Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

955 Ergebnisse für „anspruch arbeitslosengeld“

6.3.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Für welchen Zeitraum habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld? ... Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld oder nur auf Teilarbeitslosengeld? ... Besteht überhaupt Anspruch auf Arbeitslosengeld, da im versicherungspflichtigen Job nur 10 Std. gearbeitet wurden und das Entgelt unter 400,00 € lag?
1.12.2011
Danach habe ich mich arbeitslos gemeldet (kein Arbeitslosengeld erh., da mir die Bundesagentur für Arbeit sagte, dass mein Arbeitslosenbudget aus der Gründerförderung aufgebraucht sei). ... Meine Frage: bis zu welchem Datum müsste ich mindestens durchhalten, damit ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe?

| 15.12.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Danach war ich 4 Monate arbeitslos mit Arbeitslosengeldbezug ( Anspruch 18 Monate, da ich 56 Jahre alt war ), bis 31.10.2011 ( Restanspruch - 14 Monate ). ... Meine Frage: Bekomme ich dann nur für 12 Monate Arbeitslosengeld ( 25 Monate gearbeitet und Krankengeldbezug, Anspruch circa 12 Monate ), oder bekomme ich noch vom erloschenen "alten Anspruch"( Rest 14 Monate ), weil ich ja dann schon 58 Jahre alt bin und dann event. Anspruch auf 24 Monate hätte?
22.7.2008
Meine Fragen: - Falls ich meinen Arbeitsvertrag kündige, habe ich einen Anspruch auf Arbeitslosengeld? ... - Mit wieviel Arbeitslosengeld könnte ich UNGEFÄHR rechnen, wenn ich zum Beispiel zum 1. ... Darf ich in dieser Zeit ein Praktikum (mit etwas Entschädigungsgeld) absolvieren, ohne den Anspruch auf Arbeitslosengeld zu verlieren?
23.8.2010
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Leider werde ich nun voraussichtlich gekündigt werden, da die Firma sehr hohe Ansprüche von mir erwartet, die ich leider nicht erfüllen kann. a) Wenn ich jetzt vom Arbeitgeber gekündigt werde, habe ich dann einen Anspruch auf Arbeitslosengeld oder wird dieser Anspruch aufgrund meines Gründungszuschusses im Rahmen meiner Selbständigkeit von früher jetzt nicht mehr gewährt (Verrechnung Arbeitslosengeld mit meinem damaligen Gründerförderzuschuss?)? b) Wie hoch wird das Arbeitslosengeld etwa ausfallen und wie lange kann ich es beziehen, wenn mir gekündigt wird?
31.12.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Nun ist der Fall so, dass seine Ansprüche auf Arbeitslosengeld I dadurch immer mehr reduziert wurden. Nun ist der Fall so, dass seine gesamten Arbeitsstellen aus den letzten zwei Jahren schlichtweg laut Arbeitsagentur keinen neuen Anspruch ergeben. Er hat heute den Bescheid bekommen, nachdem er zum 3.12.13 gekündigt wurde, dass er nur noch Anspruch bis 18.
21.9.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe einen Bewilligungsbescheid mit Beginn 01.01.2005 vom Arbeitsamt auf einen Anspruch von Zahlung für Arbeitslosengeld für 360 Kalendertagen bekommen. ... Habe ich noch einen Restanspruch auf Arbeitslosengeld, wenn ich mich dieses Jahr arbeitslos melde und das Gewerbe abmelde?

| 13.2.2011
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Anrecht und Höhe (ungefähr) des mir zustehenden Arbeitslosengeldes verschaffen. ... Danach ist mein Anspruch laut Auskunft des Arbeitsamtes verfallen. ... Gibt es Möglichkeiten, die Anspruchsdauer über ein Jahr hinaus zu verlängern?

| 4.5.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Habe ich nach Ende des Arbeitsverhälnisses (nach der geringen Arbeitszeit von nur 12 Stunden) Anspruch auf Arbeitslosengeld 1.
5.3.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Meine Frage: ob ich Anspruch auf Arbeitslosengeld I habe, da ich noch nie Arbeitslosengeld bezogen habe.
1.4.2016
von Rechtsanwalt A. Roth
Aus diesem Grund beziehe ich seit Anfang März erneut Arbeitslosengeld. ... Bei der Kalkulation meines Arbeitslosengeldes wurde jedoch trotzdem weiterhin die Steuerklasse 5 berücksichtigt. ... Meine Frage hierzu ist, ob dies rechtens ist oder ob ich eine Neuberechnung meines Arbeitslosengeldes verlangen kann?
20.9.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich hätte eine Frage zum Anspruch auf Arbeitslosen Geld -.Sperre Mein AV Endet nach der Elternzeit mit einer ordentlicher Kündigung aus betriebsbedingten Gründen mit einer Einhaltung von Kündigungschutz. Habe ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn ich mich schon drei Monate oder fünf Monate vorher Arbeitslos melde?
26.2.2009
Meine Frage dazu: Besteht Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung von der Arbeitsagentur. ... Nach mehrfacher Rückfrage wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld habe. ... Diese hatten Arbeitslosengeld erhalten (Ausgleichszahlung berücksichtigt) Wie sieht hier die Gesetzeslage aus?
21.6.2005
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Nun meint mein Chef, dass ich kein Anspruch auf Arbeitslosengeld hätte. ... Bekomme ich nun gar kein Arbeitslosengeld oder nur von den 200 Euro oder von was wird es berechnet?
8.7.2020
. * Bin noch in DE gemeldet * ich habe mich online Arbeitssuchend gemeldet * habe also ab jetzt keine Krankenversicherung in Deutschland * Auch hier in Australien bin ich nicht krankenversichert Ich würde gerne mein Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 aufrecht erhalten, bis ich zurückkomme. ... Oder kann ich den Antrag stellen wenn ich zurück bin (habe etwas mit 5 Jahren Anspruch gelesen..)?

| 13.2.2015
von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Was ist, wenn die Firma einmal nicht gut läuft, kann ich dann trotzdem noch Arbeitslosengeld oder Kurzarbeitergeld beantragen / beziehen oder habe ich als Eigentümer keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld oder Kurzarbeitergeld?

| 27.11.2009
Wird meine Abfindung auf das Arbeitslosengeld angerechnet und wenn "Ja" nach welcher Regelung? ... Wird der Anspruch auf Arbeitslosengeld in meinem Fall ruhen und wenn "Ja"- wie lange?

| 28.2.2007
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. der Berechnung/des Anspruches auf Arbeitslosengeld. ... Was wäre dann aber, wenn ich z.B. nach einem halben Jahr/einem Jahr der Teilzeitbeschäftigung arbeitslos werden würde, würde dann das Arbeitslosengeld nur auf Basis des Teilzeigehaltes berechnet werden?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·48