Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

Ausbildung

15. September 2008 08:09 |
Preis: 30€ Historischer Preis
Hier finden Sie einen
Aktuellen Kostenvorschlag
|

Arbeitsrecht


Beantwortet von


in unter 1 Stunde

Eine Auszubildende zieht mit dem Mann der Chefin in eine gemeinsame Wohnung. Der Mann will sich von der Frau trennen.
Kann die Chefin ( die Frau von dem Mann) der Auszubidldenden irgendwelche rechtliche Schwierigkeiten machen?

15. September 2008 | 08:19

Antwort

von


(2928)
Damm 2
26135 Oldenburg
Tel: 0441 26726
Web: https://www.ra-bohle.de
E-Mail:
Diesen Anwalt zum Festpreis auswählen Zum Festpreis auswählen

Sehr geehrter Ratsuchender,


bezogen auf die arbeitsrechtlichen Vorschriften hat der Auszubildende hier keine Repressalien zu erwarten.

Das Ausbildungsverhältnis und deren Rechte und Pflichten sind neben dem Ausbildungsvertrag auch im Berufsbildungsgesetz klar definiert, so dass das Privatleben darauf solange keinen Einfluss hat, solange das Ausbildungsverhältnis nicht dadurch ernsthaft beeinträchtigt wird.

Eine Ausnahme kann sich allenfalls aus dem Ausbildungsplatz selbst ergeben, wenn dort bestimmte Voraussetzungen vorgesehen ist, so z.B. bei der Kirche als Ausbildungsbetrieb.


Sollte es zu ungerechtfertigten Übergriffen, Vorwürfen oder gar Schikanen durch die Ausbilderin kommen, sollte der Auszubildende dann dagegen sofort vorgehen und sich wehren.


Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt
Thomas Bohle


ANTWORT VON

(2928)

Damm 2
26135 Oldenburg
Tel: 0441 26726
Web: https://www.ra-bohle.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Arbeitsrecht, Familienrecht, Zivilrecht, Baurecht, Miet- und Pachtrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,8 von 5 Sternen
(basierend auf 118797 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
4,8/5,0
Die Antwort wirkte umfassend und war leicht verständlich. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
TipTop Antwort mit entsprechender Vorgehensweise, vielen Dank, gerne wieder ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
RA Ahmadi antwortet sehr schnell und sehr ausführlich. Seine Erklärungen sind sehr verständlich. Gerne wieder! ...
FRAGESTELLER