DRINGEND! Lizenzentzug einer ebay Abwicklungsoftware.
Sehr geehrte Anwälte, dies ist ein anliegen mit sehr großer dringlichkeit.
Ich bin gewerblicher ebayverkäufer und nutze zur abwicklung "etope professional" der firma freshworx.de
vor ca 1 Monat wurde von version 6 (welche eine lebenslange linzenz hat) auf version 7 geupdatet, welches eine 1 Jahres lizenz hat.
Soweit so gut. Jedoch wies die 7er version auf die wegen vista umgestiegen werden musste, massive Fehler auf, die die abwicklung sehr erschwerten und teilweise auch den Werbeaussagen wiedersprachen.
Aufgrund meiner verärgerung, dass manche Bugs nicht behoben wurden, obwohl vor wohen an den support gemeldet, suchte ich rat bei anderen etope usern im etope-ebay club
http://groups.ebay.de/index.jspa?categoryID=300000858
Dort wurden dann postings eröffnet, um rat von anderen unsern zu erhalten, ob die evtl die gleichen probleme haben usw.
Die threads wurden alle sachlich geführt und enthielten nur wahrheiten, die auch teilweise von anderen usern auch bestätigt wurden.
Jedoch erhielt ich nun gestern abend eine Mail vom Geschäftsführer der Firma Freshworx:
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nachdem es Ihnen wohl nicht möglich sein wird, mit etope in
Zukunft glücklich zu werden, biete ich Ihnen nun den Rücktritt
vom Vertrag an. In diesem Fall erhalten Sie noch Heute Ihr
Geld zurück und können dann eigene Wege gehen.
Ich persönlich habe nichts geben freie Meinungsäußerung
aber Ihre Aktionen gehen weiterhin deutlich darüber hinaus.
Herr xxx, ich gehe auch davon aus, dass Sie dieses
Thema entsprechend diskret, auch in Ihrem Sinne, behandeln.
Bitte geben Sie mir kurzfristig Bescheid, ob Sie mit dieser
gütlichen Einigung einverstanden sind.
Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg im Onlinehandel und auf
Ihrem weiteren Lebensweg.
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darauf wurde von mir dann (freundlich) geantwortet, dass es nie meine absicht war mich von etope zu trennen und ich die software eigentlich toll finden würde, wenn die Probleme denn behoben seien würden. (ins. der Automatische Mailversand für ebay transaktionen, zb Rechnungsversand, Versandbestätigung usw sind trotz werbeaussage ausser funktion)
Als Anwort darauf erhielt ich dann eine neue Mail mit einer "Kündigung aus wichtigem Grunde" mit wurden 200 € auf mein Paypalkonto überwiesen (dessen Zahlung ich umgehend ablehnte und zurückerstattete)
Nun wurde jedoch die Lizenz (welche laut AGB endgültig) vergeben wurde gesperrt mit dem ergebniss, dass ich nun keinen Zuriff auf meine Kundendaten/kartei, Verkäufe und Zahlungsstatus der Kunden habe.
Dies hat zur folge dass nun sämtliche Verkäufe nicht abgewickelt werden und mir wahrscheinlich massenweise negative bewertungen ins haus stehen.
ICH HABE WIRKLICH AKTUELL ANGST!!
Ich brauche meine Kundendaten!
Meine Frage:
Ist es überhaupt rechtens aufgrund berechtigter Kritik eine Kündigung aus wichtigem Grund einer laut AGB endgültig vergebenen Lizenz auszusprechen, mit der folge, dass man vor der Insolvenz steht ?
Vorallem erfolgte die Kündigung nur per email und auch auf Nachfrage wurden mir bisher keine dieser "wichtigen Gründe" genannt.
Hier die AGB
http://corp.etope.de/index.php?pageindex=sites/unternehmen/agb
Besten dank vorab.