Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

879 Ergebnisse für „verfahren frage schaden“

Filter Strafrecht

| 23.2.2009
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Habe frist gemäß Einspruch gegen die Höhe der Tagessätze erhoben,da ich arbeitslos und unterhaltsverpfichtet gegenüber meiner Tochter bin.Möchte jetzt noch Einstellung des Verfahrens gemäß 152 a StPO gegen Zahlung eines Bussgeldes erwirken.
30.12.2004
Alle Verfahren bis auf dieses wurden eingestellt. ... Nun bietet der StA. eine sofortige Einstellung des Verfahrens an, jedoch nur, wenn ich auf "Schadensersatzansprüche gegen die Staatskasse" verzichte. ... Wenn ich verzichte, was ist dann mit evtl. physischem Schaden, wenn etwas zerstört oder Daten vernichtet wurden?
12.1.2008
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Ihm wurden die Kosten des Verfahrens auferlegt. ... Die neue Schuldenlast von sicher einigen tausend Euro würde diesem Trend schweren Schaden zufügen, sie gefährdet somit die Bewährung.
9.6.2008
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo ich habe ein verfahren am hintern wegen einer dummheit bin damals hingegangen und habe eingekauft im wert von ca 30 bin shcon vorbestraft darin.( 2 tage jugendarest und 80 sozial stunden) habe einfach übersehen das es sich überschnitten hat mi mein gehalt und das die dann zu früh abgebucht bzw geld zu spät kam und es dann einfach verschwitzt nach zu zahlen. nun ja dazu kommen noch ein paar fälle evt ca 8...die der staatsanwalt nun vor liegen meine ganzen kontoiauszüge von dem zeit raum auch in denen sind die anderen fälle erst aufgetaucht dazu habe ich selber leider eingewilligt kann ich die einwilligung wiederufen wird es dann dennoch benutzt. meines erachten nach bringt es nichts wenn ich die einwilligung wiederufen sollte und einige nicht eingelöste abbuchen wie zb ebay ob die dazu kommen, was die damit zu tun haben , weis ich nicht einie anzeige liegt nur gegen den ersten sach verhalt vor ob die anderen dazu kommen ist noch fraglich ist aufjedenfall nicht beabsichtigt gewesen oder sollte zur bereicherung dienen. habe der polizei zur protokoill gegeben das ich dieses mit den dreissig euro verschwitzt habe und ein versehen war und ich nach zahle. also ein geständniss über den ersten sach verhalt habe ich abgelegt. so nu habe ich angst was auf mich zu kommen wird... die acht anderen fälle dürften sich so auch um den betrag handeln. könnt ihr mir sagen was auf mich evt zu kommt und wie ich das mindern kann will nicht in den bau wandern. und wollte das ganze einfach nicht
21.1.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Das Verfahren wurde eingestellt, die Computer kamen wieder zurück.

| 5.10.2009
In den Verfahren kam es zu nicht nachzuvollziehbaren Entscheidungen der Staatsanwaltschaft, gegen die ich mich mit Beschwerden wandte. ... Wann und wem gegenüber ist es zulässig, die Aktenzeichen der Verfahren zu nennen? ... Wenn mithilfe der Veröffentlichung eine Wiederaufnahme der Verfahren erreicht würde, könnte das Gericht dann argumentieren, dass nach der Veröffentlichung kein faires Verfahren mehr gewährleistet wäre.
15.1.2005
Sehr geehrter Rechtsanwalt Ich bräuchte eine sichere Auskunft darüber, wie es sich mit BZR Einträgen bei eingestellten Verfahren wegen Besitz/Erwerb geringer Mengen Canabis verhält. Ich war nämlich schon 21 als ich innerhalb von 2 Jahren zwei eingestellte Verfahren hatte.

| 19.8.2008
Mir wurde nun gesagt, das sobald mein Bundeszentralregisterauszug da ist und sich daraus bestätigt das ich nicht vorbestraft bin, eine Einstellung des Verfahrens nach §153a StPO gegen Zahlung einer Geldauflage an eine Einrichtung mit Kindern in Betracht kommt! ... Meine Frage ist: Bedeutet dies das die Auflage im verhältnis zum Schaden stehen muss oder aber Verhältnismässig zu meinen Einkünften? ... Können Sie mir also sagen, was es mit diesem Verhältnismässigkeitsgrundsatz auf sich hat und wie hoch bei diesem Schaden ggf so eine Auflage sein könnte?
5.12.2012
Ich kann den Kunden den warenwert in 1 Woche bezahlen (4500€)) Ist das verfahren schon eingeleitet mit dem schreiben der Polizei oder erst nach meiner aussage und werde ich jetzt verlegt in den geschlossenen ?
3.9.2017
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Guten Tag, Im Jahre August 2013 wurde ein Verfahren nach § 153a Nr. 6 eingestellt.
21.2.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Gebäudeversicherung hat den entstandenen Schaden bezahlt. ... Hier werde ich aufgefordert nun 1500 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zu bezahlen und das Verfahren wird eingestellt. ... Nach gerichtlicher Rückleitung wurde nun der Antrag auf benannte 1500 Euro mit Einstellung des Verfahrens gestellt.
3.1.2006
Wird möglicherweise ein Verfahren eröffnet?
28.7.2018
von Rechtsanwältin Camilla Joyce Thiele
Ab diesen punkt stand ich mit der Stadtverwaltung in verbindung um die Schadensregulierung zu klären. ... In der Anklageschrift steht zum Schaden nur die 13000€.
19.2.2008
Ist ein Teil des Schadens bereits verjährt, da einige Auszahlungen aus dem zweiten Bewilligungszeitraum länger als fünf Jahre zurück liegen? Zählt der Darlehensanteil zur Schadenssumme? (Ja/Nein genügt) Wie schätzen Sie die Möglichkeiten ein bei Gerichtsstandort Baden-Württemberg, eine Einstellung des Verfahrens (auch gegen Auflagen, Geldbuße) zu erwirken?

| 16.2.2009
Wie sehen Sie die Erfolgsaussichten auf eine Weiterführung des Verfahrens wegen Körperverletzung, wenn ich der Staatsanwaltschaft den genauen Verlauf des Angriffs und die Schwere der Verletzung und deren Folgen schildere? Wie sehen Sie die Erfolgsaussichten bei einer Weiterführung des Verfahrens wegen Körperverletzung?

| 19.8.2009
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Ist es möglich das dieses Verfahren eingestellt wird...
26.3.2016
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Habe ich nicht die Möglichkeit im Rahmen des Strafverfahrens an das Geld zu bekommen, z.B. indem die Staatsanwaltschaft wenn sie die Straftat bejaht, das Verfahren einstellen könnte gegen die Auflage den Schaden zu begleichen? Oder im Rahmen eines Strafbefehls oder Urteils als Auflage die Schadenswiedergutmachung ausspricht?
18.3.2010
Ich bäte Sie um eine grobe Einschätzung der Höhe einer angemessene Wiedergutmachung der mit entstandenen Schäden/Beeinträchtigungen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44