Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

46 Ergebnisse für „kindergeld ausland deutschland wohnung“

6.9.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Fragen : 1.Dürfen wir weiter Kindergeld bzw. ... 3.können wir unsere jetztige Wohnung kündigen oder müssen wir unbedingt immer einen 2. Wohnsitz in Deutschland?
13.3.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sachlage: Ich bin Deutscher, seit meiner Geburt ununterbrochen in Deutschland gemeldet und habe auch nach wie vor im Elternhaus im zweiten Stock eine eigene Wohnung, die jederzeit fuer mich zur Verfuegung steht. Ich wohne in dieser Wohnung etwa 11 bis 12 Wochen pro Kalenderjahr, die restliche Zeit verbringe ich im nicht-europaeischen Ausland (die Wohnung steht dann leer). ... Meine Tochter wohnt im nichteuropaeischen Ausland bei ihrer Mutter, geht dort zur Schule, ist aber in Deutschland bei mir gemeldet und ist auch waehrend meiner mehrwoechigen Aufenthaltszeit in Deutschland bei mir in meiner Wohnung wohnhaft.
30.9.2014
Wir haben weiterhin in Deutschland eigene Wohnung und sind gemeldet. ... Es geht um Elterngeld und Kindergeld.... ... Laut internet kann man "Kindergeld für im Ausland wohnende Deutsche" beantragen aber das nur wenn man entsandte ist etc aber dort steht klar dass man "nicht unbeschränkt steuerpflichtig" sein muss, also trifft das nicht auf uns zu.
25.9.2008
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Selbstständig tätig für eine Firma die hier in Deutschland ihren Sitz hat. Mein Wohnsitz ist dann in Griechenland Meine Fragen: Kann ich das Kindergeld weiterhin beziehen auf meinem deutschen Konto? benötige ich einen Wohnsitz in Deutschland?

| 29.1.2014
Wohnung in D steht jederzeit fuer spontane Rueckkehr zur Verfuegung. ... Als Gruende werden aufgefuehrt, dass wir in unsere Wohnung erst 2 Monate gewohnt haetten (BStBl 1989 S. 956) und sowohl der private als auch berufliche Lebensmittelpunkt ins Ausland verlagert worden seien. ... Ist der Wohnsitzbegriff, an dem hier alles zu haengen scheint, evtl fuer jedes Rechtsgebiet (Steuer, Elterngeld, Kindergeld, seperat zu klaeren?

| 27.1.2011
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Wenn die Eltern (Deutsch)eines Kindes im Studium ins europäische Ausland umziehen - sie sind in passiver Altersteilzeit, also freizügig - können sie trotzdem weiterhin für dieses Kind Kindergeld beziehen oder erlischt der Anspruch ??? Das Kind wohnt und studiert weiter in Deutschland, nur die Eltern ''''wandern'''' quasi ''''aus''''. Sind die Eltern im europäischen Zielland (Frankreich)steuerpflichtig, wenn sie dorthin ihren Wohnsitz verlegen, oder bleiben sie in Deutschland unbeschränkt einkommenssteuerpflichtig, da sie ja im Zielland nicht arbeiten werden, sondern ihre Bezüge in Deutschland bekommen?
30.1.2007
Ich möchte gerne das unser Kind die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt da wir wahrscheinlich in einigen Jahren wieder nach Deutschland ziehen wollen. Meine Frage lautet nun hat unser Kind anspruch auf Kindergeld auch wenn es im Ausland gebohren wird und dort lebt?
7.1.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite im Ausland fuer ein auslaendisches Unternehmen, bin aber in Deutschland noch mit meinem Erstwohnsitz gemeldet , besitze eine Eigentumswohnung und bin daher unbeschränkt einkommensteuerpflichtig in Deutschland, eigentlich sind alle Vorraussetungen fuer den Erhalt fuer Kindergeld erfuellt. Meine Familie lebt mit mir im Ausland, wir sind nur einmal im Jahr fuer 1 Monat zum Urlaub in Deutschland. Trotzdem wurde die Kindergeldzahlung abgelehnt.

| 15.4.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Unser ständiger Wohnsitz ist in Mexiko, obwohl sowohl ich als auch meine Tochter in Deutschland einen Wohnsitz angemeldet haben. Kindergeld habe ich bis heute nicht beantragt, da mir 2001 vom den Deutschen Behörden gesagt wurde, dass ein Anspruch nicht besteht. Ich bin un aber am Zweifeln, ob dies richtig ist, da ein Kollege in ähnlicher Situation Kindergeld bezieht.

| 4.9.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Aufgrund Wirtschaftliche Lage, Schimmelbefall, kleine Wohnung, Depressionen habe ich meine kinder abgemeldet und zu meinen Eltern nach Marokko gesendet. ... Meine Frage ist habe ich Anspruch auf Kindergeld wenn ich Deutscher bin, in Deutschland gemeldet und ein Gewerbe habe und meine Kinder in Marokko wohnen?

| 19.11.2009
Hallo, habe wahrend eines 3 jaehrigen Aufenthaltes in Amerika Kindergeld erhalten, war zu dieser Zeit im Erziehungsurlaub mit meinem Hauptwohnsitz in Deutschland. ... Beantragte erst vor kurzem Kindergeld und warte auf Rueckzahlung. ... Mein Hauptwohnsitz war immer Deutschland und ich war im Erziehungsurlaub.
21.9.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich lebe mit meiner Familie im Ausland. Mir wurde gesagt, dass ich im Falle von vermietetem Wohnungseigentum in Deutschland u.U kindergeldanspruch habe, da ich über steuerpflichtige Einkünfte in Deutschland verfüge.
30.8.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Grund war Anwartschaft Rentenversicherung, Krankenkasse, Weitergewährung Kindergeld und Halbwaisenrente. ... Im Januar 2014 Beginn mit einem Vollstudium im Ausland. ... Auslands-BaföG besteht bzw. bestehen bleibt.

| 8.6.2017
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Meine Frau und ich beabsichtigen nun in Deutschland eine Eigentumswohnung zu erwerben, die wir hauptsächlich fuer unsere Deutschland-Aufenthalte in den Schulferien der Kinder nutzen moechten. ... Ist die Groesse der Wohnung von Bedeutung bzw. ob die Wohnung auch nach der Rueckkehr nach Deutschland genutzt werden kann? ... Entsteht durch die unbeschränkte Steuerpflicht auch ein Anspruch auf Kindergeld?

| 10.11.2007
Kind ist noch nicht in Deutschland registriert. 3. Die Ehe ist in den USA, aber noch nicht in Deutschland registriert. Frage(n): Was kann/muß die Mutter machen, um Anspruch auf Kindergeld in Deutschland zu bekommen und welche Voraussetzungen sind notwendig?
20.11.2011
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Kann ich in BRD Kindergeld erhalten? ... Unter welchen Umständen kann ich deutsches Kindergeld beziehen? ... Habe mit einer deutschen Frau ein Kind (meine Exfrau), für welches sie Kindergeld bekommt.
29.6.2014
Meine Frau ist mit unseren beiden Kindern zurück nach Deutschland gezogen und hat dort eine Wohnung bezogen. ... Wenn nun meine Frau als antragstellende Person bei der Beantragung des Kindergeldes auftritt und ich als Ehepartner der antragstellenden Person auftrete und dabei Angaben über meine Tätigkeit als Arbeitnehmer ausserhalb Deutschlands mache, haben meine beiden Kinder Anspruch auf Kindergeld?

| 5.9.2010
Darf die Arbeitsagentur zur Gewährung des Kindergeldes folgende Unterlagen von mir verlangen, da ich jährlich bis zu 180 Tagen im außereuropäischen Ausland bin. 1. ... -Wohnung. 2. ... Buchungsbeleg meines Auslandsaufenthaltes 4.
123