmt, welches bis zum heutigen Tage nicht bedient wurde. Um eine juristisch fundierte Antwo ...
27.1.2015
366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein private Forderung gegen jemanden der bisher eine 1-Mann GmBH geführt hat. Diese GmBH hat ein signifikante ...
26.1.2015
218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Eine Ltd. mit 3 Shareholdern (je1/3) die gleichzeitig DIrektoren sind hält ein einziges Wirtschaftsgut. Der im HRB eingetragene Gesellschaftszweck ist ...
21.1.2015
3102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank vorab, dass Sie sich Zeit nehmen, um mein Anliegen zu beantworten. Und zwar stellt es sich vie Folgt dar ...
17.1.2015
592 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Person A hat eine GmbH an der sie aktuell 100% der Anteile besitzt. Person A ist bisher gleichzeitig alleiniger Geschäftsführer. Nun möchte Person ...

| 15.1.2015
262 Aufrufe
die firma "XY OHG" soll zur eintragung beim handelregister angemeldet werden. im ersten versuch sind wir nun leider seitensn AG mit dem vermerk "bi ...

| 12.1.2015
355 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Eine GmbH dient als Komplementär-GmbH für 2 KGs. Das Haftkapital ist voll eingezahlt. Eine KG ist nicht mehr am Markt aktiv, besteht aber formal n ...

| 8.1.2015
315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen. Im $18 des Gemeinschaftspraxisvertrag steht ja das die Geschäf ...

| 7.1.2015
444 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Schilling
Im Schreiben der Polizei zum Ermittllungsverfahren wegen Nötigung, Beleidigung sind die Tatvorwürfe nur so pauschal beschrieben. Es wurde noch handsch ...
1.1.2015
978 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Hallo Eine GmbH mit zwei Gesellschafter-Geschäftsführern, die jeweils 50% halten. Vor zwei Monaten hat mein Mit-Gesellschafter dafür gesorgt, da ...
30.12.2014
368 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Ausgangssituation: Es besteht ein Gesellschaftsvertrag für eine GbR, zwischen zwei Gesellschaftern A und B, mit jeweils 50% Anteilen. A möchte die G ...
29.12.2014
445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Gibt es steuerrechtliche oder gesellschaftsrechtlich Beschränkungen bei der Ausschüttung an Gesellschafter, wenn in der Gesellschaft noch Verbindlichk ...

| 29.12.2014
458 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin wegen Betruges gemäß Paragraph 263 Abs. 1 StGB mittels eines Strafbefehls zu 25 Tagessätzen zu je 40,00 € ve ...
27.12.2014
317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Hallo, eine Gesellschaft, zwei Geschäftsführer, die als Gesellschafter jeweils 50% halten. Es liegt ein schwerwiegender Konflikt vor, bei dem um ...
1·25·293031·50·75·100
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.480 Bewertungen
479.887 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse