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229 Ergebnisse für „reise schadensersatz“

Filter Reiserecht
3.7.2014
Der Reiseveranstalter ETI hat 5 Tage vor Abflug meine Reise storniert. ... Auf telefonische Nachfrage teilte Check24 mit, daß Sie zu keinem Zeitpunkt von ETI darüber benachrichtigt worden seien, daß meine Reise storniert worden wäre und das sie dies nun erst durch mich erfahren hätten. ... Ich muss dann meine Reise noch einmal buchen und Bezahlen was viel teuerer war weil kurzfristig.

| 17.5.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir hatten eine Flusskreuzfahrt gebucht, um die besondere, vor allem entspannte, genussvolle Atmosphäre einer solchen Reise zu erleben. ... Das heißt, die Reise hätte rechtzeitig abgesagt bzw. den Teilnehmern die Bus-Alternative als Wahlmöglichkeit angeboten werden können. Fast alle Teilnehmer der Reise haben die Reiseleitung vor Ort über die Missstände hingewiesen und angekündigt, Schadenersatz zu fordern.
12.2.2019
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Für den Aufenthalt im Robinson Club erhielten wir ein Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a des Bürgerlichen Gesetzbuchs, das den folgenden Text beinhaltet: "Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302." ... Meine Frage: Besteht in diesem Fall die Möglichkeit Schadensersatz von robinson.com aufgrund der Vereitelung der ursprünglichen Reise zu bekommen?
15.10.2011
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Die Reise wurde rückbestätigt und komplett bezahlt(rund 3800Euro). ... Heute, am 15.10.2011 wurde mir von der Hotline angeboten das ich die Reise kostenlos stornieren könnte, was ich aber abgelehnt habe. ... Bekomme ich Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreunden?

| 12.8.2014
Juli 2014 geplante Reise nach Tunesien (Reiseunternehmen ITS) gebucht. ... Anschließend buchte ihre Freundin eine neue Reise zum gleichen Ort, wenige Tage später und deutlich teurer, abermals über das Portal A-i-d-U eine Reise mit ITS.Diese Reise traten die beiden an. ... Obwohl die zweite Reise auf dem gleichen Portal und beim gleichen Reiseanbieter gebucht wurde, könne man keine Kulanz walten lassen, da die zweite Reise bei ITS INDIE, einer ANDEREN Gesellschaft von ITS gebucht worden sei.

| 12.6.2017
Guten Tag, ich habe eine Reise als Pauschalreise (Flug, Tranfer, Hotel) nach Dubai gebucht. ... Den großen deutschen Reiseveranstalter über den ich gebucht habe habe ich bereits mehrmals seit dem 6.6. angerufen. ... Habe ich im Falle einer Stornierung durch den Anbieter neben dem Anspruch auf Rückerstattung aller Kosten auch Anspruch auf Erstattung anderer Kosten (extern abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung, extra beantragter Reisepass) sowie Entschädigung wegen vertaner Urlaubszeit ( <a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/BGB/651f.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 651f BGB: Schadensersatz">§ 651 f Abs. 2 BGB</a> sogenannter Schadensersatz wegen vertaner Urlaubszeit)?

| 1.6.2010
Auf meine Anfrage nach einem günstigeren Flugtermin, wurde mir gesagt, die Reise sei so in Ordnung und einen anderen Termin würde ich nicht bekommen. ... Daraufhin hab ich die Reise storniert, da ich misstrauisch geworden bin und bekam einen Brief mit Stornogebühren von 150 Euro. ... Tag vor dem vereinbarten Abreisetermin verlangt wird, ist unwirksam. 4.3 Im Falle einer Preiserhöhung um mehr als 5% oder der erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung, ist der Reisegast berechtigt, unentgeltlich vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer anderen, mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, wenn der RV in der Lage ist, eine solche Reise ohne Mehrpreis für den Reisegast aus seinem Angebot anzubieten.

| 25.4.2018
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Folgender Sachverhalt 1) Ich habe für letzten September eine Reise direkt gebucht (holländischer Veranstalter eines Yoga-Retreats). ... Umfang des Pakets: Unterkunft, Essen, Yoga-Stunden (ca. 1500 Euro) 2) In schriftlicher Absprache mit dem Veranstalter wurde uns angeboten, dass wir die Reise auf Juni verschieben, um mir noch die Möglichkeit zu geben, einen Ersatz zu finden, um so nicht komplett auf den Kosten für eine Reise sitzen zu bleiben. ... Hier haben wir jetzt auch schon Flüge gebucht und ein Mietauto reserviert. 3) Heute (Apr. 24) wurde die Reise von Veranstalter-Seite abgesagt (Jun 7 wäre das Retreat losgegangen) und mir angeboten, dass ich die 160 Euro Aufpreis zurück erstattet bekomme, aber nicht den Gesamtpreis, da wir ja "storniert" haben.
18.7.2019
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Eine Woche vor Reisebeginn kam eine Mail vom Veranstalter, die Ich leider zu spät entdeckt habe. Sie würden die Reise stornieren wenn Sie keine Rückmeldung erhalten würden, was dann auch geschah.
28.10.2010
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Zu dieser Buchung bekam ich auch 2 Tage später direkt vom Reiseveranstallter per Post eine Bestätigung und mittlerweile habe ich auch die Tickets erhalten. ... Danach kam keine Antwort und ich bekam zu dieser Buchung auch keine Bestätigung des Reiseveranstalters.

| 5.7.2020
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am Donnerstag den 2.7. im Onlineportal Jahn Reisen eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht bei Jahn Reisen Indi. Eine Bestätigung der Reiseanmeldung habe ich per Mail bekommen, eine Buchungsbestätigung mit den Reiseunterlagen habe ich bis jetzt noch nicht erhalten (obwohl diese ‚in der Regel‘ innerhalb eines Werktages zugestellt werden soll). Die Reise soll am Mittwoch den 8.7 starten, trotz mehrfacher Mailanfragen (telefonisch sind Jahn Reisen wegen Corona nicht zu erreichen, auf die Mailanfragen bekomme ich nur die Antwort das meine Anfrage eingegangen ist) bzgl.der fehlenden Buchungsbestätigung habe ich bisher keine Antwort erhalten.
13.10.2014
Am 27.12. 2013 buchtenn wir über einen Reisedienst eine Kreuzfahrt mit dem Logo. " Große Schwarzmeerkreuzfahrt in der schönsten Jahreszeit" für die Zeit vom 03.10. bis 14.10.2014. ... Während der Kreuzfahrt - 27.09. 14 - wurden wir in Istanbul von einer weiteren Änderung der Reiseroute wegen schlechter Wetterbedingungen ( Sturm ) in Kenntnis gesetzt. ... Haben wir einen Anspruch auf teilweise Rückerstattung des Reisepreises, da 4 andere Häfen als gebucht angelaufen wurden und die Reise ncht mehr der Buchung bzw.
16.2.2019
In der Reisebeschreibung wurde ein komplett renoviertes Hotel (2017) versprochen. ... Meine Reisebegleitung möchte die vom Reisebüro pauschal pro Person 50€ akzeptieren und ich eben nicht. ... Kann man wenn die Reise zusammen gebucht wurde (Doppelzimmer) trotzdem getrennt voneinander eine Entschädigung fordern?
17.6.2017
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Das Hotel ist nun, 4 Wochen vor Reisebeginn (Sommerferien), nicht rechtzeitig fertig. ... Wenn wir nun ein Alternativhotel nehmen, haben wir trotzdem Schadensersatzansprüche? ... Da wir vorher noch 4 Tage in Rom sind und von dort der Flug ibs Zielgebiet geht, können wir nicht einfach komplett von der Reise zurücktreten.
5.4.2011
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Da dort aber der Flughafen wegen Sturms geschlossen wurde , konnte ich erst nach vielem Telefonischen Kontakten mit meinem Reiseveranstalter und schlaflosen Nächten mit Umwegen über einen anderen Flughafen in Thailand und nachfolgender Autofahrt nach Bangkok gebracht werden , um den internationalen Flug zu bekommen.Da ich erst am 3.4.2011 wieder in Deutschland war , konnte meine Freundin und ich nicht der geregelten Arbeit nach gehen. Hat meine Reise ein verminderten Wert?

| 17.6.2015
Hallo, am 06.06.15 habe ich eine Reise im Reisebüro gebucht. ... Habe ich das Reisebüro noch 3 mal Angerufen aber keine Mail. ... Heute habe ich eine Zahlungserinnerung von Reiseveranstalter bekommen, obwohl ich immer noch keine Reisebestätigung, Rechnung... bekommen habe.

| 15.1.2018
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Die Situation: Wir möchten auf jeden Fall reisen, die Reise also nicht stornieren. ... Und falls ja, kann ich die Kosten vom Veranstalter als Schadensersatz fordern? ... Kann ich hier in der Differenz etwas als Schadensersatz einfordern?
12.3.2009
Diese Peinlichkeit hätte ich mir gern erspart.Den Betrag den ich in Bar bezahlt habe, ist zwar bei der Endabrechnung mit dem Veranstalter in Abzug gebracht worden allerdings bin ich bei meinen Kunden wegen dem Vorfall in Ungnade gefallen, welches sich mit Stornierungen nachfolgender Reisen und oder Nichtbuchungen ausdrückte. ... Außerdem sind 5 % Reisepreisnachlass für alle Personen als Schadensersatz geltend zu machen wegen der nicht vorhandenen Sauna. ... So das mir hier ebenfalls Schadensersatzforderungen zustehen würden.
123·5·10·12