Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

390 Ergebnisse für „unterhalt sorgerecht tochter“


| 27.2.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Es besteht gemeinsames Sorgerecht, was kürzlich in einer Verhandlung nochmals ausdrücklich vom Richter bestätigt wurde. ... An Vermögen besitze ich jedoch ein EFH, in dem meine Tochter (jedes 2. ... Die ersten 7 Jahre meiner Tochter hat der Vater auch keinen Unterhalt an mich gezahlt, obwohl die Kleine bei mir lebte.

| 14.8.2010
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Trotz mehrfacher Angebote und Bemühungen meinerseits,gegenüber meines Ex-Mannes sein Besuchsrecht wahrzunehmen,hat er dieses seit dem Jahr 2005 nicht mehr wahr genommen.Seitdem zeigt er kein Interesse an seiner Tochter,Unterhalt habe ich für 6 Jahre vom JA bezogen das ist allerdings ausgelaufen,Lohnpfändungen verliefen bisher erfolglos.Letztes Jahr nach einer Auseinandersetzung mit meiner Mutter,stellte er plötzlich nach 5 Jahren einen Antrag auf Umgang. ... -Wie gut stehen meine Chancen auf das alleinige Sorgerecht und wie schnell geht das? ... ich möchte meine Tochter wieder Glücklich lachen sehen.
6.1.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Unsere Tochter (20) wohnte auch bei uns bevor sie ihren Mann kennenlernte, heiratete und nach Deutschland holte. ... Während der Trennungszeit hatten wir große Probleme mit dem Vater des Kindes, da er nichts zahlen wollte: keine Schulden, keinen Unterhalt für sein Kind und es nicht regelmäßig besuchte. ... Beide Eltern haben das Sorgerecht und wir haben die Sorgen.
21.2.2008
Meine Tochter lebt heute glücklich und zufrieden bei uns. ... Wir bitten um Prüfung welche rechtlichen Moeglichkeiten wir haben, um gegen diese Person vorzugehen. 1.Im Einverständnis mit meiner Tochter möchte ich das alleinige Sorgerecht fuer meine Tochter beantragen. 2.Seit November 2006 zahlt meine ExFrau keinen Unterhalt fuer Ihr Kind. ... Meine Tochter ist bereit, in einem eventuellen Rechtsverfahren, gegen Ihre Mutter auszusagen.
23.2.2011
Er hat eine 19 Jährige Tochter die noch zur Schule geht für die er aber nicht das Sorgerecht hat sondern der Onkel des Mädchens. ... Meine Frage ist wie lange muss mein Mann noch Unterhalt zahlen und wieviel ist überhaupt richtig.Wir haben auch nicht so viel da ich meinen Mann zuhause pflege.
6.8.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Seit diesem Zeitpunkt zahle ich 219 Euro Unterhalt für meine Tochter. ... Die Mutter meiner Tochter hat eine 3/4 Stelle, bekommt das ganze Kindergeld und bis jetzt noch mein Unterhalt. ... Sorgerecht: Wir hatten bis jetzt gemeinsames Sorgerecht.
21.3.2009
Sehr geehrte Damen Herren,ich bin Tschechische Staatsbürgerinn und wohne seit 2005 in der BRD,da ich hier meinen Mann geheiratet habe.Aus erster Ehe habe ich 3 Kinder von einem Tschechen.Meine Älteste Tochter lebt seit Januar beim Ex in CZ un dieser hat auch das Sorgerecht beantragt.Ich wurde im Jahr 2002 geschieden,und das Sorgerecht für die 3 Kinder habe ich erhalten.Mein Ex wurde zu Unterhaltszahlungen verpflichet.Er bezahlt nicht immer, und wenn dann nicht zum Termin wie vom Gericht festgesezt.Bin ich verpflichtet auf die Ladung vom Gericht aus CZ zu reagieren,und kann ich von hier aus über die Deutsche Justiz klagen sowie über den Sorgerechtstreit so auch über die ausbleibenden oder nicht termingerechten Unterhaltszahlungen klagen da die Tschechischen Behörden komplett gegen uns Arbeiten.Desweiteren für wieviel Unterhalt kann ich Verurteilt werden wenn mein Ex das Sorgerecht für die Älteste Tochter bekommt,ich bin momentan Hartz4 bezieher.Vielen Dank für ihre Auskunft.MFG Blöchl Lenka
4.8.2005
Meiner Tochter hat dies immer gut gefalle. ... Die älteste hat nun das Sorgerecht für ihre Schwester beantragt. ... Muss ich für die älteste weiter Unterhalt zahlen

| 19.1.2008
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Mein Mann zahlt seit 12 Jahren den Unterhalt für seine inzwischen 15-jährige Tochter nach der Düsseldorfer Tabelle an die Ex-Frau. ... Die Ex-Frau verlangt jetzt – ohne jede Begründung – aber noch mehr als 317 euro Unterhalt. ... Es liegt ein gemeinsames Sorgerecht vor.
27.5.2013
Folgende Situation: Tochter (noch 16) wohnt bei der Mutter, macht jetzt Schulabschluss (mittlere Reife).Hat sich nicht um Ausbildungsplatz bemüht (keine Bewerbung geschrieben etc.), hat auch "keinen Bock" auf Ausbildung, will nach der Schule ein Praktikum machen (Einzelhandel) und hat angeblich auch schon einen Platz. ... Muss der Vater Unterhalt zahlen, wenn sie keine Ausbildung macht? ... Sorgerecht (Kommunikation ist aber eingeschränkt).

| 13.4.2010
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Wir haben eine gemeinsame 4 jährige Tochter. Der leibliche Vater hat nun das alleinige Sorgerecht bzw. das geteilte Sorgerecht beantragt. Kann es sein, dass, sollte der leibliche Vater nun das gemeinsame Sorgerecht oder das geteilte Sorgerecht zugesprochen bekommen, ich dann Unterhalt für den Sohn meiner Frau an Ihren früheren Lebensgefähren (waren nicht verheiratet) zahlen muss, der bei seinem leiblichen Vater lebt?

| 29.5.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Unterhalt bekommt diese von uns 150€ zusätzlich. ... Wieviel Unterhalt müssen wir denn tatsächlich zahlen? ... Die Oma möchte das volle Sorgerecht - die Tochter wird im Oktober 18!

| 13.9.2013
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Mit meiner Ex-Frau (geschieden seit ca. 10 Jahren) haben wir gemeinsames Sorgerecht für unsere Tochter. Aufenthaltsbestimmungsrecht hat die Mutter, an die ich für sie selbst und die Tochter Unterhalt zahle (insg. 800 Euro + 184 Euro Kindergeld im Monat). ... Muss ich weiterhin den Unterhalt für das Kind an die Ex-Frau zahlen?
28.1.2008
Der Unterhalt wurde in einem gerichtlichen Vergleich (Januar 2006) auf 291,- Euro je Kind festgesetzt. ... Gemeinsames Sorgerecht besteht natürlich noch für den Sohn. ... Problem Unterhalt: In 2007 habe ich für den Sohn aus eigenem Empfinden den UH erhöht auf 316,- und für die Tochter bin ich beim festgelegten Satz von 291,- geblieben.
30.8.2009
Hallo, meine Exfrau hat mir per sms mitgeteilt, dass sie das Sorgerecht für unsere 13 jährige Tochter abgeben möchte. ... Momentan sind wir wegen Unterhalt vor Gericht da sie bisher keinen Cent Unterhalt für sie gezahlt hat. ... Meine Frage ist aber: Was muss ich tun damit ich ihrem Wunsch entspreche und dadurch das alleinige Sorgerecht habe.Gibt es ein Formular, reicht eine einfache Erklärung beim Jugendamt/Gericht etc. ?
10.1.2020
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wir hatten bis jetzt das gemeinsame Sorgerecht gehabt. ... Leider konnten die über das Sorgerecht kein Urteil fällen, weil unsere Tochter seit 3 Jahren in Deutschland mit mir lebt. ... Wenn ja, könnte er dann trotzdem irgendwann mal das alleinige Sorgerecht beantragen?

| 30.3.2011
Mein Ex-Partner (kamerunischer Staatsbürger) und ich sind seid ca. 3,5 Jahren getrennt, wir haben eine gemeinsame Tochter(5)und das gemeinsame Sorgerecht, welches tatsächlich jedoch ausschließlich von mir ausgeübt wird.Die Aufenthaltserlaubnis meines Ex-Partners wird, meiner Kenntnis nach, nur durch die "Personensorge" gegenüber seiner Tochter aufrecht erhalten. Aus beruflichen Gründen bin ich mit meiner Tochter 650 km von unserem damaligen Wohnort verzogen, ich muss ganz alleine für den Unterhalt aufkommen, mein Ex-Freund hat ein zu gerings Einkommen.Vor ca. einem Jahr, damals lebte ich mit meiner Tochter im Ausland, bat er mich darum der Ausländerbehörde zu erzählen, dass er die Personensorge regelmäßig und aktiv ausübt, welches natürlich nicht der Falls ist. ... Ebenso bei einer Namensänderung meiner Tochter bei einer Heirat geschweige denn einer Adoption durch meinen Freund.Hatte er mir vor seinem Verschwinden noch zugesagt bei einem Antrag auf alleiniges Sorgerecht zuzustimmen so streitet er dieses heute ab.
2.6.2017
Gerne würde ich erfahren, ob man die Möglichkeit hat, auf den Unterhalt für die erwachsene schwerbehinderte Tochter vom Exmann zu verzichten und nur die Grundsicherung in Anspruch zu nehmen, ohne finanzielle Einbußen zu erleiden? ... Ich arbeite selbstverständlich selber und nehme keinen Unterhalt von meinem Exmann, bin aber in der Stundenzahl beruflich nicht ausbaufähig, da ich meine Tochter auch betreue (und dieses auch weiterhin möchte). Kann ich den Kontakt zu ihm auch ganz abbrechen, obwohl wir beide das Sorgerecht haben?
123·5·10·15·20