meine exfreundin hat vor 6 wochen meine wohnzimmertür beschädigt. sie war nicht als mieter im mietvertrag. ich habe die tür zugehalten und sie hat von der anderen seite ihren körper solange gegen die tür gerammt, bis die scheibe gebrochen ist. daraufhin habe ich den rettungsdienst gerufen, wo dann auch die polizei mitgekommen ist. die polizisten fragten mich was passiert ist, und ich sagte wie oben genannt. die polizisten fragten mich, ob ich anzeige erstatten möchte, was ich abgelehnt hatte.
wie ich dazugekommen bin, die tür zu zuhalten, habe ich z.t. als whatapp chatverlauf. sie war zum zeitpunkt des falles schon nicht mehr erwünscht.
ich habe mich mit meiner exfreundin darauf geeinigt (langer prozess), dass sie es ihrer versichung meldet. ich habe ihr kostenvoranschläge gesendet für 1x Türreperatur ~400€ und 1x bodenreperatur ~400€. sie hat es bei ihrer versicherung gemeldet, woraufhin sie sagt dass ihre versicherung nicht zahlt, weil ich auch daran schuld haben soll. sie bot mir an, dass wir die kosten teilen, womit ich nicht einverstanden bin und ich nun klagen möchte