Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
499.556
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verwaltungsrecht

29.8.2007
1553 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich das ich ein Ackergrundstück besitze, welches hinter einem begründen Gelände von 18,75 m Breite und 7,00 ...

| 28.8.2007
23370 Aufrufe
von RA Eckart Johlige
Guten Tag, Zur Ausgangslage: Wir sind einer von vier Eigentümern eines Priatweges in einem neu erschlossenen Wohngebiet. Der Privatweg gehört jedem d ...

| 28.8.2007
5209 Aufrufe
von RA Andreas Hoyer
Hallo, ich habe ein eventuelles Problem mit der GEZ. Im Dez. 2006 bin ich, Student ohne eigenes Einkommen, aus dem Haus meiner Eltern ausgezoge ...
28.8.2007
2691 Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage zu folgenden Szenario und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können. Nachdem ich ganz regulär meinen Hochschulabschlus ...
26.8.2007
3842 Aufrufe
Hallo, ich habe in diesem Jahr meinen Realschulabschluss gemacht, allerdings ohne Empfehlung / Erlaubnis für den Besuch einer gymnasialen Oberstufe ...
23.8.2007
1722 Aufrufe
guten tag, als mein opa vor vierzig jahren starb erwarb die familie eine grabstelle im heimatort (ca 3000 einwohner), zehn jahre später wurde auch me ...

| 19.8.2007
3389 Aufrufe
Guten Tag, Herr/Frau Anwalt. Zuerst Danke, dass Sie sich dieser Frage angenommen haben! Situation: * Ausschließlich neuartige Empfangsgeräte ...
18.8.2007
3998 Aufrufe
Im Verwaltungsverfahren soll die Rechtmäßigkeit einer Baugenehmigung durch die Stadtverwaltung überprüft werden. Das Gericht hat den Bauherren (nicht ...

| 17.8.2007
1811 Aufrufe
Meine Tochter,23,studiert, lebt im eigenen Apartment und ich muss seit 1 Jahr an das Studentenwerk 640,-€/Monat bezahlen, was diese dann an meine Toch ...
16.8.2007
8753 Aufrufe
Mir wurden schon mehrfach Mahnbescheide mit falschem, bzw. unvollständigem Namen zugestellt.Ich fühe einen Doppelnamen MIT Bindestrich. Die Mahnbesche ...
15.8.2007
3181 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Die Stadt baut unsere Straße abweichend vom Bebauungsplan aus. Die Stadt spricht von "reduziertem Ausbau". Vorhanden war ein Sträßchen von ca. 3,2m Br ...
14.8.2007
13897 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Der Vorstand eines Vereins hat einen Geschäftsführer eingestellt, der den laufenden Betrieb (Pflegedienst mit 50 MitarbeiterInnen und 60 PatientInnen) ...
12.8.2007
8673 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Am 29.09.2003 wurde bei einem unter Zwangsverwaltung stehenden Grundstück der Bescheid für die Erschließungskosten an die Eigentümerin zugestellt und ...

| 12.8.2007
7896 Aufrufe
von RA Eckart Johlige
Hallo, ich habe im letzten Versuch einen Schein nicht bestanden, den ich benötige um zum Examen in meinem Studiengang zugelassen zu werden. Bis auf ...
10.8.2007
1819 Aufrufe
von RA Eckart Johlige
Hallo guten Tag ! Ich bin Besitzerin eines 1991 erbauten 2 Fam.-hauses und bis jetzt wurde unser anfallendes Abwasser in einer dichten Grube gesammelt ...
9.8.2007
10230 Aufrufe
von RAin Stefanie Helzel
Ich habe mich 1998 als Existenzgründerin selbständig gemacht und bin seither freiwilliges Mitglied einer Krankenkasse. Die Kasse fragte jedes Jahr na ...
9.8.2007
2477 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahre 2002 habe ich selbst das Abwasser zu meinem Grundstück gelegt. Der Anschluss an das Abwassernetz erfolg ...

| 7.8.2007
2456 Aufrufe
Hallo, meine Tochter hat sich für Wintersemester 2007 in der Kölner und Bonner Uni für Psychologie - Bachelor durch ZVS beworben. Heute (07.08) hat s ...
6.8.2007
2687 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, einer unsere Mitarbeiter war bis vor Kurzen noch Geschäftsführer eine Deutschen Limited Niederlassung. Er war vom 1.6 ...
3.8.2007
3930 Aufrufe
Hallo, Forumsmitglieder! ich bin neu im Forum und hoffe auf eine "Stellungnahme" eines Verwaltungsrechts-Kenners zu folgender Situation: Während des ...
1·25·50·75·99100101·125
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

70.805 Bewertungen
499.556 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse