Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke


| 25.11.2008
1948 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
A und B heiraten Ende 2006. A ist verwitwet, hat zwei Kinder und ein (mit ca. 150.000.- belastetes) Haus. B ist geschieden, hat zwei Kinder und ...
18.11.2008
2095 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrter RA, ich brauche eine Zweitmeinung. Ich habe eine ETW unter gleicher Adresse angekauft. Die Dame hat diese ETW vertragswidrig übergeben. ...

| 12.11.2008
5781 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Hallo, kurze Schilderung des Problems: Wir, Ehepaar ohne Kinder haben vor ca. 30 Jahren aus damals notwendigen Gründen (Bürgschaft) einen notariell ...
29.10.2008
3028 Aufrufe
Guten Tag, ich habe Ende 2005 ein Grundstück von Herrn xyz. gekauft. Da dieses Grundstück wassertechnisch nicht erschlossen war (Herr xyz. dachte n ...
15.10.2008
2320 Aufrufe
Liebe Anwälte, ein Treuhänder hat im Namen der Eigentümerin ein Grundstück verkauft. Eigentümerin des Grundstücks war eine Gesellschaft, die der Tr ...
13.10.2008
2143 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, ich bin Mieter in einer kleinen Wohnanlage und habe einen kleinen Hund. Unser Mietshaus (nicht eingefriedet) ist von zwei bebau ...
8.9.2008
4818 Aufrufe
Hallo , es handelt sich um eine Freundin von mir ! Sie hat vor einiegen Jahren , nach dem Tod ihres vaters das Haus gekauft , ihre Geschwister aus ...
7.9.2008
6314 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Im Jahr 2005 verschenkte ich meine Immobilie an meinen Stiefsohn. Die Immobilie ist erst-, zweit- und drittrangig belastet. Die Kredite werden durch ...
24.8.2008
2043 Aufrufe
Auf nicht gezahlte Unterhaltsforderungen habe ich einen Grundbucheintrag auf das Haus des Unterhaltschuldners durch meinen Rechtsanwalt eintragen lass ...

| 25.7.2008
4559 Aufrufe
Ich bitte hiermit um einen Verfahrenshinweis mit folgendem Hintergrund: Im Besitz unserer Familie befindet sich ein Grundstück/Immobilie.Dieses wur ...
16.7.2008
4091 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung zu folgendem Sachverhalt: Meine Mutter (Karin) hat vor kurzem ein Haus von ihrer versto ...
14.7.2008
2809 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen u.Herren, mir steht ein Abwasseranschluss durch den Abwasserzweckverband bevor.Im zuge einiger vorbesprechungen kam nun herraus, ...
6.7.2008
1526 Aufrufe
von RA Robert Weber
Zu einem Grundstücksverkauf habe ich folgende Frage Der Besitzer von zwei benachbarten Grundstücke (644 und 645 in Liegenschaftskarte die ...
30.6.2008
3898 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Ich habe die Möglichkeit,ein vollständig eingezäuntes Grundstück zu einem geringen Monatsbetrag als Freizeitgrundstück zu ve ...
24.4.2008
1579 Aufrufe
Guten Abend. Meine Mutter besitzt ein Wohn- und Geschäftshaus (Neubau 1994); der Kauf und Neubau wurde durch mehrere Kredite finanziert. Aufgrund der ...
27.3.2008
1684 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meinem Sohn mein Grundstück samt Haus schenken und überschreiben. Gleichzeitig möchte ich für mich ein Wo ...
25.3.2008
5542 Aufrufe
Ich habe 2006 ein Haus gekauft. Dort war noch ein Wohnrecht von 1973 wie folgt eingetragen: "Herr xy räumt seinen Schwestern Frau (1) und Frau (2) ...

| 23.3.2008
3065 Aufrufe
Vor ein paar Wochen erhielt ich das Schreiben eines Notars, welches ursprünglich an meine bereits verstorbenen Eltern gerichtet war. In diesem Schreib ...

| 20.3.2008
4064 Aufrufe
von RA Peter Trettin
Hallo, mein Mann und ich haben in 2005 einen Bauernhof erworben. Das Haupthaus hat 180 qm die wir zusammen mit meinen Schwiegereltern ( Schwiegerelter ...

| 14.3.2008
2083 Aufrufe
von RA Michael Euler
Ich habe im Sommer 2004 über ein Maklerbüro eine ETW zum Zwecke der Vermietung gekauft (Kaufpreis ca. TEUR 90). Ich habe diese Wohnung zum größten Tei ...
1·50·100·150·200·232233234·237
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.502 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen