Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich basierend auf Ihren Angaben und unter Beachtung Ihres Einsatzes wie folgt beantworten möchte:
Sie müssen den Garantiefall unbedingt einem potentiellen Käufer mitteilen, auch dass Sie keine Belege über die durchgeführten Arbeiten haben. Andernfalls würde es als ein arglistiges Verschweigen von Mängeln angesehen werden, da es sich nicht mehr um die Originalteile handelt.
Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Bitte benutzen Sie bei Bedarf die kostenlose Nachfragefunktion.
Ansonsten verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,
Robert Weber
Rechtsanwalt
Das Zurückhalten relevanter Informationen kann die rechtliche Beurteilung radikal verändern. Diese Beurteilung ist lediglich eine erste rechtliche Orientierung.
Antwort
vonRechtsanwalt Robert Weber
Friedrichstr 171
10117 Berlin
Tel: 03036445774
Web: https://www.rechtsanwalt-weber.eu
E-Mail:
Sehr geehrter Herr Weber,
vielen Dank für Ihre Auskunft. Für diesen Fall ist es nunmal leider so, dass ich hier mit einem Verlust bei dem zu erzielenden Kaufpreis rechnen muß.
Welche Möglichkeiten habe ich, diesen Verlust geltend zu machen?
Weiterhin handelt es sich zwar nicht um Originalteile im Sinne von ursprünglichem Zustand, jedoch Originalteile vom Hersteller.
Vielen Dank.
Sehr geehrter Ratsuchender,
es ist außerordentlich schwierig, diese Verluste geltend zu machen. Sie müßten alleine schon beweisen, welcher Teil der Verluste auf die nicht vorhandenen Beweise zurückgeht und welcher Teil auf die ausgetauschten Teile. Dies ist nahezu unmöglich, so daß Sie keine wirklich vorhandenen Möglichkeiten haben, diesen Verlust geltend zu machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Robert Weber
Rechtsanwalt