Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.084
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Abfindung für ausscheidenden Gesellschafter Vertraulich

| 8.11.2016
121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Überprüfung UG-Gesellschaftervertragsentwurf Vertraulich
2.11.2016
99 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
31.10.2016
120 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir sind 2 Gesellschafter zu je 50% Anteilen einer GmbH. Einer ist zusätzlich Geschäftsführer in der GmbH. Kann dieser sein Gehalt selber bestimmen, w ...

| 31.10.2016
151 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin der 2. Vorsitzende eines Sportvereins. Die kontrolle des 1. Vorsitzenden gestaltet sich schwierig. Dieser ha ...

| 29.10.2016
100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Busch
Guten Tag, ich schreibe an Sie aus Polen. Bitte verzeihen Sie meine Fehler in deutscher Sprache. Ich habe solche Situation: im August 2013 wu ...
28.10.2016
128 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Busch
Guten Tag, eine Frage zu einer vielleicht etwas ungewohnten Konstellation beim Kauf einer Immobilie… Ich (deutscher Staatsbürger) lebe seit üb ...
28.10.2016
84 Aufrufe
Hallo, ich habe folgende Situation: Ich bin Gesellschafter einer GmbH und habe die Hälfte des Stammkapitals nach meinen Anteilen eingezahlt. (Me ...
GmbH Gesellschaftsvertrag anpassen Vertraulich

| 27.10.2016
110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
25.10.2016
97 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Moin, ich bin einziger Kommanditist einer GmbH & Co. KG und bin selber auch Geschäftsführer und einziger Gesellschafter der GmbH. Ich würde die KG ...
25.10.2016
133 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, wir planen einen neuen Realmoney Fantasysports Anbieter in Deutschland zeitnah zu eröffnen. Uns ist jedoch bekannt, ...

| 23.10.2016
135 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir sind Geschwister und haben zu viert ein Mehrfamilienhaus geerbt, leider zu ungleichen Teilen. (3 x 1/6 und 1 x 3/6). Das Gebäude verfügt nicht übe ...
Einzelunternehmen mit atypischen Gesellschafter Anspruch auf Abfindung Vertraulich

| 22.10.2016
106 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger

| 22.10.2016
259 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige Ihre Hilfe bei folgendem Fall: - vor einigen Jahren hat A ein Gewerbe (Bürogewerbe) angemeldet, da ...
21.10.2016
162 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Unsere Firma wird Liquidiert, wir sind eine Tochtergesellschaft eines großen Messtechnik Herstellers. Wir selber produzieren Optische Messgeräte, vert ...
Vollmacht formbedürtig? Vertraulich
19.10.2016
116 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
13.10.2016
236 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von meinem zuständigen Finanzamt nach einer Statusüberprüfung ab 2016 als Selbständiger einer freiberufliche ...
13.10.2016
283 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Folgender Sachverhalt: Inhaberaktie im effektiven Stück ist verlorengegangen. Die Rechte an dieser Aktie sollen bereits mit Verlusterklärung an ei ...
GmbH Registereintrag Namensgebung Vertraulich

| 12.10.2016
104 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Gewerbeuntersagung wegen Gesellschafter Vertraulich
5.10.2016
132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
4.10.2016
205 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Busch
Der Sachverhalt: Person A hat in 10/2014 eine Unterlassungserklärung abgegeben für NICHT-MEHR-Verkauf von Produkten von Firma A. Jetzt möchte ...
1·141516·25·50·75·100
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.516 Bewertungen
480.084 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse