Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Aufenthaltsbestimmungsrecht Vater


14.02.2007 21:44 |
Preis: ***,00 € |

Familienrecht



Sehr geehrte Damen/Herren,
ich befinde mich mit meiner Frau in Scheidung und Trennung (wird in 6 Wochen stattfinden). Wir haben ein gemeinsames Kind (8 Jahre). Wir möchten vereinbaren, dass das Kind beim Vater lebt. Die Mutter ist damit einverstanden. Das Sorgerecht sollen beide haben. Ich bin jedoch als Vater besorgt, das meine Frau die getroffene Vereinbarung brechen könnte und aus Gründen (welche auch immer) im Nachhinein das Kind per Gerichtsentschluss zurückholen lässt.

Kann unsere getroffene Vereinbarung angefochten werden? Und was kann ich tun um sicher zu gehen, dass das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bei mir liegt. Muss diese Vereinbarung zum Familiengericht? Gibt es ein Eilverfahren dafür?

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Fragesteller,

bei der Frage des Sorgerechts und des Aufenthaltsbestiimmungsrechts ist immer das Wohl des Kindes maßgeblich. Wenn aus Sicht des Gerichts nicht dagegen spricht sollten sie im Scheidungsverfahren das Aufenthaltsbestimmungsrecht auf sich übertragen lassen. Im Verbund erhöht dies die Kosten nur unwesentlich.

Mit freundlichen Grüssen


RA Oliver Martin
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER