Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

34 Ergebnisse für „reise flug stornierung hotel“

Filter Reiserecht

| 21.11.2022
| 47,00 €
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Hallo, ich habe über ein Reisebüro online eine Reise ins Ausland gebucht. ... Die Reise wurde 40 Tage vor Beginn storniert. ... Beim Flug wurden jedoch nur 50 % erstattet.
13.1.2022
von Rechtsanwalt Matthias Richter
Hallo, ich habe eine Reise vom 03.01 - 10.01 mit Meinschiff 6. Die Flüge und Voraufenthalt im Hotel von 31.12 - 03.01 habe ich selbst gebucht. ... Die Absage meine Kreuzfahrt hat für mich und meine Familie erheblicher Stress sowie auch Kosten für Hotel, Verpflegung etc in der Zeit von 03.01 -10.01 verursacht.
25.7.2021
von Rechtsanwalt Matthias Richter
Pauschalreise, Hotel und Flug inklusive. ... Stornierung soll ich bis spätestens 2. ... Sofern es nicht drastische Einschränkungen auf Menorca gibt (kompletter Lockdown, Schliessung Hotels oä., Flüge werden abgesagt, etc.) würde ich den Urlaub gerne wahrnehmen, da ich vollständig geimpft bin und bzgl.
12.4.2021
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Da durch Corona die Reise im September 2020 nicht stattfinden konnte, haben wir umgebucht auf 05. ... Auch jetzt ist Teneriffa nach wie vor Risikogebiet mit Reisewarnung und wir wollten Anfang März auf den September 2021 umbuchen in der Hoffnung, dass wir dann alle Impfungen haben und sorglos reisen können. ... Berlin hatte uns per Mail am 13.03.21 mitgeteilt, dass die Kanaren kein Risikogebiet seien und daher können sie unsere Reise nicht ändern.

| 3.4.2021
von Rechtsanwalt Matthias Richter
Der Fall: Für den Januar habe ich eine Reise in die Domrep geplant, die zum Buchungstermin noch recht moderate Inzidenzwerte hatte. ... Hotel und Transfer habe ich separat gebucht. ... Die erste Teilstrecke von München nach Zürich ist, und damit ursächlich für die Stornierung der ganzen Reise, ersatzlos gestrichen worden.
19.10.2020
von Rechtsanwalt Kevin Tidwell
Guten Tag, wir hatten bereits im Januar unsere Reise nach Ouranopolis Griechenland bei Eurowings-Reisen gebucht. ... Wir traten also Sonntag unsere Reise an, der Flug ging pünktlich, wir haben uns am Flughafen Thessaloniki direkt ein Auto genommen (hatten wir bereits von zu Hause aus gebucht und bezahlt) und sind zum Hotel gefahren. ... Er druckte uns dann ein Schreiben aus, auf dem die Stornierung unseres Aufenthaltes in diesem Hotel bereits am 18.09.2020 an den Veranstalter weitergeleitet wurde.

| 1.10.2020
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Wir verreisen gerne mit Freunden und unbekannten Menschen aus unserem Forum (privat im Urlaub) und um vorzusorgen (denn sonst scheitert oft die Reise aus unterschiedlichen Gründen) buche ich für alle Hotel oder Haus und Beförderungsmittel (Taxi oder Mietwagen) oder wenn das Ziel per PKW erreichbar ist, dann verteile ich alle nach privaten PKWs. ... Hier sind die üblichen Tätigkeiten, die ich bei Organisation der Reise durchführe: -Ich beschaffe und Teile Informationen (Flüge, Lage am Ziel, Hotels usw.) -Ich bewerbe die Reise auf Facebook -Es nehmen teil teilweise Personen, die mich kennen, teilweise Personen, die keinen aus der Gruppe der Reisenden kennen -Vorort organisiere ich Transport (Taxi oder Autoanmietung) im Ausland, im Innenland verteile ich alle nach privaten PKWs -Hotel buche ich auf eigenen Namen -Vorort organisiere ich Ausflüge (z.B.

| 24.9.2020
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Guten Tag, Wir haben im Januar vor Ort im Reisebüro eine Reise (Flüge + Hotel) für vier Personen nach Wien gebucht. ... Bzw. wann muss die Reisewarnung bestehen, um als Grund für eine kostenlose Stornierung zu gelten? ... 5.Wenn wir kein Recht auf kostenfreie Stornierung haben, haben wir dann andere Rechte, die uns hier nützlich sein können?
15.9.2020
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Ich habe im Frühjahr (vor Corona) in einem Reisebüro eine Individualreise nach Südafrika gebucht , Reiseantritt ist der 29.10.2020 ; die Flüge habe ich direkt bei den Fluggesellschaften gebucht. Nach jetzigem Stand kann ich die Reise nicht antreten, wie Südafrika seine Landesgrenzen geschlossen hat. Die Reise kann ich bis zum 29.09. stornieren, muss dann allerdings die Stornogebühr iHv 20% des Reisepreises zahlen.

| 20.8.2020
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Die Reise habe ich telf. über Expedia gebucht.(Flug, Hotel und Shuttle). ... Am 19.08.2020 kam von der Condor die Nachricht, dass der Flug auf den 17.09.2020 verlegt wird.
18.7.2020
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Januar eine Reise nach Griechenland gebucht. ... Die Reise ist eine "dynamische Reise", der Veranstalter bietet nur solche Reisen an. ... Dies gilt auch, wenn der Kunde nur einen Flug beim Reiseveranstalter bucht, nicht aber, wenn er nur ein Hotel bucht.

| 25.5.2020
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Wir buchten eine Reise (Flug + Hotel) nach Madrid im März`20 auf Opodo.de. Auf Grund von Corona wurde die Reise von Seiten des Reiseveranstalters und der Fluggesellschaft storniert. ... Ich bin der Meinung, das ich mich gar nicht bei der Fluggesellschaft melden muss, sondern Opodo Ltd. mir den gesamten Reisepreis zurück erstatten muss, da ich Flug + Hotel bei ihnen zusammen gebucht habe und das dies laut EU Recht als Pauschalreise gilt und Opodo somit für die volle Rückerstattung verantwortlich ist, so mal ich gar nicht die einzelnen Preise für Hotel und Flug kenne, da ich dies ja zusammen gebucht habe.

| 1.5.2020
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Die Flüge waren separat gebucht, ebenso Mietwagen und Hotels. ... Unser Flug wäre am 15.04. aus Deutschland in die USA gegangen. ... Die Hotels, Mietwagen und Flüge wurden separat gebucht über ein Reisebüro. ** Betrag wurde direkt von Fluglinie auf dem Konto im Dezember 2019 abgebucht. ** Trotz mittlerweile mehrfacher Aufforderung passiert nichts. ** Die Airline bietet "großzügige" Umbuchungsmöglichkeiten ohne Umbuchungsgebühr.
22.3.2020
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Durchführung Ihrer Reise Wenn sich die aktuelle Situation nicht ändert, wird Ihre Reise wie geplant durchgeführt. ... Stornierung und Umbuchung Bitte beachten Sie, dass eine Umbuchung oder Stornierung Ihrer Reise derzeit ausschließlich gemäß den AGB Ihres Reiseveranstalters möglich ist. ... Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass aktuell nicht absehbar ist, wann nach dem 19.03.2020 erstmals wieder Flüge ab Ägypten starten werden.

| 18.3.2020
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
In kurzen Worten: Flug und Hotel für eine Kanaren Reise (geplanter Abflug 18.3.) getrennt gebucht. ( Laudamotion, Flug annulliert, bereits erstattet) Hotel über Stayforlong ( Internet Anbieter) Da Einreise verbot keine Anreise möglich. ... Lopesan sagt sie erstatten ALLE Buchungen die direkt über das Hotel Portal gelaufen sind automatisch. ... Konkrete Frage: gibt es überhaupt einen Rechtsanspruch auf Rückerstattung mit der Corona Problematik für eine Reise die ich nicht antreten konnte, selbst wenn ich wollte ?

| 4.12.2019
von Rechtsanwalt Tamas Asthoff
Flüge, Bahn, Hotel) gebucht, per E-Mail die Bestätigung und Rechnung erhalten. ... Aufgrund persönlicher Gründe (Urlaub nun doch lieber in den Süden, mit Kinder und Enkel) erwägen wir, von der Reise zurückzutreten. ... Frage: Ist eine solche feste Staffelung zulässig, insbesondere wenn die Reise erst in 7,5 Monaten beginnen wird, oder sind die Stornogebühren überhöht?
14.8.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Zu: a)Laut AGB von FTI Touristik GmbH Ziffer 9 und Anlage B.2 zu Ziffer 9(2) betragen die Stornierungskosten bei der Stornierung bis zum 30. ... Denn, Zitat: „Grundsätzlich als rechtmäßig anerkannt ist die Erhebung von 20% des Reisepreises bei einer Stornierung bis 30 Tage vor Antritt der Reise - so das BGH Urteil vom 19.12.2014, XZR 85/12." ... Führt die Umbuchung zum Wegfall einer wesentlichen Reiseleistung (Hotel, Flug, etc.), so wird hierfür anteilig die pauschalierte Entschädigung gemäß Ziffer 9 (2) berechnet.
30.3.2019
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Wir werden 1-2 Stunden brauchen bis man im Hotel ankommt je nach dem wie schnell wir den Flughafen verlassen können. ... - Gibt es noch andere Optionen außer der Stornierung der Reise? Eine Stornierung der Reise möchten wir nicht vornehmen.
12