Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

149 Ergebnisse für „gmbh kg“


| 29.10.2014
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Nun überträgt er all seine GmbH-Anteile auf die KG, so dass eine Einheitsgesellschaft entsteht. Fragen: 1. wie ist hier die bilanzielle Behandlung in der KG, d.h. unter welcher Position werden die GmbH-Anteile ausgewiesen. 2. ... Dann würden doch die bisher der KG gehörenden GmbH-Anteile der Komplementärs-GmbH auf die GmbH übertragen, d.h., die GmbH wäre ihr eigener Gesellschafter, sie würde sich praktisch selber gehören.
4.4.2017
Können bei der GmbH & Co. KG folgenden Personen als Geschäftsführer bestellt werden und ist die Eintragung ins Handelsregister möglich: 1.

| 10.3.2014
Zur Erlangung des Status einer vermögensverwaltenden KG haben wir die Komplementären per Gesellschaftsvertrag von der Geschäftsführung ausgeschlossen. Zur Geschäftsführung ist eine GmbH berufen, die gleichzeitig Kommanditistin der KG ist. Wird durch den Verzicht auf eine natürliche Person als geschäftsführende Kommanditistin die KG "gewerblich" oder ist der Ersatz durch eine GmbH unschädlich für den Status "vermögensverwaltend"?
24.2.2013
Im Gesellschaftsvertrag der KG sind folgende Regelungen aufgeführt: § 4 Die Gesellschafter sind im gleichen Verhältnis wie an dieser Gesellschaft an der Komplementär GmbH beteiligt. Sie sind verpflichtet, ihre Beteiligungsverhältnisse an der Gesellschaft im gleichem Verhältnis wie ihre Beteiligungsverhältnisse an der Komplementär GmbH zu halten. (Eine entsprechende gesellschaftsvertragliche Vereinbarung besteht auch bei der Komplementär GmbH.) § 19 Jeder Gesellschafter kann seinen Anteil ganz oder teilweise auf andere Gesellschafter übertragen.
4.1.2018
Guten Tag, ich bin alleiniger geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH und möchte jetzt zusätzlich mit einem Partner eine KG (Gleicher Firmenname + GmbH & Co. KG) gründen. ... KG Geschäftsführer sein?

| 17.5.2006
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wie kann ein Kommanditist einer GmbH & Co. KG neben der geschäftsführenden Komplementär-GmbH zusätzlich als Geschäftsführer eingesetzt werden?

| 11.4.2011
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Für eine kleine GmbH & Co. KG (1 Komplementär, 1 Kommanditist, € 10.000 Kapital) wurde zum 31.12.2010 das Gewerbe abgemeldet. ... Da das Büro geschlossen wird, ergibt sich folgende Frage: Kann als neue Adresse ein Postfach genommen werden, oder besser die Adresse c/o der (weiterhin operativen) Komplmentär-GmbH, oder auch die persönliche Adresse des einzigen Kommandidisten (welcher gleichzeitig Geschäftsführer und Alleingesellschafter der Komplementär-GmbH ist)?
28.4.2017
Eine kleine 1-Mann GmbH & Co KG. ... Ich habe aus einer Lieferung unbestrittene Forderungen an diese GmbH & Co KG. Die GmbH & Co KG hat seit dem Kalenderjahr 2008 bis 2015 im Bundesanzeiger/Unternehmensregister nur die Jahresabschlüsse der GmbH & Co KG veröffentlicht bzw. hinterlegt.
25.10.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
KG und bin selber auch Geschäftsführer und einziger Gesellschafter der GmbH. Ich würde die KG gerne zeitnah auflösen, wobei die GmbH alles übernimmt. ... Die Forderung der GmbH gegenüber der KG und die Verbindlichkeit der KG gegenüber der GmbH lösen sich auf.

| 8.12.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich habe eine Einmann- GmbH sowie eine GmbH & Co. KG, wo die GmbH Komplementärin ist und ich einziger Kommanditist. ... KG aus dem ehem.
27.1.2010
von Rechtsanwalt Cord Hendrik Schröder
Sehr geehrte Damen und Herren, übernimmt eine übergeordnete Gesellschaft (geplant ist eine KG) im Falle der durch einen nicht von der Versicherung gedeckten Personenschaden eingetretenen Insolvenz das Haftungsrisiko einer GmbH, die als Reiseveranstalter tätig ist, wenn ein Beherrschungs- oder Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen wird? Die GmbH hat zwar umfangreiche Versicherungsverträge abgeschlossen (Betriebshaftpflicht, Personen- und Sachschaden-Haftpflicht sowie Vermögensschaden-Haftpflicht). Sollten diese Versicherungen aber nicht greifen bzw. der zu zahlende Schadensersatz die Deckungssumme übersteigen, würde dann die KG haften?
19.1.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, mich interessiert folgender Fall: A betreibt eine Einmann-GmbH und ist somit alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer. ... Oder bringt es etwas, die GmbH in eine GmbH & Co. KG umzuwandeln und A dann als Arbeitnehmer in der KG anzustellen, wobei er gleichzeitig Geschäftsführer der GmbH bleibt?
29.12.2015
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit einem Geschäftspartner ein Unternehmen gründen (GmbH & Co. KG).

| 2.5.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo zusammen, ich habe eine GmbH & Co.KG und möchte ein Jahr nach England ziehen. Nach §4a GmbHG kann man ja nunmehr die Firmen in das Ausland ziehen verwaltungssitztechnisch, nur wie ist das bei der Mischform, da die KG ja das eigentlich gewerblich tätigige Organ ist.

| 4.2.2015
von Rechtsanwalt Thomas Henning
KG dient. ... KG durch einen Streitfall eine Schadensersatzforderung auf die GmbH & Co. ... KG?

| 13.9.2016
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Eine GmbH und Co KG besteht aus 2 Gesellschaftern=Kommanditisten=Geschäftsführern (je 50%). ... Kommanditist/Geschäftsführer/Gesellschafter A kündigt zum Jahresende komplett (KG und GmbH). ... Es gibt keine besonderen Abreden im GmbH/KG-Vertrag für die Zeit nach Ausscheiden.

| 27.12.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Lieferantenrechnungen für seine KG beglichen.

| 22.2.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Vor ca. 10 Jahren gründete ich eine Baumaschinen Verleih GmbH&Co.KG. ... Meine GmbH&Co.KG besteht noch, obwohl sie nicht mehr aktiv tätig ist. Nun überlege ich die gut laufende Einzelunternehmung, Umsatzhöhe jährl. 400 000 €, in die Gmbh&Co.KG zu übertragen.
123·5·8