Welcher Anwalt hat Erfahrung mit Vereinsrecht und kann eine Nachbesserung für einen gemeinnützigen Verein, der sich gegen Kindesmissbrauch einsetzt, durchführen.
Das Gericht und Finanzamt sind mit 2-3 Punkten nicht einverstanden und es muss eine
kleine Überarbeitung stattfinden.
Die Satzung / Schriftwechsel liegt vor und kann auf Wunsch übersendet werden.
Wenn der Verein seine volle Rechtsfähigkeit und Gemeinnützigkeit erlangt hat,
können spätere Mandate von Familien ggfls. übergeben werden.
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Gerne bin ich Ihnen bei der Überarbeitung Ihrer Vereinssatzung behilflich. Bitte lassen Sie mir hierzu die bisherige Satzung, sowie auch den Schriftwechsel mit dem Finanzamt/Gericht zukommen, am besten per E-Mail. Meine E-Mail Adresse entnehmen Sie bitte meinem Profil.
Die Idee einer zukünftigen Kooperation begrüße ich ebenfalls sehr. Gerade für Opfer von Sexualstraftaten ist es von großer Wichtigkeit, dass diese in der schwierigen Situation begleitet und unterstützt werden, sei es auf psychologischer/therapeutischer, aber eben auch auf juristischer Ebene (Stichwort: Nebenklage).
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Grasel
Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Mathias Grasel Fachanwalt für Strafrecht