Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

35 Ergebnisse für „gnadengesuch jva“

Filter Strafrecht
1.2.2010
Desweiteren habe ich ANGST vor der JVA, und vorallem das meine Frau alleine und mit dieser Situation nicht zu recht kommt! ... Ich würde aber gerne den Gnadengesuch versuchen, mein Problem ist nur wie und wo reiche ich sowas ein? ... Bestehe nicht die möglichkeit das ich Tagsüber als LKW Fahrer arbeiten gehe und nachtsüber dann in die JVA gehe falls ein Gnadengesuch oder Haftverschonung nichts bringen würde?

| 26.3.2008
Mein Verlobter ist seit Anfang März in der JVA Moers/Kapellen wegen einer 9-Monatigen Haftstrafe inhaftiert (u.a.wegen fahren ohne Fahrerlaubnis). ... Nach Gestiger Rücksprache mit seinem Bewährungshelfer bleibt uns nur die Möglichkeit eines Gnadengesuches.

| 2.2.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich habe nun ein Gnadengesuch an die Gnadenstelle des Landgerichts gestellt (wohne in NRW). ... Macht es Sinn, ein modifiziertes Gnadengesuch erneut einzureichen - diesmal bei der Staatsanwaltschaft; gekoppelt mit einem Antrag auf Haftaufschub? Soweit ich informiert bin, wird das Gnadengesuch von Richter UND Staatsanwaltschaft geprüft.

| 6.5.2009
Hallo, ich bin grade vom Gerichtstermin zurück in welchem es um Berufung vorm Landgericht wegen eines Urteils vom AG Moers (1 Jahr und 3 Monate und 1 Jahr und 6 Monate) Nun würde ich sehr gerne einen Gnadengesuch/Antrag stellen weiss aber nicht wie ich diesen Formulieren soll und an wen ich diese dann richten muss. ... Mir ist klar das grade in meiner Lage ein Gnadengesuch wenig bis keine Aussicht auf Erfolg hat, jedoch möchte ich nichts Unversucht lassen. Ausserdem möchte ich sehr gern wissen ob ich schon im Vorfeld an eine Soziale Institution wenden kann welche mir dabei Helfen könnte im Falle des Falles z.B. nach Moers/Kapellen in die JVA zu kommen damit ich meine Ausbildung weiterführen kann.
1.2.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich brauch diese 4 Monate um alles zu regeln,in diesen 4 Monaten will ich dann auch ein Gnadengesuch stellen

| 6.7.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo habe folgenden Gnadengesuch vor am Dienstag in Baden Württemberg ein zu reichen. ... ich kann nur noch mit einem Gnadengesuch die Haftstrafe verhindern (6Monate) Danke Aufgrund der bevorstehenden Haftstrafe ist mit der Gefährdung und einem gesundheitlichen Rückfall der erfolgreichen Behandlung der depressiven Erkrankung meiner Ex-Frau zu rechnen wodurch Sie und mein Sohn unbillig darunter zu leiden hätten.
17.8.2008
Dieser zum 1.september in der JVA Würzburg. Ich benötige dringend fachlichen Rat und Hilfe zum Aufsatz eines Gnadengesuches. ... Brauche hilfe zur Vormulierung eines solchen Gnadengesuches etc.
20.3.2009
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
habe ein gnadengesuch gestellt möchte gerne wissen wie lange das ca.dauert bin mit meiner tochter in der mutter-kind-einrichtung in fröndenberg und sie leidet sehr darunter sie geht ab august in der schule sie soll vorher noch stationär im krankenhaus weil sie schlecht hört bekommt sie paukenrörchen und die pulüppen raus ich soll wenn sie schulpflichtig wird verlegt werden in der jva in gelsenkirchen in den hausfrauenvollzug.ich gehe mal davon aus das es mit dem gnadengesuch nicht klappt würde dann gerne ein haftunterbrechung beantragen bis ein platz in gelsenkirchen frei ist.meine bitte ist ob es überhaupt geht.bedanke mich für ihre antwort
25.12.2009
von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Als ich mich damit abfand in die JVA zumüssen wurde Mir auch ein Platz in der Mutter-Kind-Abteilung zugesichert. ... Mein Anwalt stellte also ein Gnadengesuch beim zuständigen Ministerium. ... Was glauben Sie, wie meine Chancen auf mein Gnadengesuch stehen?
8.3.2011
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
hallo die bewährung von7monaten wegen untreue wurde wiedersprochen und strafantritt festgelegt.habe ein gnadengesuch gestellt und wurde abgelehnt. ich weiß die gründe nicht,bin nicht straffällig geworden,gehe einer geregelten arbeit nach,was ich auch dargestellt habe.kann ich dagegen noch was tun?
20.5.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Kann ich eine Haftverschonung erteinmal beantragen bis Ende des Jahres und trotzdem generell ein Gnadengesuch stellen? Meine Bestrafung sehe ich ein, kann man bei einem Gnadengesuch auch einen Antrag auf umwandlung der Strafe auf dem Gnadenweg stellen zb. in Bewährung oder ähnliches.

| 18.9.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wir beantragten umgehend, dass er ohne Umweg über Bielefeld als Freigänger in der JVA Düsseldorf seine Haft antreten könne. ... Zur Frage: Besteht unter diesen Voraussetzungen Aussicht auf ein erfolgreiches Gnadengesuch und was sind die wesentlichen Punkte, die in einem solchen Gesucht beachtet werden müssen?

| 26.12.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Gnadengesuch wurde abgelehnt. ... Was kann ich jetzt noch machen, denn ich bin hilflos als Pflegefall in der JVA?

| 27.5.2012
von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
gericht klargemacht das ich immer noch seelisch erkrankt bin. intressiert nicht.Alles abgelehnt. gericht schlägt Gnadengesuch vor. ... Zusammengefasst : 2002 mit 19 Jahren 9 Monate auf 2 Jahre 2003 Wiederruf 2006 neue ausgesetzt 2009 komplet Wiederrufen warscheinlich wegen einer Geldstrafe die aber bezahlt ist 2011 erste Ladung 2011 Aufschub 2012 Gericht lehnt alles ab und schlägt Gnadengesuch vor Ich bin 30! Mutter ,verheiratet,festen Job. 2012 Wie stellt man ein Gnadengesuch?
27.7.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
ich bin zu 1 jahr und drei monaten ohne bewährung verurteilt worden am 25.03.2010 nun sind einige lebensumstände eingetreten meine frau hat ein frühchen bekommen 3 monate zu früh nun liege ich hier in oldenburg in einen haus wo mann als elternteil jeder zeit erreichbar ist für die intensivstation wo mein kleines mädchen liegt zur information sie wiegt 820 gramm und brauch aus medizinischer sicht die eltern da meine frau noch zu labil ist und im moment mit der situation noch nicht so klar kommt werde ich diese sdache übernehmen mindestens noch bis januar selbst zu hause wo sich meine frau befindet ist es nicht einfach da wir auch eine tochter haben von 1,5 jahren und die ärtzte werden auch einen bericht schreiben den ich dann mit an meinen gnadengesuch dranhängen möchte jetzt lohnt es sich ein gnadengesuch zu stellen oder nicht um antwort würde ich mich freuen mit freundlichen grüssen
4.12.2010
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Ich habe eine Jugendstrafe von 2 Jahren und eine Jugendstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten, von der ich aber schon 1,5 Jahre in der JVA verbüßte. ... Ich habe in den Gnadengesuch auch erwähnt, dass ich mich freiwillig in ein psychatrisches Krankenhaus einweisen lasse, um 1. ein Gutachten erstellen zu lassen,aus dem hervor geht, das ich in den letzten 3 Monaten-sprich seit ich die Therapie nicht angetreten habe, an schweren Deppresionen litt, die mich die eigentlichen Dinge unwichtig schienen ließen und 2. um direkt ohne Wartezeit eine Entgiftung beginnen kann, um dann "clean" die Therapie antreten zu können. ... Jetzt habe ich wirklich Angst, das mein Gnadengesuch kein Gehör findet und gegen mich ein Haftbefehl erlassen wird.
16.2.2010
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Jetzt versuchen wir einen gnadengesuch aber was kann ich tun und was gibt es für möglichkeiten das ich der haft umgehe oder es zumindestens 1 jahr lang nur am Wochenende rein gehe??

| 21.4.2015
Er hat zwar am 15.4.2015 einen Gnadengesuch eingereicht allerdings kam am 16.4.2015 bereits die Ladung zum Strafantritt in die JVA Bielefeld hafthaus Ummeln.
12