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191 Ergebnisse für stornierung buchung

Filter Reiserecht
Änderung bei einer gebuchten Kreuzfahrt
vom 28.8.2025 für 30 €
beantwortet von Rechtsanwältin
Eine kostenfreie Stornierung der Reise kommt aus Sicht von AIDA nicht in Frage, da die Reise ja stattfindet oder wir auf eine beliebige andere Reise (mit einem der drei in Frage kommenden) Schiffe umbuchen können. ... Ein Entgegenkommen (Preisnachlass, Gutschein, Bordguthaben) für die Buchung einer alternativen Reise wurde rundweg abgelehnt.
Hotelstornierung wegen Krankheit
vom 14.2.2025 für 40 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Stornierung nach 18.00 Uhr am Anreisetag die erste Nacht in Rechnung gestellt wird. ... Ja in die AGB haben wir bei der Buchung nicht nochmal geschaut, weil wir bei dem Satz dachten wir könnten eventuell kurzfristig stornieren, gerade weil wir 2 kleine Kinder haben.
Rückflug 11 Stunden vorverlegt - welche Rechte haben wir?
vom 10.11.2024 für 55 €
. ;-) Wir haben selbst nach alternativen Hin- und Rückflügen geschaut - die jetzt im November natürlich allesamt teurer sind als bei unserer Buchung im September. Eine komplette Stornierung des Fluges macht finanziell eher keinen Sinn. ... Wir lesen immer, dass wir außer einer kostenfreien Stornierung keinerlei Kompensationsansprüche hätten, wenn wir länger als 14 Tage vor dem eigentlichen Flug informiert würden.
Woche gebucht und bezahlt, 2 Tage später anreisen wollen, Geld weg und Storno
vom 9.11.2024 für 47 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Vor der Buchung des Hotels wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es „kein Geld zurück" geben würde. ... Die im Nachgang der Buchung gemachten Bedingungen sind jedoch nicht Vertragsbestandteilt geworden, da ich diese Regelung erst nach der Buchung / Zahlung überhaupt zur Kenntnis nehmen konnte. ... In diesem Fall würde ein Hotel einen Gast nicht schon vor der Anreise die gesamte Buchung stornieren.
Stornierung des Vermieters
vom 24.3.2024 für 74 €
Die Buchung würde bestätigt und eine Anzahlung wurde von mir geleistet. Im Dezember 2023 wurde mir überraschend die Anzahlung zurücküberwiesen gefolgt von einer Mitteilung von Airbnb, dass die Buchung vom Vermieter storniert wurde aufgrund eines angeblichen Besitzerwechsels, was laut Airbnb eine Stornierung rechtfertigen würde (z.B. ... Aus meiner Sicht handelt es sich hier um eine unrechtmäßige Stornierung und ich möchte eine rechtliche Einschätzung, ob ich die zusätzlichen Kosten, die mir entstanden sind, nun zurückfordern kann.
Urlaubsreise Stornierung
vom 3.7.2023 für 30 €
beantwortet von Rechtsanwältin
Nun wurde uns mitgeteilt das sie plötzlich stornieren müssen und die Kosten der Stornierung sei ziemlich hoch weil die Stornierung sehr kurz vor dem Termin wäre ! ... Denn was können wir für ihre Stornierung ?
Hometogo/Vacalia: Ferienwohnung wurde storniert, Anzahlung wird einbehalten
vom 17.6.2023 für 35 €
Sie bestehen auf die Stornierung und wollen die bereits am 15.04.2022 gezahlte Anzahlung in Höhe von 2329,60€ einbehalten. Da die Unterkunft durch die Stornierung online auf verschiedenen Webseiten wieder freigeschaltet wurde, haben wir sie erneut für denselben Zeitraum - diesmal über booking.com - gebucht, sodass wir an einer Rücknahme der Stornierung durch Hometogo/Vacalia nicht mehr interessiert sind. Allerdings fragen wir uns, ob die Einbehaltung der Anzahlung rechtens ist, v.a. in Anbetracht der Umstände der Stornierung und der Tatsache, dass die Unterkunft im gebuchten Zeitraum durch unsere erneute Buchung nicht leerstehen wird.
Flugstreichung
vom 23.5.2023 für 30 €
beantwortet von Rechtsanwältin
Booking.comm will eine kostenfreie Stornierung des gesamten Fluges nicht akzeptieren, sondern bietet nur eine Erstattung des Hinfluges an, da für jede Teilstrecke einzelne Ticket ausgestellt seien und der Rückflu mit einer anderen Airline nicht betroffen ist.
Reise nach Kuba
vom 4.3.2023 für 40 €
beantwortet von Rechtsanwältin
Hallo zusammen, wir haben im November 2022 eine Reise nach Kuba gebucht und eine Anzahlung geleistet. Bei der Restüberweisung ist mir leider ein Fehler passiert und ich habe 57,42 Euro zu wenig überwiesen. Vom Veranstalter kam keinerlei Hinweis dazu das noch Geld fehlt.
Stornorechnung rechtens?
vom 16.11.2022 für 30 €
Durch unvorhergesehene Tierarztkosten sank ihr Budget auf 0 Euro. 34 Tage vor der Reise ( 08.11.22 ) stornierte sie ihre Buchung per Telefon. ... Nach ihrer telefonischen Stornierung kam eine Stornorechnung über 60,00 € für die Eintrittskarte ins Haus.
Hotel ist angeblich überbucht
vom 27.6.2022 für 30 €
beantwortet von Rechtsanwältin
Am gleichen Tag 10.06.2022 erwiderte ich Ihnen dem Vermieter in einer Mitteilung „(..) da es bereits eine Buchungsbestätigung gab, ist die Buchung bindend. ... Am 15.06.2022 schrieb der Vermieter im gleichen Wortlaut erneut mit: „Sehr geehrter Herr ****, leider kam es zu einem Systemfehler in der Buchungsmaschine, daher müssen wir leider Ihre Buchung stornieren." ... Da der Vermieter eine Stornierungsoption zugesendet hat und die kostenfreie Stornierung am 21.06.2022 endete, so stornierte ich die Buchung mit erneutem Hinweis an den Vermieter das dies nur auf seinen Wunsch geschiet und ich Schadensersatz für eine andere Unterkufnt geltend machen werde.
Verfehlungen Norwegian Cruise Line (NCL) - Extrem schlechte Behandlung der Kunden
vom 24.6.2022 für 50 €
Bis heute, am 24.06.2022, haben wir keine Stornierung oder Bestätigung erhalten, dass wir die Reise nicht antreten konnten. ... Nach einiger Diskussion, dass das doch nicht sein Ernst sein könne, bat er uns sein Telefon für die Buchungen an. ... Bei Sixt angekommen wurde mir mitgeteilt, dass zum einen der gebuchte Wagen nicht verfügbar sei und wir nur einen deutlich teureren 7-Sitzer bekommen könnten und zum anderen dieses Upgrade eigentlich kostenfrei möglich wäre, aber bei Buchung innerhalb der letzten 60 Minuten eben wieder nicht.
fehlerhafte Bestätigung einer Buchung
vom 4.6.2022 für 50 €
Telefonisch bin ich nichts geworden, obwohl ich nach etlichen Tricks die opodo Hotline erreicht hatte; der Reisepreis hätte sich durch die Änderung der Buchung fast verdoppelt.. Ich habe den Betrag, den alle Flüge gekostet habe (2.500,-€) per Lastschriftrückgabe zurück buchen lassen, weil ein Fachanwalt für Reiserecht mir dazu riet; leider kann er mich aber nicht vertreten, weil er zuviel zu tun hat... wie hoch dürfen die Kosten für die Stornierung sein, die opodo mir in Rechnung stellen wird?
Urlaubsreise gebucht, Hotel öffnet nicht rechtzeitig
vom 1.6.2022 für 47 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Am 24.05. haben wir dann erneut schriftlich um Stellungnahme gebeten, noch am selben Tag kam dann auch die E-Mail, dass das Hotel nicht rechtzeitig eröffnet und uns wurde eine Alternative angeboten oder alternativ eine kostenfreie Stornierung (das war ohnehin Bestandteil der Buchung). ... Da wir in den Urlaub möchten sind wir auch Kompromissbereit und hatten daher im Alternativ angebotenen Hotel ein Zimmer mit Private Pool gefunden das uns zusagt und auch unserer ursprünglichen Buchung nahe kommt. ... Da wir gerne in den Urlaub möchten, sehen wir von der kostenfreien Stornierung ab, auch weil uns mehrmals die Reise bestätigt wurde.
Stornierung Hotel aufgrund Unwetter
vom 17.2.2022 für 48 €
Die Buchung ist für den 18.02-20.02.2022 inklusive Frühstück und erfolgte über eine Vergleichs- und Buchungsplattform. Diese Buchungsplattform gibt an, dass eine Stornierung nur möglich ist, wenn ich auf den gesamten Betrag verzichte und kein Geld zurück erhalte. Ich habe das Hotel kontaktiert, da ich heute positiv auf Corona getestet wurde und die anderen Personen nicht die Buchung wahrnehmen können, weil sie aufgrund des Unwetters keine Möglichkeit sehen anzureisen.