Guten Tag ,
Ich habe ein Problem mit Vodafone . Ich habe bei denen nie ein Vertrag abgeschlossen und die werden mit vor das ein Vertrag seit 2005 auf meinen namen laufen soll . Die Rechnungsadresse ist eine andere nur der Vertragspartner soll ich sein ... Der Vertrag wurde immer bezahlt bis Dez 2012 und im Juli 2013 schreiben die mich an und verlangen 85 € ich fall natürlich aus allen Wolken . Ich habe denn vertag von Vodafone verlangt. Vodafone Antwortet das die keinen haben in den Unterlagen. Was soll ich machen ich würde jetzt auf die Nichtigkeit des Vertrags wegen Unerfahrenheit 138 Abs 2 BGB
Nachweis des Vertrags 260 Abs 1 BGB mich berufen und denn einfach einen brief schreiben.
Und ihrer Pflichten nicht gekommen es kann Ja nicht sein das der Vertrag genutzt wird und Vodafone das erst 3/4 Jahr später sperrt .
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegeben Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Die Frage ist natürlich, wer die Rechnungen bezahlt hat.
Sie sollten die Forderung zurückweisen und Vodafone an den Rechnungszahler verweisen. Dies muss ja auch den Vertrag abgeschlossen haben.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Steffan Schwerin, Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Rückfrage vom Fragesteller10. August 2013 | 16:38
Die Forderungen werde ich natürlich zurückweisen . Ich weiß aber auch was von Vodafone kommen wird dass ich der Vertragspartner bin und das Geld von mir haben wollen obwohl ich nie etwas unterschrieben habe .
Antwort auf die Rückfrage vom Anwalt10. August 2013 | 16:50
Prüfen Sie bzw. lassen prüfen, wer die Rechnungen bezahlt hat.
Gegen diese Person soll dann Anzeige erstattet werden, weil diese Person dann offenbar den Vertrag abgeschlossen hat.