Im Novermber letzten Jahres habe ich bei einem Onlinehändler eine Bestllung getätigt.
Da aber eine Lieferung zum Erscheinungstermin nicht möglich wahr habe ich die schon bezahlte Bestellung storniert.Nun wird mir mein Geld nicht zurückgezahlt.Man hat mich schon mehrfach vertröstet und hingehalten.Was kann ich da jetzt unternehmen um doch noch mein Geld zu Kriegen?
Trifft nicht Ihr Problem? Weitere Antworten zum Thema:
Geld
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, daß dieses Forum lediglich die Funktion hat, Ihnen einen ersten Überblick über die Rechtslage zu geben. Eine persönliche Beratung kann durch Ihre Anfrage nicht ersetzt werden.
Sie haben Ihren Einsatz auf den Mindesteinsatz reduziert. Ich bitte Sie dies zu berücksichtigen.
Ich rate Ihnen schriftlich den Onlinehändler per Einwurfeinschreiben (mit Rückschein!) unter Fristsetzung von 14 Tagen Ihnen das Geld zurückzuüberweisen.
Sollte dieser dem nicht nachkommen, sollten Sie einen Kollegen vor Ort aufsuchen, der z.B. über ein Mahnverfahren den Betrag einfordern wird.
Die Kosten für den Kollegen wird der Onlinehändler nach Ablauf der Frist übernehmen müssen und Ihnen ebenfalls erstatten.
Ich hoffe, meine Antwort hat Ihnen weitergeholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt Philipp Wendel