Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

45 Ergebnisse für schaden hotel

Haftungsausschluss Fahrradschuppen
vom 29.6.2023 für 50 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Thomas Mack / Frankfurt am Main
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein 4 Sterne Hotel an der Ostsee und geben unseren Gästen seit kurzem die Möglichkeit, Ihre Fahrräder und e-Bikes in einem abschließbaren Radschuppen neben dem Hotel unterzustellen.
Anwaltshaftung? Bitte nur übernehmen, wenn dies im eigenen Fachgebiet liegt
vom 12.1.2023 für 200 €
Später stellten sich immense Schäden u.a. an den doppelflügeligen Gründerzeittüren heraus (u.a. ... Ich schrieb den Mieter am 17.12.2019 an und wies auf die Schäden hin. ... Aufgrund des Lockdown war das dann nicht mehr möglich, wodurch der Schaden nicht einfach als Mahnbescheid hätte geltend gemacht werden konnte.
Storno Hotel nach Trennung / Schadensersatz
vom 7.8.2022 für 49 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Ich buchte am 16.05.2022 ein Hotel für meinen Ex-Freund und mich auf Mallorca für ca. 850 EUR, auch die Zahlung mit meiner Kreditkarte efolgte am 16.05.2022. ... Nach weiteren Streitigkeiten stornierte ich am 01.08.2022 das Hotel, dessen Tarif nicht erstattbar ist. Das Hotel hat nun keine Zimmer mehr und die umliegenden Hotels kosten nun das Doppelte (ca. 2.000 EUR), da die Reise schon in der kommenden Woche stattfinden wird.
Kupplungsschaden
vom 9.7.2021 für 25 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Auf den Weg in die Schweiz (Urlaub) Hatte ich ein Kupplung Schaden am Auto. ... Nach 3 Tägiger Wartezeit im Hotel wurde der Wagen für über 2.300€ repariert.
Schadensersatz bei Anfechtung des Reisevertrages
vom 24.9.2019 57 € Historischer Preis
Hier finden Sie einen
Aktuellen Kostenvorschlag
beantwortet von Rechtsanwalt
September 2019 haben wir ein 4 Sterne Hotel in New York über Lastminute.de für einen Aufenthalt im Dezember 2019 über 4 Nächte für 182€ gebucht. ... Da aktuell noch günstige Flugtickets für den geplanten Reisezeitraum zu haben sind und wir diese zeitnah buchen möchte, ist unsere Frage nun, ob im Falle einer Vertragsanfechtung durch Lastminute.de oder das Hotel in New York die Flugkosten als Schadensersatz übernommen werden, obwohl der angegeben Hotelpreis unter der 30% Kostenmarke liegt.
FLUGVERSPATUNG
vom 7.8.2019 25 € Historischer Preis
Hier finden Sie einen
Aktuellen Kostenvorschlag
beantwortet von Rechtsanwalt
Wir sind am Samstag den 27 .juli zu zweit nach münchen flughafen um den Flug EW 1912 Eurowings München -Düsseldorf um 6.35 zu ereichen....mit anschluss flug ..EW 1140 Düsseldorf nach Punta Cana zu ereichen.....der Flug EW 1912 München wurde gestrichen und wir wurden umgebucht auf LH2010 Lufthansa....um 11.30.....ich hatte schon diese entscheidung infrage gestellt ob das genug zeit ist den anschlussflug zu erreichen....ich wurde versichert es isT ...wobei ich wuste es is fast unmöglich in Düsseldorf in 20 min von Terminal A zu Terminal C zu gehen..Flug LH2010 hatte dann auch ueber eine stunde verspätung ..als ich fragte um food Voutcher wurde mir gesagt jetz fliegen wir eine ander Linie....und bekammen nichts....als wir in Düsseldorf ankamen war der anschluss Flug weg...wir gingen dann zum schalter und die hatten keine ahnung das unser Flug auf Lufthansa umgebucht wurde...als wir mit dem buchungs schalter sprachen hatten sie keine information das wir noch kommen....es war dann mit uns 14 personen die den Anschlussflug verpassten....sie arbeiteten daran eine neue umbuchung zu finden....sie fanden eine an air Europa am späten nachmittag aber es gab irgentwann probleme beim buchen und um 7 uhr abends wurden wir ins Hotel geschickt um da rauszufinden das das Hotel voll ist und keine gaeste mehr annimmt so musten wir wieder zurueck zum Flughafen wo keiner wuste das das hotel voll ist und sie uns dann ein neues Hotel 30 min weg vom flughafen gaben.....und da sagte man uns der neue flug ist um 10.40 nach Madrid mit Air Europa....und dann nach punta cana....und sie Emailen uns die neuen tickets weil es in diesen moment nicht funktionierte.... ... Aber wir kõnnen nach Bogota Kolumbian fliegen um 8 abends landen so 14 stunden flug und dann am nächsten tag nach Punta can Dominican Republic....auch ei 8 stunden flug....aber das alles ohne hotel reservierung in Kolumbian um 9 abends mit familien mit kindern......so waren wir sehr böse weil es für die Dominican passagiere nicht sicher war ob die einreise erlaubt ist....und es eIN riesen umweg ist.....dannwir wurden gesagt das das die einzige möglichkeit ist sonst müssen wir halt hier bleiben....entweder nehmen wir den flug oder lassen es bleiben.....alls ich dann mit einem rechtsanwalt gedroht habe wegen enireise recht in Kolumbian machten die wieder gespräche mit dem Haupt office und arbeiten daran eine alternative zu finden....nach 5 stunden wurden wir dann umgebucht und auf einenflug nach Madrid und dann Santa Domingo Dominican republic was 3 stunden von meinem ankunfts ort liegt statt 30 min......den nächsten tag SO WURDEN WIR WIEDER INEIN HOTEL GESCHICKT FUER EINE ZWEITE NACHT IN DUESSELDORF ...den 29.juli.........was dann auch verspätung hatte aber im rahmen war....ich brauchte 92 stunden von München bis zu meinem haus.....ich musste mir ein 200 dollar taxi nehmen selber zahlen und andere kosten...2 tage arbeits ausfall für mich und meine Frau.....die andern 3 tage Hotel ausfall und auch extra Transport kosten.....ich bin ein mensch der was Viel fliegt und versteh oft das fehler passieren .....aber das war eine riesen frechheit uns nach Bogota zu schicken mit klein Kindern und zu sagen das oder nichts...weil die anderen umbuchungen Zu teuer sind..... ..betroffen ware 2 Familien mit je 2 Erwachsene und 2 Kinder....Einr Dame mit ihren Kind ich und meine Frau....und drei Eizel personen.......wir alle haben extra kosten und urlaubstage verlust in hotels...und finden es nicht richtig nur mit 600 euro abgespeisst zu werden....ich hab eauch alle informationen von den anderen Passenger
PKW Schade wegen defekter Parkplatzsperre
vom 2.3.2018 50 € Historischer Preis
Hier finden Sie einen
Aktuellen Kostenvorschlag
beantwortet von Rechtsanwalt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am Mittwoch Abend in einem zu dieser Zeit von mir bewohnten Hotel auf den mir vom Hotel zugewiesenen Parkplatz gefahren um meinen PKW für die Nacht abzustellen. ... Der "keine" Höhenunterschied, welcher beim befahren im dunkeln nicht erkennbar war genügte um einen 3200,- € Schaden (plus Leihwagen) zu verursachen. ... Meine Frage ist, ob das Hotel nicht eine Sorgfaltspflicht hat, so etwas zu verhindern bzw. ob eine Versicherung des Hotels oder das Hotel selber für den Schaden aufkommen muss.
Diebstahl im Hotel
vom 29.8.2016 25 € Historischer Preis
Hier finden Sie einen
Aktuellen Kostenvorschlag
Damit verblieben als Schaden einzig die 900 Euro, welche ich in bar mitgeführt hatte. ... Der Diebstahl wurde im Hotel und bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Frage: Habe ich eine Chance meinen Schaden vom Hotel ersetzt zu bekommen (z.B. bei Anwendung BGB §701)?
Fuß gebrochen im Hotel
vom 23.5.2016 49 € Historischer Preis
Hier finden Sie einen
Aktuellen Kostenvorschlag
Mir ist folgendes passiert: Am Abend vor meiner Abreise, in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei, bin ich auf dem rutschigen Boden zur Lobby ausgerutscht. ... Kühlpads oder Einen Rollstuhl hatte das Hotel nicht.