Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Gültigkeit von Bankvollmachten


| 03.08.2007 16:51 |
Preis: ***,00 € |

Erbrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Reinhard Schweizer



Guten Tag,
ich bin laut Testament eines Erblassers einer von zwei Erben. Beide Erben haben eine Einzel-Bankvollmacht für alle Konten. Kann einer alleine alle Konten auflösen und die Guthaben für sich beanspruchen? Geht es dabei nach dem Motto: Wer zuerst kommt mahlt zuerst?
Freundliche Grüße

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Fragesteller,

nein, das Motto „Wer zuerst kommt, mahl zuerst“ findet im Erbrecht KEINE Anwendung.
Die Guthaben der einzelnen Konten gehören zum Nachlass und sind dementsprechend auf die beiden Erben gleichmäßig aufzuteilen.

Mit besten Grüßen

Rechtsanwalt
Reinhard Schweizer
Dipl.-Finanzwirt

Bewertung des Fragestellers |


Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?

Wie verständlich war der Anwalt?

Wie ausführlich war die Arbeit?

Wie freundlich war der Anwalt?

Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?

"Vielen Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen, da der 2. Erbe nach diesem Motto "ich bin schneller" gehandelt hat und offensichtlich auch noch "Schützenhilfe" von der kontoführenden Bank erhalten hat! "
FRAGESTELLER 5/5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER