Umgangsrecht bei fahrlässiger Betreuung
18. Mai 2022 14:10
|
Preis:
30,00 €
|
Beantwortet von
in unter 2 Stunden
Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Tochter (knapp 2Jahre) und ich sind in einer aussichtslosen Situation. Wir leben noch mit dem Kindsvater zusammen, aber nur weil ich noch keine Lösung habe.
Wird einem Vater und seiner Familie ein Umgangsrecht gewährt, wenn auf meine Tochter nichts aufgepasst wird bzw. Solche Donge mit Ohr gemacht werden? (gleich anhand Beispielen erläutert) oder ist es möglich (ich habe alleiniges sorgerecht) den Umgang nur in meinem Beisein zu gewähren? Ja jedes Kind hat ein Recht auf Vater und Mutter. Aber ich kann es nicht verantworten, dass folgende Dinge mit meinem Kind gemacht werden:
Mitfahren in Traktor, mit ca. 30km/h mit unserer Tochter am Schoß Auto fahren, unserer Tochter mit 1,5 Kahren zwischen frei laufenden Poys auf einer Koppel rum laufen lassen, unsere Tochter vom Bier trinken lassen, unsere Tochter ohne Aufsicht draußen im Hof lassen (Ortsbeginn und Straße am Hof, bei Wind und Wetter (außer im Hochsommer) das Kind im Auto lassen und einkaufen gehen oder Mittagessen etc. , dem Kind von Anfang an Gabel und sonstige Spitze Küchengeräte zum spielen geben, das Kind mit Kleinteilen spielen lassen und dies ohne Aufsicht, generell das Kind kaum beaufsichtigen sondern alleine in Zimmern spielen lassen, das Kind wie einen Wamderpokal von A nach B reichen und versuchen es zu erzwingen dass es heute bei der Großtante morgen bei Uroma usw schläft, mit unangeschnalltem akind im MaxiCosi Kindersitz rum fahren, dem Kind ganze Qeibtrauben, Heidelbeeren etc zum essen zu geben, das Kind wenn es schreit nehmen und alleine ins Zimmer setzen und gehen, das Kind als es noch ganz klein war und bis heute auf Küchentresen oder Tisch setzten und weg gehen mit der Gefahr, dass es runter fällt, Kind mit Plastiktüte spielen lassen...
Ja ich könnte noch endlos Beispiele aufzählen. Wenn ich davon etwas mitbekommen habe, habe ich gesagt Stop sowas wird mit ihr nicht gemacht oder hinterher als ich es erfahren habe gesagt, sowas wir nie qieder mit ihr gemacht. Die Familie lacht mich aus und der Vater wird laut und verbal aggressiv gegen mich und sagt ich passe zu sehr auf das Kind auf. Er schreit mich an wtc bis auch das Kidn Angst bekommt und auf meinem Arm zitter, so dass ich ein paar mal schon Amgst hatte er tut mir oder uns was an. Wir reden hier aber von keinen alltäglichen Situationen wie hinfallen etc die mit blauen Flecken verbunden sind sondern mit ernsthaften Gefahrenquellen und in meinen Augen grober Fahrlässigkeit. Ich wäre schon lange über alle Berge. Aber ich kann es meinem Kind nicht zumuten solchen Gefahren ausgesetzt zu werden. Er kann ja gerne regelmäßig bei uns vorbei kommen oder qir machen einen Ausflug aber wenn er alleine aufpasst passiert was weis ich. Will es mir ganricht ausmalen.