Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.320
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Kita Kündigt

06.11.2013 14:38 |
Preis: ***,00 € |

Generelle Themen


Beantwortet von


in unter 2 Stunden
Meine Frau und ich leben getrennt von einander (nicht geschieden) in 2 verschieden Orten.
Unser gemeinsames Kind geht seit August in die Kita von wo dieser von seinem Opa abgeholt wird, welcher im selben Ort wohnt in dem die Kita steht
Nun Kündigt diese mit der Begründung: "Es sei Ihr zu Ohren gekommen, dass wir in einer anderen Stadt gemeinsam Leben von anderen Eltern, wessen Kinder bei eine Tagesmutter sind, die aber damit nicht zufrieden.
Die Stadt unterstützt das ganze und erklärt, dass wir nur in diesen Kindergarten der Stadt nicht gehen können in anderen allerdings schon.
Nun ist es natürlich so, das der kleine sich an die Umgebung gerade gewöhnt hat und wir Ihm deswegen und auch weil die andere Kita einen schlechten Ruf hat, dies nicht wollen.

Was kann man da machen?
06.11.2013 | 15:58

Antwort

von


(1927)
Schwarzer Bär 4
30449 Hannover
Tel: 0511 1322 1696
Tel: 0177 2993178
Web: http://www.anwalt-prime.de
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrter Fragesteller,

es kommt hierbei maßgeblich auf die im Vertrag vorgegebenen Kündigungsmöglichkeiten an und ob zum Beispiel ordentliche Kündigungen ohne Begründung ausgeschlossen sind und stets ein wichtiger Grund benötigt wird.

Gerne können Sie mir diesen direkt per E-Mail zur Durchsicht senden.


ANTWORT VON

(1927)

Schwarzer Bär 4
30449 Hannover
Tel: 0511 1322 1696
Tel: 0177 2993178
Web: http://www.anwalt-prime.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Strafrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht, Kaufrecht, Miet und Pachtrecht, Erbrecht, Verwaltungsrecht, Baurecht, Internet und Computerrecht, Zivilrecht, Arbeitsrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 65502 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kurz, knapp, sehr schnell und sehr präsize. Klare Empfehlung! ...
FRAGESTELLER
4,6/5,0
Der Anwalt hat schnell, verständlich und sehr konkret meine Frage beantwortet. Super! Total empfehlbar ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
kompetente und sachlich ausführliche Beratung, die das Thema sehr gut behandelte ...
FRAGESTELLER