Hat ein Miterbe gegen die anderen Miterben (hier 2 Personen) einen Anspruch darauf, dass die Wohnung des Erlassers. (Wohnung innerhalb eines 6 Parteien Miethauses) wieder vermietet wird (zu Marktüblichen Konditionen) wenn die beiden anderen Erben beschliessen die 'Wohnung nicht zu vermieten sondern ungenutzt stehen zu lassen. (Eine Auseinandersetzung ist aufgrund des Testaments nicht möglich.
ich beantworte Ihre Frage auf Grundlage der von Ihnen gemachten Angaben. Bitte beachten Sie, dass schon geringe Abweichungen im Sachverhalt zu einer anderen rechtlichen Bewertung führen können.
Ein Erbe hat dann einen Anspruch auf die Zustimmung der anderen Erben wenn es sich um eine Maßnahme der ordnungsgemäßen Verwaltung handelt. Wenn die Miterben die Zustimmung verweigern kann diese Zustimmung eingeklagt werden. In diesem Rahmen wird dann auch zu klären sein ob nachvollziehbare Gründe vorliegen, warum eine Vermietung nicht erfolgen soll. Können entsprechende Gründe nicht benannt werden, wird das Gericht die Zustimmung der Miterben ersetzen und so den Weg für eine Vermietung frei machen.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage umfassend beantworten. Sollten Rückfragen bestehen, nutzen Sie bitte die kostenlose Nachfragefunktion.