Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

119 Ergebnisse für „rechtens verzug“

15.10.2004
Sofern die Hauptforderung gültig ist, bin ich im Verzug? ... Kann ich in Verzug geraten, wenn der Gläubiger es selbst verschuldet hat? Falls ich es bin, ist die Forderung der Inkassofirma wohl rechtens.
24.3.2011
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Tritt ab 31.01.2003 dennoch für K (automatisch) Verzug ein, oder muss B die Forderung gegenüber K erst Anmahnen oder/und Fälligstellen UND innerhalb welcher Frist muss K dies getan haben, damit keine Verjährung eintritt! ... Tritt ab 31.01.2003 dennoch für K (möglicher) Verzug ein, oder muss B die Forderung gegenüber K erst Anmahnen oder Fälligstellen UND innerhalb welcher Frist muss K dies getan haben, damit keine Verjährung eintritt!

| 8.6.2015
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Die Bauunternehmen befand sich in Verzug bzgl. der Bereitstellung und mir wurden somit alle Aufwendungen (Miete, Fahrtkosten) übernommen. ... Meine Frage: habe ich überhaupt Recht wegen des Verzug in der Mängelbeseitigung einen pauschalen Schadenersatz zu verlangen? ... Habe ich Chance mein Recht auch durchzusetzen, falls Verzugsschaden nicht bezahlt wird?

| 19.3.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Rate im Verzug, welche ich aber noch bis Ende des Monats ausgleiche (zumindestens eine der beiden Raten). Welche Rechte habe ich, und welche Möglichkeiten hat der Leasinggeber? ... Ich meine gelesen zu haben, dass ich, laut Gesetz, mit mindestens 2 Raten im Verzug sein muß.

| 9.3.2009
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hat ein Arzt das Recht jemanden gegen seinen Willen der Freiheit zu berauben und unter Medikamente zu setzen?
1.9.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin mit den Raten bereits im Verzug. ... Ist das rechtens?

| 13.10.2009
Welche Rechte habe ich als Privatkunde bei Verzug? ... Inwieweit ist die Telekom für einen Verzug (der sicher noch andauernd wird) haftbar? ... Inwieweit kann man das Unternehmen zu einer verbindlichen Aussage/Schaltungstermin "zwingen" - welche Rechte und Möglichkeiten hat man hier?
13.12.2014
Leider bin ich als Selbstständiger auf Grund einer längeren Erkrankung mit zwei Leasingsraten eines Kraftfahrzeuges 01/11/2014 und 01/12/2014 in Verzug geraten.
29.7.2014
Die Versicherung fordert nun von mir, das ich den gesamten Schaden im Wert von ca. 5000 Euro innerhalb von einem Monat zurück zahlen muss, da ich mit der letzten Versicherungsprämie ca. 1 Monat im Verzug war und erst nach der 2 .

| 15.10.2007
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Hallo, eine Person betreibt eine Internetseite, die mich für das Empfangen von Werbemails bezahlt. Auf dieser Seite habe ich in 2 Jahren einen "Gewinn" von 4,50 EUR erwirtschaftet. Eigentlich kamen auch regelmäßig Mails, aber nach einem Verkauf der Seite im Februar an einen neuen Betreiber kamen keine bezahlten E-Mails mehr.
25.3.2015
Ich liege im Streit mit der Firma Ident Inkasso AB, einer Schwester- oder Tochter-Firma des Onlinebezahlungsanbieters Klarna: Anfang November wurde von mir ein Kauf bei einem Online-Modeanbieter durchgeführt. Da die von mir in der Regel gewählten Zahlungsmodi (Paypal/Kreditkarte) nicht zur Verfügung standen, entschied ich mich (leider) für Klarna Rechnungskauf. Es wurde angegeben, dass mir die Rechnung in einer separaten Email zugehen würde.

| 26.1.2012
von Rechtsanwalt Oliver Kranz
Ist sowas denn überhaupt Rechtens?
16.2.2013
Im Mietvertrag, bzw.Anhang wurde schriftlich vereinbart, dass einige Dinge noch vervollständigt werden, weil die Baufirma im Verzug war. ... Im November hatten wir unseren Vermieter in Verzug gesetzt, u.a. auch mit der fehlendem Sichtschutz und anderen Dingen. ... Wir beide Familien haben unterschiedliche Vermieter.Auch sie haben ihren Vermieter schon in Verzug gesetzt.

| 17.7.2008
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, mit meinem damaligen Partner habe ich über 10 Jahre in einer Beziehung gelebt und wir haben Schulden gemacht, die aufgrund damaliger finanzieller Verhältnisse als Kredit auf meinen Namen laufen. Nachdem wir uns getrennt haben waren wir uns einig, dass wir die Schulden auch zusammen tilgen wollen und haben es schriftlich aufgesetzt und beide unterschrieben. Dabei haben wir vereinbart, dass er zu jedem 5. eines Monats 100 Euro an mich zahlt.

| 28.4.2015
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Die Strafe ist im Anschluss sukzessive in Raten, ohne jeglichen Verzug beglichen worden.

| 23.9.2014
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Leider haben wir zwei raten verzug gehabt. ... Ist das rechtens?
1.7.2015
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Frage wäre welche Rechte und Ansprüche habe ich bei der Trennung.
4.10.2011
Rückstand der Miete, wo wir aufgefordert worden jeweils zum 01. spätestens zum 03. jeden Werktag die Miete pünktlich zu zahlen, sollte ein weiterer Verzug eintreten müssten wir mit eine fristlosen Kündigung bzw. ordentlichen Kündigung rechnen. Unsere Frage an Sie: Haben wir das Recht das wir jeweils zum 15. die Miete zahlen können, weil wir auch zum 15. eingezogen sind oder müssen wir zum 01. jeden Monats die Miete zahlen.
123·5·6