Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
481.865
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

6.3.2012
1549 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, vor einem Jahr, im Februar 2011, hat die Klassenlehrerin meiner Tochter (2. Klasse) an der Grundschule eine 'Schulhilfekonferenz' einb ...
1.3.2012
3784 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Folgender Sachverhalt: Meine Frau ist russischer Staatsangehörigkeit. Seit 2004 ist sie in Deutschland. In 2009 haben wir geheiratet, Sie hat meinen N ...

| 1.3.2012
1027 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Hallo, ich habe eine Frage zu o.g. Thema. Meine Frau wohnt mit unseren Kindern bei ihren Eltern in Kassel (Sie ist dort gemeldet). Ich bin in ein ...

| 29.2.2012
1655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund straßenbaulicher Maßnahmen(Bau Bushaltebuchten) will das Land (BW)einen Teil einer Wiese kaufen. Die Wiese ...
23.2.2012
5600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, für meinen Sohn steht bald die amtsärztliche Untersuchung wegen Übernahme ins Beamtenverhältnis an (Lehramt, Bayern) ...
22.2.2012
710 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Person A beantragt bei der Mitarbeiterin B des Passamts der Stadt ABC einen Express-Reisepass, weil sein alter Reisepass vollkommen zerfetzt ist und s ...
19.2.2012
1764 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, ich war Polizeikommissaranwärter in Nordrhein-Westfalen und bin gemäß Bachelor-Ordnung Mitte Dezember entlassen worden, weil ich zweimal ein ...
9.2.2012
931 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich wohne in Bayern und habe ein Normenkontrollverfahren gegen eine Bebauungsplanänderung meines Nachbargrundstückes (5m neben meinem Wohnhaus)vom all ...
7.2.2012
962 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte gerne einen Online-Studiengang belegen, der zu einem Bachelor in Web- und Medieninformatik führt. Dieser Online-Studiengang wird von einer ...

| 6.2.2012
1454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung stellt in seinem Gutachten vom Mai 2009 fest, dass bei meiner Mutter „erheblicher allgemeiner Betreuun ...
2.2.2012
950 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im letzten Jahr ein Studium an einer Hochschule aufgenommen. Dafür habe ich auch Bafög beantragt, das jetzt ...
27.1.2012
1602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich wohne in einem allgemeinen Wohngebiet. Auch gegenüber von mir, auf der anderen Straßenseite stehen Wohnhäuser im selben allgemeinen Wohngebiet. A ...

| 16.1.2012
1339 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zunächst einen auf 2 Jahre befristeten Vertrag bei einer GmbH, die zu 94,9 % einer Holding gehört, die wied ...
15.1.2012
1116 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Zentrale Besoldungs- und Versorgungsstelle im Saarland stellte mir vor drei Wochen nachstehenden Bescheid zu: I. Ruhenregelung nach § 55 SBean ...
8.1.2012
4739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Damen und Herren, im Mai 2005 habe ich ein Gewerbe bei meinem zuständigen Gewerbeamt angemeldet und zum 31.12.2009 wieder abgemeldet. ...

| 2.1.2012
1054 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, muss ein öffentlicher Auftraggeber (hier: Verband der Haupt/Mittelschulen mit Trägerschaft durch mehrere Städte) einen ...
29.12.2011
5592 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe einen endgültigen Bescheid der Gemeinde zu festgesetzen Kita Gebüren mit einer Nachzahlung von über 6000 EUR für die Jahre 2008-10 erhalten. ...

| 28.12.2011
967 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ich habe am 23.11.11 ein Schreiben von der Stadt erhalten, wo ich aufgefordert werde, ein Darlehn für eine Mietkaution zurückzuzahlen. Das Darlehn hab ...
18.12.2011
1276 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin Polizeibeamter auf Lebenszeit und gehe seit ca. 8 Jahren einer genehmigten Nebentätigkeit nach. Durch diese ...
15.12.2011
6916 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Unsere Tochter war in Bonn von 2006 bis 2011 in einer Kita und ist seit Sept/2011 in einer OGS. Die Stadt Bonn fordert nun aus 2008 – 2011 Beiträge ...
1·25·495051·75·100·115
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.959 Bewertungen
481.865 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse