Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

91 Ergebnisse für „bank verjährung“

Filter Kredite
12.7.2012
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Aus dem gleichen Grund konnte die Bank bis heute auch keine Zahlungen über die Gehaltsabtretung erwirken. Nachdem die Bank keine Zahlungen erhalten hat, schaltete sie im Februar 2005 ein Inkassounternehmen ein. ... Was kann / sollte ich ggfs. tun oder unterlassen, um jetzt eine Verjährung der Forderung zu erreichen?
21.12.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe am 02.12.2014 bei der Bank einen Antrag auf die Erstattung diesen Gebühren gestellt, dabei habe ich mich auf den Urteil des BGH vom 13.05.2014 berufen. Am 15.12.2014 habe ich von der Bank eine Ablehnung erhalten. Die Begründung ist folgende: "die Refinanzierung erfolgt aus Mitteln der KfW Bankgruppe.
12.6.2012
Am 1. des Monats /Anzahl Raten 24/über EUR 53,25 Die …..BANK wird ermächtigt vom Konto des Darlehensnehmer bei der…….Bank Die jeweils fälligen Raten bzw. die Schlussrate per Lastschrift einzuziehen. ... 1.dann Einrede der Verjährung 2. oder muss ich bezahlen. ... Dann wäre das Ende 2012 Habe gelesen Wie bei allen Rechtsgeschäften gibt es auch bei Darlehen eine Verjährung.
23.1.2018
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Bei längerer gleichbleibender Belastung über diese 6 Monate hinaus unterbreitete mir die Bank eine monatliche Rückzahlungsvereinbarung. ... Die verjährung sei durch die Kündigung seitens der Bank eingetretene inverzugsetzung für 10 Jahre gehemmt. Nun meine frage: ist nun Verjährung eingetreten oder ist die Verjährung für 10jahre gehemmt?

| 7.7.2014
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hierauf antworte die Bank unverzüglich am 20.06.14 mit der Ablehnung, da die Forderung verjährt sei. ... Führte der oben zitierte Absatz der Skodabank, das BGH-Urteil abzuwarten, nicht zu einer Hemmung der Verjährung? ... Falls meine Forderung doch noch nicht verjährt ist und die Skodabank benötigt zur Einlenkung aber eines anwaltlichen Schreibens - muss die Bank dann auch meine Auslagen für diesen Anwalt tragen?
2.3.2015
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Die GmbH wird insolvent und die Bank fordert abschließend die offenen Kreditbeträge in voller Höhe vom Geschäftsführer X ein. ... Unser Rechtsanwalt hat das tatsächliche Fehlverhalten in der Anpassung der Bank bestätigt. ... Hier müsste doch auch Verjährung außen vor sein, da man der Bank nachweisen kann, dass die Grundforderung falsch ist und sie unter Umständen sogar Teilschuld an der Insolvenz der GmbH hat.
17.12.2014
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Finanzierung über die Peugeot Bank unterzeichnet. ... Nachdem ich die Bank erneut am 30.10.2014 aufforderte aufgrund zwei neuer Urteile des BGH vom 28.10.2014 (XI ZR 348/13 und XI ZR 17/14) mir die Gebühren zurück zu erstatten, verweigerte diese meine Forderung mit Berufung auf die Verjährung. ... Insofern berief ich mich auf die Schreiben der Bank vom 27.07.2011 und 03.07.2014 und argumentierte, dass für mich nach der Stellungnahme der Bank verjährungshemmende Maßnahmen zu ergreifen entbehrlich wurden, da ich nach Treu und Glauben darauf vertrauen konnte, dass die Bank nach ihrer Aussage die Gebühren zurück erstattet.
7.7.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
-DM bei einer Bank aufgenommen. ... Von Seiten der Bank habe ich seitdem niemals etwas schriftliches erhalten. ... Müsste ich, obwohl ich in all den Jahren nie ein Schreiben der Bank erhalten habe, auch die kompletten Zinsen für die 20 Jahre zurückzahlen?
11.10.2010
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Dies stimmt ja rein theoretisch auch, aber habe ich die Möglichkeit vom Recht auf Verjährung gebrauch zu machen ?
20.11.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einige Fragen hinsichtlich der Verjaehrung von Kreditforderungen. Ich lebe seit 1999 in England und war bis 2004 bei der Berliner Bank beschaeftigt. ... In diesem teilt man mir mit, dass die Firma von der Deutschen Bank (welche die Berliner Bank in der Zwischenzeit uebernommen hatte) beauftragt worden sein, eine gegen mich gerichtete Forderung einzuziehen.

| 25.3.2009
Ich bot der Bank Ratenzahlung an und bittete um evtl. ... Folglich ist die Verjährung der Ansprüche auf 10 Jahre gehemmt.... Meine Fragen an Sie: - Liegt hier tatsächliche KEINE Verjährung vor?

| 4.3.2011
Im Jahre 1990 genehmigte mir eine Bank einen Kontokerrentkredit i.H.v. ... Nun gab es von 2002 bis heute keine Vollstreckungsversuche der Bank. ... Wenn die Verjährung bereits eingetreten ist, ist es dann so, dass die Bank nur noch die im Titel ausgewiesenen Zinsen berechnen darf?

| 19.1.2016
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrter Herr Schröter; am 28.12. 2015 bat ich Sie um Hilfe gegen die Sparda-Bank Berlin, die mir zunächst 2004 gegen meinen Willen meine Lebensversicherung und 2006 mein Hypothekendarlehen kündigte. ... Inzwischen hat sich die Bank gemeldet und mir, ohne allerdings auf meine Schadenersatzforderung einzugehen,einen Vergleichsvorschlag zugesandt. ... Im Anschluss möchte ich aber gegen die Bank auf Schadenersatz klagen, zum Einen der Vorfälligkeitsentschädigung wegen, zum Anderen wegen des Unterschiedsbetrages, den die Lebensversicherung bei einer Beitragsfreistellung an mich gezahlt hätte.
10.5.2012
Ich habe mit der Bank im Jahr 2003 eine schriftliche Ratenzahlungsvereinbarung getroffen. ... Seit 2005 habe ich seitens der Bank keine weiteren Zahlungsauffordeungen oder Kontaktaufnahmen gehabt. ... Ich weiss, dass die Bank die insolvente GmbH nach der Kreditkündigung niemmals weiter in Anspruch genommen hat.
24.4.2015
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Die VW Bank hat die Rückforderung abgelehnt. ... Nun sind 4 Wochen vergangen und von der VW Bank ist nichts zu hören, oder zu lesen. ... Soll ich die Bank nochmal auffordern, die Gebühr zu erstatten?

| 14.4.2019
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Für die zwei großen (zur Hausfinanzierung) liegen Löschungsbewilligungen der Bank vor, nach meinem Kenntnisstand muss man mit denen nur zum Notar. ... Die Bank gibt es nicht mehr, sie wurde mehrfach weiter verkauft. ... Auch hier gibt es die Bank aber nicht mehr.

| 28.12.2015
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
In der Folge wandte sich mein Rechtsanwalt mehrfach an die Sparda-Bank Berlin. ... Dennoch stellte die Sparda-Bank im Juni 2006 das Darlehen fällig. ... Meine Frage ist nun, gilt hier die Verjährung von drei oder von 10 Jahren.
25.3.2013
Grundsätzlich ist die Bank bereit die Umschuldung inkl. ... Darf diese Bank sowohl die volle VFE als auch die "neuen" Zinszahlungen berechnen? ... Was darf die Bank im Falle einer Neufinanzierung berechnen?
123·5