Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.358
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht


| 22.6.2009
2529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin Freiberufler (IT-Berater) und möchte für Herstellung und Vertrieb einer Software (hat mit meinem anderen Tätigkeitsfeld nichts zu tun) eine Ei ...

| 22.6.2009
2496 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Der Vater der Minderjährigen hat eingangs eine Immobilie (unbebautes Grundstück) via Erbvertrag von seinem Vater (Großvater der Minderjährigen) im Vor ...
21.6.2009
2490 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Situation: GmbH mit 5 Gesellschaftern, ich bin einer von 3 tätigen Gesellschaftern, Prokurist. Es gibt einen GF, der u.a. die Finanzen verantwortet, ...
19.6.2009
5304 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Liebe Juristen! Ich wollte ursprünglich schon seit einiger Zeit eine Limited gründen, jedoch bevor ich eine Limitedgründung vollziehe, möchte ich a ...

| 15.6.2009
3277 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Musiol
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, ich habe eine Frage bezüglich des Ausscheidens aus einer GbR (Grundstücksgemeinschaft) und ...

| 15.6.2009
3748 Aufrufe
Wenn einige (nicht alle) Gesellschafteranteile einer GmbH verkauft werden und die GmbH nach einigen Monaten insolvent wird, muss der Käufer der GmbH-E ...
13.6.2009
1760 Aufrufe
Hallo, ich war ein selbständiger Vermittler bei einen Finanzdienstleister. Da dies in einem Struckturvertrieb stattgefunden hat, gab es einen "vorg ...
10.6.2009
2541 Aufrufe
Sachverhalt: Meine erwachsenen Kinder haben durch den Tod ihres Vaters die Gesellschafter-Anteile an einer GmbH zu 50 % geerbt. Die anderen 50 % stehe ...
4.6.2009
2409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich bin seit 2 Jahren Harz-4 Empfänger und will raus aus der Situation. Ich habe eine Geschäftsidee und kann mir das Startkapitel (€ 1000) leihen u ...

| 28.5.2009
3624 Aufrufe
Ich bin Gesellschafter einer 3er GbR (also insgesamt 3 Gesellschafter einer Gesellschaft des bürgerlichen Rechts) und will schnellstmöglich wegen pers ...

| 26.5.2009
4100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Musiol
Sehr geehrte Anwälte, da ich minderjährig bin und somit kein Geschäftführer einer GmbH werden kann suche ich nun eine Lösung. Meine Idee war, dass ...

| 25.5.2009
1852 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Musiol
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Es geht um 2 Firmen (GmbH ELEKTRO + GmbH MASCHINE) mit je 2 Gesellschaftern (GROß + KLEIN) ...

| 25.5.2009
3230 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, darf ich als Minderjähriger eine GmbH gründen und gleichzeitig als Gesellschafter und Geschäftsführer fungieren? §6 GmbHG:(2) Geschäfts ...
24.5.2009
1574 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, gemeinsam mit meinem Bruder bin ich Erbe eines Ladengeschäfts geworden. Unser Vater führte das Geschäft als Einzelu ...
23.5.2009
2924 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, in Planung haben wir die Gründung einer Aktiengesellschaft (sog. "kleine AG"). Die Gründung planen wir mit 4 Personen durchzuführen. Personell ...

| 19.5.2009
4760 Aufrufe
In einer GmbH&Co.KG gibt es insgesamt 6 Gesellschafter - 3 tätige, 3 nicht tätige. Die 3 tätigen sind gleichsam als Geschäftsführer bestellt. ...
18.5.2009
3935 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Ich habe ein Unternehmen, dass ich seit 6 Jahren mit meinem Vater geführt habe, eine GmbH&Co.KG. Vor ca 1 1/2 Jahren habe ich seiner Freundin 25% Ante ...
15.5.2009
6523 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Die GmbH hat 3 Gesellschafter (40% / 40 % / 20%). Die Geschäftsführende Gesellschafterin hat einen Anteil von 20%, neben hier handelt ein Prokurist ( ...
14.5.2009
2063 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag! Ich will eine aktive gmbh verkaufen und mich als Geschäftsführer abberufen lassen. Die GMBH soll an anderer Stelle mit anderem Namen abe ...
14.5.2009
1721 Aufrufe
Hallo, in Planung haben wir die Gründung einer Aktiengesellschaft (sog. "kleine AG"). Die Gründung planen wir mit 4 Personen durchzuführen. Personell ...
1·25·50·747576·100
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




22 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.131 Bewertungen
478.358 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse