Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.573 Ergebnisse für „wohnung nachmieter“


| 7.2.2011
3195 Aufrufe
Am 2.2.2011 ging ich in die Verwaltung mit einem Freund, der sehr gerne Nachmieter geworden wäre, doch die Verwaltung teilte mit das die Kaltmiete sich um 60 EUR erhöhen würde, so das die Wohnung zu teuer war. ... Kann man eine Wohnung reservieren? Und was ist, wenn der potentielle Nachmieter seine Reservierung plötzlich zurück zieht?

| 8.4.2009
3492 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Die Hausverwaltung hat sich um einen Nachmieter bemüht und mein Freund hat die Wohnung für Besichtigungen zur verfügung gestellt. Schnell hat sich auch ein Nachmieter gefunden, dieser wollt am liebsten sofort in die Wohnung. ... Wir haben doch einen Nachmieter in der Wohnung der seit dem 15 Januar 2009 dort drinn wohnt!

| 25.10.2011
4364 Aufrufe
Guten Abend, folgende Situation: ich habe eine Wohnung gemietet und aus triftigem Grund noch vor Einzug wieder gekündigt. ... Ich hatte mich gerade mit diesem unerfreulichen Ausgang abgefunden, als sich der Nachmieter nach 3 Wochen plötzlich wieder bei mir meldete und verlangte, für seinen eigenen Küchenkauf die Küche ausmessen zu lassen (er hat die ganze Wohnung bereits bei einem Treffen ausgiebig ausgemessen). Dazu nutzt er sein Wissen, dass die Wohnung samt Küche leer stehen.

| 25.10.2011
2405 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Unser Vermieter nahm einen Nachmieter von diesen an. Sprich Vermieter und Nachmieter stimmten vorher zu ab November die Wohnung zu mieten. ... So das wir nun eine doppelte Miete und die Kosten der Nachmieter suche (Anzeigen) haben.
23.9.2016
503 Aufrufe
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Vom Verwalter wurde gestattet einen Nachmieter zu stellen. ... Mit einem der drei Kandidaten wurde durch den Verwalter mündlich eine Einigung über die Nachmiete getroffen. ... Habe ich Möglichkeiten doch zum Monatsende aus meinem Vertrag zu kommen, da ich ja bereits 2 Nachmieter gestellt habe (für andere Apartments)?

| 24.8.2009
6369 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Die Wohnung wurde fristgerecht gekündigt 2. ... Meine Anforderungen an den Nachmieter: es sollte jemand sein, der bereit ist alle meine Möbel zu übernehmen (da ich in eine möblierte Wohnung umziehe) 4. ... Ich soll die Wohnung nun innerhalb weniger Tage räumen und für den Nachmieter frei machen Frage(n): - Muss ich jetzt einen Nachmieter entgegen der Absprache (Möbelübernahme) dulden?
1.10.2007
3384 Aufrufe
Da ich früher aus der Wohnung ausziehen wollte habe ich mit meiner Vermieterin (mündlich) vereinbart, dass ich auf meine Kosten einen Nachmieter zum 01.05.2007 suche. ... Ich bin somit Ende April ausgezogen und habe die Wohnung am 03.05.2007 an meine Vermieterin übergeben. ... Muss ich für die Mai-Miete aufkommen obwohl die Nachmieter bereits die Wohnung bezogen hatten?
1.3.2011
2202 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Mit dem Vermieter besteht die schriftliche Vereinbarung, dass ein Nachmieter bereits vor diesem Termin die Wohnung beziehen kann. Ein Nachmieter wurde auch gefunden und dieser hat mit dem Vermieter einen Mietvertrag, gültig ab 01.02.2011, unterschrieben. Leider hat der Nachmieter einen Tag nach der Vertragsunterzeichnung erklärt, dass er nun doch nicht die Wohnung beziehen möchte und keinerlei Zahlung (Miete oder Kaution) geleistet.

| 17.2.2011
5486 Aufrufe
Das haben wir auch getan. zusätzlich teilten wir der Hausverwaltung mit, dass wir schon Nachmieter für die Wohnung hätten. ... Unsere Nachmieter (auch Kollgen aus unserer Firma) haben alle nötigen Unterlagen an die Hausverwaltung gesendet. ... Kurz nach der Absage, haben wir uns aber darum bemüht, und weitere Nachmieter gesucht.
31.8.2006
3210 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo Folgende Situation: Wir haben mit einem Mieter die Vereinbarung getroffen, daß er aus seinem laufenden Mietvertrag rauss kommt, falls er einen Nachmieter stellt.

| 30.8.2006
4166 Aufrufe
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Welche rechtlichen Schritte kann ein Vermieter gegen uns Mieter einleiten, wenn wir am Monatsende nicht ausziehen (unsere Miete natürlich auch weiter zahlen), obwohl wir zu diesem Termin gekündigt haben und der Nachmieter bereits einen Mietvertrag mit dem Vermieter abgeschlossen hat und nicht zurücktreten will. Welche Kosten können auf uns zukommen, wenn wir die Wohnung nicht räumen?

| 6.2.2009
2192 Aufrufe
Muss ich einen vorgeschlagenen Nachmieter - falls nach Prüfung Schufa, usw. alles in Ordnung ist - diesen oder einen weiteren vorgeschlagenen akzeptieren? ... Evtl. soll die Wohnung nicht neu vermietet, sondern verkauft werden.
17.3.2011
2196 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Wir haben unsere bisherige Wohnung Ende Februar gekündigt. Wir waren sehr froh, dass wir einen Nachmieter gefunden haben, der ab 1. April die Wohnung übernehmen würde, sodass wir zwei Monate weniger weiterhin Miete zahlen müssen.
8.2.2005
4472 Aufrufe
Da ich Aufgrund von Nachwuchs nun in eine neue Wohnung ziehen muss habe ich den Vermieter Anfang Januar davon in Kenntnis gesetzt, dass ich zum 01.03.2005 aus der Wohnung ausziehe und mich dazu bereit erklärt, einen Nachmieter zu suchen, da ich die 3-monatige Kündigungsfrist nicht einhalten konnte. ... Die Nachmieter waren auch schnell gefunden (vor 4 Wochen) und es schien alles glatt zu gehen bis ich gestern erfahren habe, dass die Nachmieter den neuen Vertrag nicht unterschreiben, weil der Vermieter wieder nur einen befristeten Mietvertrag ohne Nennung von Gründen anbietet, die Nachmieter aber nur einen unbefristeten Vertrag nach neuem Mietrecht unterschreiben wollen. (Nachmieter wollen die Wohnung immer noch und können dies alles auch bezeugen.)

| 10.4.2006
6224 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Frage: Muss ich die Wohnung nun renovieren oder nicht? Weitere Frage: Ich habe selbst einen Nachmieter gesucht und gefunden. ... Der neue Nachmieter war bereits zweimal in meiner Wohnung.

| 31.8.2009
2138 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Ich habe meine alte Wohnung am 26.03. letzten Jahres fristgerecht zum 30.06. gekündigt. Der Vermieter und ich einigten uns, dass ein vorzeitiger Auszug möglich sei, woraufhin der Vermieter Mitte Mai einen Nachmieter vorstellte und ihm die Wohnung zeigte. ... Meine Fragen: - Bin ich zu einer Mietzahlung nach dem 02.06. verpflichtet, auch wenn der Nachmieter vollen Zugang zur Wohnung hat, und mit nicht unerheblichen Arbeiten darin begonnen hat?
11.4.2005
6965 Aufrufe
Inzwischen gibt es auch eine Nachmieterin die die Wohnung zum 01.05.04 nehmen will. ... Jetzt hat sich die neue Wohnung bei mir als ziemlicher Fehlgriff herausgestellt und ich würde gerne, wenn´s noch geht, die Kündigung der alten Wohnung zurückziehen und wohnen bleiben. ... Allerdings war da die alte Wohnung auch noch nicht neu vermietet.
19.5.2016
658 Aufrufe
Nachdem mir bei der Wohnungsvorabnahme der Wohnung meiner verstorbenen Schwiegermutter die Möglichkeit Nachmieter zu stellen angeboten wurde, konnte ich der Wohnungsbaugenossenschaft 7 solvente Nachmieter stellen, welche sowohl das Mobiliar für 1000€ als auch die Renovierung übernommen hätten und sofort einziehen wollten. ... Erneut inserierte ich und leitete weitere potentielle Nachmieter.... Dieser teilte mir dann nach einigen Tagen mit, dass die Wohnung leider doch nicht vermietet werden kann, da der Hausmeister wohl der Meinung war, dass die Böden der Wohnung asbesthaltig wären und ausgetauscht werden müssten.
123·15·30·45·60·75·79