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130 Ergebnisse für vertrag kündigung kündigen dsl

Sonderkündigungsrecht DSL-Vertrag bei Zuzug in WG
vom 3.6.2025 für 30 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Gerhard Raab / Frechen-Königsdorf
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich bitte Sie um eine rechtliche Einschätzung zu folgendem Sachverhalt im Zusammenhang mit meinem laufenden DSL-Vertrag mit Vodafone: Zum 1. ... In der Wohngemeinschaft besteht bereits ein DSL-Anschluss/Vertrag (Anbieter: 1&1) durch den Hauptmieter. ... Die Verbraucherzentrale Niedersachsen vertritt hierzu die Auffassung, dass ein Sonderkündigungsrecht besteht, wenn am neuen Wohnort bereits ein Anschluss vorhanden ist und eine Doppelversorgung nicht zumutbar erscheint: https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/festnetz/sonderkuendigung-des-internetanschlusses-auch-bei-umzug-wohngemeinschaft-moeglich In einem vergleichbaren Fall argumentierte Vodafone ebenfalls mit der bloßen technischen Möglichkeit zur Leistungserbringung am neuen Wohnort, ohne die tatsächliche Nutzungseinschränkung durch einen bereits bestehenden und belegten Anschluss im Haushalt zu berücksichtigen: https://www.frag-einen-anwalt.de/Sonderkuendigung-Internet-Vertrag-Zusammenziehen-mit-Partner--f377033.html Ich bitte um eine fundierte rechtliche Einschätzung hierzu – möglichst unter Berücksichtigung einschlägiger Rechtsprechung oder Kommentarliteratur – und ggf. um Hinweise zum weiteren Vorgehen gegenüber dem Anbieter.
Telekom erkennt Widerspruchsrecht nicht an, 1 Woche nach Vertragserfüllung
vom 19.11.2024 für 100 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Dezember habe ich widerspruch eingelegt und wollte aus dem Vertrag zurücktreten, weil klar war, schnellere Daten sind nicht mit dieser Leitung möglich. Telekom lehnte dies ab, weil sie sagen der Vertrag kam in September zustande und nicht beim Vertragserfüllung am 6. ... Bin ich wirklich 2 Jahre jetzt ein einem Vertrag mit Telekom gebunden, weil ich von mir aus ein Techniker so weit im Voraus organisiert habe?
Bereitstellung Internetanschluß 1und1
vom 23.6.2024 für 49 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Thomas Mack / Frankfurt am Main
Hallo, Wir hatten längere Zeit einen DSL Internetanschluss bei 1 & 1; die Geschwindigkeit des Anschlusses lag bei 16000 Mbit. Wir entschieden uns diesen Anschluss zu kündigen und anstatt dessen einen anderen Anschluss bei 1 & 1 zu buchen mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit dieser zweite Anschluss soll auch für Fernseh über IP genutzt werden. ... Ich möchte dem Ganzen jetzt eine Frist setzen und bei Nichterfüllung bis zu dieser Frist aus dem Vertrag möglichst fristlos aussteigen.
Kündigung bei 1& wegen häufiger Störung
vom 3.2.2023 für 30 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Nachdem der letzte Techniker nun unverreichteter Dinge wieder gegangen war haben wir uns entschieden unseren Anschluß aufgrund der häufigen und langen Störungen zu kündigen. Dieser Kündigung wird aber seitens 1&1 widersprochen und nur zum regulär Datum 24.11.2023 anerkannt. ... Ist dies ein Grund für eine Vorteitige Kündigung und wie führe ich diese erfolgreich durch?
O2 kann DSL Geschwindigkeit nie Liefern
vom 9.2.2021 für 30 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Guten Tag, ich habe letztes Jahr einen DSL-Vertrag bei O2 abgeschlossen, da sie die schnellste Leitung angeboten haben. ... Da ich schon mehrmals versucht habe, das mit O2 zu klären und die nur leere Versprechungen gemacht haben, möchte ich nun einen Anwalt fragen, ob es die Möglichkeit einer Kündigung gäbe?
Muss DSL Anschluss eines Verstorbenen gekündigt werden?
vom 26.8.2020 für 70 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Hallo, das Szenario wäre wie folgt: ein Internet-DSL-Anschlussinhaber verstirbt. ... Deswegen lässt der Erbe den Vertrag einfach weiterlaufen und sorgt für Deckung auf dem Bankkonto des Verstorbenen. ... Bliebe der DSL Vertrag auch weiterhin per Sonderkündigungsrecht (wegen Tod des Anschlussinhabers) sofort kündbar oder könnte der Internetanbieter hier konkludentes Handeln für eine Vertragsverlängerung nach Ableben des Erblassers durch fehlende zeitnahe Kündigung des laufenden Vertrags annehmen?
Kündigung dsl o2
vom 30.9.2019 49 € Historischer Preis
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beantwortet von Rechtsanwalt
Guten Tag, Hier möglichst einfach mein Fall: Ich bin Kunde bei o2 mit einem monatlich kündbaren Vertrag. ... Abgesehen von der Unfreundlichkeit der Service Mitarbeiter habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich meinen Vertrag bis 12.10. mit Wirkung zum 12.11. kündigen kann. ... Wie kann das sein, dass ich den vertrag kündigen kann aber nicht die Umzugsleistungen?
Telekom Tel.+Internet Vertrag Sonderkündi.wegen Mangelh. Leistung /Schnelligkeit ?
vom 10.11.2017 50 € Historischer Preis
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beantwortet von Rechtsanwältin
Sehr geehrte Damen / Herren ich habe einen Magenda S Vertrag bei der Telekom = Festnetz + Internet bis zu16.000er DSL Geschwindigkeit. ... Habe einen Vertrag mit Innogy geschlossen die ab ende des Vertrages mit Telekom übernehmen ,Telekom ist Informiert. ... Ich will auf alle Fälle Kündigen um so früher ein schnelles Internet zu erhalten!
Rücktritt Telekommunikationsvertrsg wegen nicht erbrachter Leistung
vom 2.10.2017 45 € Historischer Preis
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beantwortet von Rechtsanwalt
Hallo Ich habe mit Vodafone einen DSL Neuvertrag bei Einzug in meine neue Wohnung abgeschlossen Der erste technikertermin zum neuanachluss Ende august hat nicht funktioniert Der Techniker war da, hat Kabel angeschlossen - weiterhin nichts Ich habe die Störung gemeldet und sollte binnen 24h Antwort erhalten Nach 36h habe ich den stördienst erneut angerufen zwecks weiterer Schritte Vodafone ruft (wenn überhaupt) nur anonym an, so dass ich oftmals die Anrufe nicht angenommen habe bzw nicht gehört habe Nachdem ich mehrere Stunden nach SMS von Vodafone dann doch wieder beim Kundendienst (nicht Techniker) angekommen war, hieß es die Schuld liegt bei der Telekom - ein neuer Techniker von denen muss kommen Der somit 2. ... Dieser wollte eine Messung durchführen - da ich jedoch (wie angekündigt) bei der Arbeit war hat er es zwar später nochmal versucht - ich war jedoch nicht zu Hause Am Dienstag 05.09 habe ich erneut den Kundendienst angerufen - diese könnten mich nicht durchstellen aber jemand meldet sich Wiederum während der Arbeitszeit erhielt ich einen Anruf - den ich jedoch während der Arbeit nicht annehmen konnte Danach erhielt ich eine SMS die Störung sei geschlossen Danach habe ich abends zu Hause festgestellt dass weiterhin nichts geht Kundendienst am Mittwoch 06.09 zum wiederholten Male angerufen - erfahren dass bei nicht erreichen nach zwei mal das Ticket geschlossen wird - sie wissen das ist nicht der Fall aber macht man so Damit ist das Ticket aber vom 01.09 in der Prio wieder unten - sie eröffnen es erneut und ein Techniker meldet sich binnen 24 h Am Mittwoch Abend bat ich um Rückruf Am Donnerstag 07.09. rief ich erneut an mit dem Hinweis dass ich ab dem 08.09 an 15 Uhr weg bin übers Wochenende und die 24h längst um sind Ich verwies bereits in diese Woche mündlich darauf dass ich den Vertrag widerrufe wenn keine Lösung bzw keine Vorgehensweise genannt wird und dass weiterhin nichts funktioniert Am Freitag 08.09 rief ich erneut beim Kundendienst an und merkte an, dass die Frist erneut versäumt wurde und ich anwesend bin Am Freitag Abend um 19 Uhr ein anonymer Anruf - jetzt wäre der Techniker bereit. Ich sagte ihm dsss ich abwesend bin und nicht zuhause sondern bereits drei Tage wartete Ich habe diesen Freitag 08.09 den Vertrag mündlich widerrufen Am 11.09 per Email auch dem Kundendienst von Vodafone in Details alles geschildert - Da ich auch auf meinen erneuten Anruf und die E-Mail nur eine eingangs Bestätigung erhielt habe ich am 17.09 erneut eine E-Mail verfasst mit dem Inhalt Vertrag und Einzugs Ermächtigung würde auch widerrufen Zuletzt habe ich dann auch am 22.09 per Brief mit Nachweis und Bestätigung einen Widerruf / sonder Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung bei Vodafone eingereicht Vodafone seinerseits akzeptiert die Kündigung nicht In der Zwischenzeit seit dem 11.09 und meinen ersten schriftlichen Kontakt aufnahmen habe ich mehrere SMS erhalten die Störung wäre wieder eröffnet aber nach einem wiederholten Anruf bei Vodafone wäre es immer noch in Bearbeitung und die Störung nicht behoben Heute am 02.10 habe ich eine Mail erhalten dass Vodafone die Kündigung nicht akzeptiert weil ich meine Mitwirkungspflicht Nicht erbracht habe Ich bin jedoch der Ansicht ich habe dies allein mit der Nachbesserung des 2.
Fristlose Kündigung DSL-Anbieter
vom 5.4.2017 25 € Historischer Preis
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Guten Tag, folgender Fall: ich ziehe um und habe beim meinem DSL-Anbieter einen entsprechenden Umzugsantrag für den Internetanschluss ausgefüllt. ... Für mich wäre es natürlich das einfachste, wenn ich fristlos kündigen und zu einem neuen Anbieter wechseln könnte. Daher meine Frage: Sind oben genannte Gründe ausreichend für eine fristlose Kündigung?
Muss O2 2 Verträge des Voranbieters fristgerecht kündigen?
vom 30.8.2016 30 € Historischer Preis
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Ich habe im Internet einen Vertrag bei 02 über Internet und Telefon (DSL L) abgeschlossen, den Voranbieter genannt und einen Portierungsauftrag unterzeichnet. O2 musste selbst kündigen, sonst hätte die Telefonnummer nicht portiert werden können. Tatsächlich gab es mit dem Voranbieter 2 verschiedene Verträge (Telefon und Internet), O2 hat aber nur einen friistgerecht gekündigt (Telefon).
Vodafone DSL Vertrag trotz Kündigung jahrelang abgebucht
vom 1.8.2016 25 € Historischer Preis
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Folgender Brief wurde an Vodafone geschrieben: _____________ Betreff: Sofortige Kündigung und Rückforderung zuviel gezahlter Beiträge Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor vielen Jahren einen Vodafone DSL Vertrag (KdNr.: 00191XXXXXXXX) in der Adresse [Redacted], 30625 Hannover. ... Leider konnte die Mitarbeiterin den Vertrag nicht kündigen mit der Begründung, dass dies schriftlich erfolgen müsste. Ich bitte daher um die sofortige Kündigung des Vertrags und eine Rückzahlung der zu viel gezahlten Beiträge seit 2011.
Minderleistung O2 DSL Vertrag - außerordentliche Kündigung und Schadensersatz
vom 30.4.2016 49 € Historischer Preis
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Sehr geehrte Damen und Herren, Ich befinde mich seit einiger Zeit im Streit mit meinem DSL Anbieter O2. Mir wurde vor drei Jahren im März 2013 telefonisch angeboten, meinen damaligen DSL 16.000 Vertrag auf VDSL 50 umzustellen. ... April nicht erfolgte und mein Vertrag laut Kundenportal nicht umgestellt wurde habe ich mich entschlossen, meinen Vertrag mit O2 außerordentlich zum Monatsende zu kündigen.
DSL Vertrag Kündigen
vom 19.11.2015 48 € Historischer Preis
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Hallo, Ich habe mein DSL-Televon Vertrag bei O2 fristgerecht 3 Monate vor Ablauf gekündigt. Ich habe auch eine Bestätigung von O2 erhalten allerdings hat O2 zur Bestätigung der Kündigung noch nach dem Kundenkennwort verlangt. ... Jetzt hat aber O2 den Vertrag um ein Jahr verlängert.
gesonderte Kündigung zusätzlicher Leistung Mobilfunkvertrag
vom 22.9.2015 30 € Historischer Preis
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Sehr geehrte Damen und Herren, Im November 2014 hatte ich meinen Festnetz-DSL-Vertrag gekündigt und dies auch bestätigt bekommen. ... Dieses Geld will man mir nun aber nicht zurückerstatten da der Mobilfunkanbieter behauptet, dass der Vertrag für die SIM-Karte von mir nicht gekündigt wurde, sondern lediglich der DSL-Vertrag. ... Nun kann ich doch davon ausgehen, dass die Laufzeit meiner extra SIM-Karte mit Kündigung meiner Standardleistung (DSL-Vertrag) automatisch ohne gesonderte Kündigung erloschen ist oder etwa nicht?
Wechsel zu einem anderen Telefon- und Internetprovider
vom 6.4.2015 75 € Historischer Preis
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Rechtsanwalt Johannes Kromer / Neckartenzlingen
Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst zum Sachverhalt: Seit dem 17.03.2008 habe ich einen Vertrag mit der deutschen Telekom über Internet und DSL. ... Bei rechtzeitiger Kündigung wäre der Vertrag also am 17.03.2015 ausgelaufen. ... Bleibt die Kündigung bei der Telekom wirksam, wenn ich vom Vertrag mit meinem neuen Anbieter zurücktrete oder diesen kündige?