Sehr geehrter Fragesteller,
nachdem der Verkäufer mit der email deutlich die Nacherfüllung verweigert hat, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten und die Rückzahlung des Kaufpreises sowie die Erstattung der Vertragskosten (Porto, Verpackung für Hin- und Rücksendung) verlangen.
Erklären Sie den Rücktritt schriftlich gegenüber dem Verkäufer und setzen Sie im eine Frist zur Zahlung. Wenn der Verkäufer nicht zahlt, können Sie Klage erheben.
Ihre Chancen in diesem Rechsstreit stehen dann gut, wenn Sie den nicht vertragsgemäßen Zustand der Folie beim Erhalt beweisen können. Neben den Fotos wäre es dabei ideal, wenn zusätzlich Zeugen bestätigen können, dass die Folie in beschädigtem Zustand angekommen ist und nicht durch Sie beim Auspacken oder bei der Verarbeitung beschädigt wurde. Falls dieser Beweis nicht möglich ist, besteht ein erhebliches Prozessrisiko.
Ich hoffe, Ihnen einen ersten Überblick verschafft zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Matthes
Rechtsanwalt
Diese Antwort ist vom 19.04.2007 und möglicherweise veraltet. Stellen Sie jetzt Ihre aktuelle Frage und bekommen Sie eine rechtsverbindliche Antwort von einem Rechtsanwalt.
Jetzt eine neue Frage stellen
Antwort
vonRechtsanwalt Guido Matthes
Fuhrstr. 4
58256 Ennepetal
Tel: 0 23 33 / 83 33 88
Web: http://www.rechtsanwalt-ennepetal.com
E-Mail: