Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

91 Ergebnisse für „strafe verfahren vorladung rechnen“

Filter Strafrecht
5.7.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe eine Vorladung als Zeuge in einer Ermittlungssache "Beledigung ohne sexuelle Grundlage" erhalten. ... Meine Frage nun: Wie soll ich mich bei der Vorladung verhalten und was kommt auf mich an ev. Strafe zu?
4.4.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, ich habe heute eine Vorladung von der Polizei wegen Warenbetrugs bekommen. ... Allerdings bin ich heute nicht zur Vorladung gegangen, da ich mein Bruder nicht ins offene Feuer werfen wollte.

| 19.3.2014
Muss ich mit einem (drei) Verfahren zu Erschleichung von Leistungen, Betrug und Urkundenfälschung rechnen? ... Mit welcher Strafe muss ich rechnen? Werden in die Strafe die Kosten der kompletten Jahreskarte (ca. 260€ x 12 Monate) mit eingerechnet oder nur die Zeit, die tatsächlich "schwarz" gefahren wurde?

| 8.4.2010
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Nun habe ich eine Vorladung wegen Verstoß gegen BtMG bekommen. ... Wie soll ich mich bei der Vorladung verhalten? ... Mit welcher Strafe muss ich rechnen?

| 28.1.2011
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo zusammen, Ich habe eine Vorladung zu Anhörung wegen des Verdachtes des Betruges als Beschuldigter.
17.12.2007
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Sehr geehrtes team, xy Person: 1999 aufgegriffen von der polizei mit ca. 0,3g - anzeige wurde fallengelassen. 2001 wurde xy Person wurde von einem freund verpfiffen, da er 5x3g canabis gekauft haben soll, wurde aber durch falschaussage des freundes fallengelassen. 2002 wurde xy Person im Zug mit 4g haschisch von der polizei angetroffen, kam vor Gericht: Strafe 50 Arbeitsstunden. ... Nun bekam ixy person eine Vorladung der Polizei. Frage: Wie soll xy sich verhalten, und welche Strafe kommt bei insg. 50g auf xy Person zu ?
16.8.2019
von Rechtsanwalt Kianusch Ayazi
Nun meine Fragen: Wie soll ich weiter verfahren? ... Mit welcher Strafe muss ich rechnen? ... Vorladung ist am 20.08 um 11Uhr.
16.2.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Diese Taten die ich begangen habe und das nun anstehende Gerichtsverfahren belasten mich sehr und ich würde wirklich alles tun, um wieder ein normales Leben ohne die dauernde Angst vor der möglichen Strafe zu haben, führen zu können. ... Mit was für einer Strafe müsste ich rechnen?
21.2.2005
hallo brauche mal einen Rat. habe von der Polizei eine Vorladung bekommen zwecks Anhörung wegen Betrugsverdacht gegenüber dem Arbeitsamt. ... 2.) wie geht es dann nach der Anhörung weiter- kommt es immer zu einer Verhandlung-bekommt man einen Stafbefehl- oder wann wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingstellt?? ... 4.) was kann mir schlimmstenfalls als Strafe drohen- bin ich dann vorbestraft??

| 20.7.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern eine Vorladung von der Polizei bekommen, als Zeugenvernehmung. ... Nun meine Fragen: Die Vorladung steht noch aus, wie verhalte ich mich am geschicktesten? ... Das war damals Zeugenaussage gegen Zeugenaussage und passierte innerhalb einer Trennung, das ganze ist 2 Jahre her, daher meine Frage...mit welcher Strafe müsste ich diesmal rechnen?
4.1.2012
von Rechtsanwalt Christian Lukas
Nun kam eine Vorladung als Zeuge. ... Soll ich den Beleg der Abmeldung und den Kaufvertag zur Vorladung mitbringen und angeben, ich habe mit dem Fahrzeug seit 1,5 Jahren nichts mehr zu tun und hoffen der Fall wird mangels beweisen eingestellt? Mit welcher Strafe ist zu rechnen, wenn man die Sache einräumt?
16.2.2011
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
hallo,habe fehler gemacht nun weiss ich nicht was auf mich zukommen wird. würde schon vorbestraft über ebay hatte 2 sachen verkauft und die ware nicht geschickt ... würde von der staatsanwaltschaft zu geldstrafe bestraft 1 mal zu 250 euro geldstrafe jeden monat 10 euro 1 mal zu 989 euro geldstrafe jeden monat 15 euro Nun habe ich wieder einen grossen fehler gemacht und habe bei hood.de sachen verkauft in wert von 2000 euro es ist nicht nur eine person sondern 4 personen die ich je person 500 euro schulde habe zwei anzeigen bekommen und muss zur vorladung bei der polizei . ich weiss nicht was jetzt auf mich zukommen wird ich bin hier geboren und habe unbefristeten aufhenhalt und lebe zurzeit mit hartz 4 geld will nicht abgeschoben werden und habe bei 12 gläubigern schulden in hohe von 14.000 euro ich will nicht ins gefängniss will wieder alles gut machen nun habe ich wie oben geschrieben zweite mal betrug gemacht und weiss leider nicht was auf mich zu kommt . weiss nicht ob es wieder geldstrafe wird oder auf bewährung oder ins gefängniss muss . bitte um hilfe ich will nicht ins gefängniss ich bereure alles was ich getan habe .
18.10.2005
von Rechtsanwalt Markus Timm
Mit was für einer Strafe muss ich rechnen?
6.5.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
- Sollte mein Freund zur genannten Vorladung erscheinen bzw. kann und sollte er die Aussage verweigern? - Ich arbeite im öffentlichen Dienst und befürchte negative Konseqenzen, z.B. die Mitteilung an den Arbeitgeber. - Wie hoch könnte die Strafe ausfallen, nachdem ich noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bin? - Mit welchen weiteren Folgen muss ich rechnen?

| 9.6.2011
Heute kam allerdings eine Vorladung vom Landeskriminalamt mit o.g Paragraphen-Angabe und ohne Vorwurf (natürlich!) ... Und mit welcher Strafe darf ich denn rechnen?
24.4.2009
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Meine Frage ist nun: Womit habe ich zu rechnen? ... Falls das Verfahren nicht eingestellt wird, mit welcher Strafe müsste ich rechnen? ... Wie soll ich mich bei der Vorladung verhalten?
29.5.2009
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Mir wurde dann gesagt, ich hätte wahrscheinlich höchstens mit einer Geldstrafe zu rechnen, da auch das männliche Opfer keine Anzeige gegen mich vorsah. ... Meine Frage an Sie lautet nun, ob ich jetzt noch etwas gegen die Bewährung tun kann ( ich hatte ja nicht mit so einer erheblichen Strafe gerechnet, da der Polizeibeamte von höchstens einer Geldstrafe sprach), da ja die Frist für schriftlichen Widerspruch schon abgelaufen ist, und weiterhin ob ich mit dem Verfahren jetzt gegen meine Bewährungsauflagen verstoße, obwohl die Taten ja zusammen hängen. ... Mit wieviel Kosten müsste ich dann für diesen rechnen?
24.2.2013
Eine Vorladung zur Polizei steht noch an. ... Mit welcher Strafe ist zu rechnen, bzw. habe ich eine Chance, dass das Verfahren eingestellt wird? Inwiefern kann ein Anwalt bei diesem Fall bzw. bei der Vorladung behilflich sein?
123·5