Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

15 Ergebnisse für „bank zwangsvollstreckung abtretung“

8.5.2006
Der Gläubiger ist eine Bank. Ist die Abtretung gegenüber unserer Schwiegermutter und Tochter vorrangig gegenüber der Bank? Können von der Bank bzw. vom Gericht die Abtretung und der Darlehensvertrag nicht anerkannt werden weil es unsere Schwiegermutter bzw.
5.9.2008
von Rechtsanwältin Diana Blum
zur kreditsicherung habe ich eine abtretung abgegeben. bei offenlegung der abtretung muss mein arbeitgeber den pfändbaren einkommensbetrag an den gläubiger abführen. 1. kann ich den mir dann verbleibenden teil auch für den aufbau kleinerer ersparnisse verwenden, ohne dass diese später gepfändet werden können. 2. verlangen die banken auch noch eine ev und pfändung pfändbarerkörperlicher gegenstände, wenn die abtretung der gehaltsansprüche dem arbeitgeber vorliegt?

| 3.9.2006
Problem kann nämlich die monatlichen Leistungsraten die für das Haus fällig sind nicht mehr bedienen Bank 1 LBS Gesamtforderung 58.000 Euro hier konnte ich eine Stund der monatlichen Zahlungen bis zum 31.12.2006 erreichen Bank 2 Eurohypo Darlehen über 61.000 Euro leider konnte ich hier trotz mehrmaligen Briefwechsel keine Stundung erreichen die Eurohypo hat mir nun geschrieben, dass Ihre Forderung an eine Hypothekenbank in Essen AG abgegeben hat(, bzw. die Zwangsvollstreckung wohl beantragen wird Verkehrswert der Immobilie liegt bei 175.000 Eur. auf Rang 1 ist die Eurohypo u. auf Rang 2 steht die LBS im Grundbuch , eine Kündigung des Darlehensvertrages durch die Eurohypo liegt noch nicht vor, wie kann ich mich dagegen zur Wehr setzen ????? ... Kann die Eurohypo die Forderung gegen mich einfach an eine mir unbekannte Bank in Essen abgeben???

| 15.8.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Irgednwann kam ich mit den Raten in Verzug, konnte mich aber mit der Bank einigen und sollte mtl. 150,-- € bezahlen. ... Mein Arbeitgeber wird die Abtretung vorerst ablehnen(um Zeit zu gewinnen).
3.11.2016
von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Um in der Gründungsphase einen Kontokorrent von unserer Bank eingeräumt zu bekommen, haben wir im Jahr 2015 eine Risiko Lebens- und Rentenversicherung abgeschlossen und diese an die Bank verpfändet/abgetreten. Laut den Versicherungsunterlagen wird die Verpfändung/Abtretung erst bei Ableben des Versicherungsnehmers wirksam.
12.1.2015
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Aufgrund von polizeilichen Ermittlungen wurde beider Gmbh A eine bereits länger andauernde Insolvenzverschleppung festgestellt. B hat.Mit der Gmbh nach Eintritt der Insolvenzreife einem Darlehensvertrag abgeschlossen. Der Geschäftsführer C haftet nun mit seinem Privatvermögen gegenüber B.
7.9.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Was passiert mit den Mieten aus einer Immobilie die an die Bank abgetreten wurden vor der Insolvenz,nachdem die betroffene Immobilie aus der Insolvenz freigegeben wurde.

| 15.1.2007
Bis 2003 (also mehr als 15 Jahre ) hörte ich nie wieder etwas von der Bank. ... Ich beantrage daraufhin ein Abtretungserklärung sowie eine Forderungsaufstellung. ... Und wieso betreibt die Sparkasse die Forderung nicht weiter, denn eine Bank dieser Größe hat doch mit Sicherheit eine Rechtsabteilung?
9.4.2008
Abtretung nicht im Grundbuch eingetragen, obwohl schon viele Jahre abgetreten. ... Das Darlehen der Bank B wird notleidend. ... Weiss aber im Zweifel auch nichts davon, weil Abtretung grundbuchlich noch nicht vollzogen.
7.3.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich seit einer Woche, in einer ausweglosen Situation und benötige dringend einen verbindlichen Rat. Zuerst die Rahmenbedingungen: 1. Beschluss AG aus 2009 über Eröffnung Verbraucherinsolvenz und anschließender RSB 2.
25.9.2006
von Rechtsanwalt Patrick Inhestern
Kredite bei Banken und Kreditisnt. aufnahm.
11.10.2006
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Verhandlungen mit der Bank und zwei weiteren Gläubigern verliefen ergebnislos, so dass ich im Januar 2006 einen Insolvenzantrag gestellt habe. ... Zu § 36, Abs. 1 die letzten beiden Sätze und Abs. 4) das Insolvenzgericht als zuständiges Gericht - auch für die Bestimmung der Pfändbarkeit( "ob ein bestimmter Gegenstand der Zwangsvollstreckung unterliegt") nach § 400 BGB - zu bestimmen. ... Kann ich eine einstweilige Verfügung beantragen, die die Zahlung an die Bank verhindert?
6.9.2006
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Heute bekomme ich Post vom Insolvenzverwalter mit Hinweis auf diese Lebensversicherung, die seinerzeit als Sicherheit bei der Bank hinterlegt war.

| 1.8.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Wenn ich nach Arbeitsaufnahme mein pfändbares Arbeitseinkommen, auf Grund einer notariellen Urkunde, rechtzeitig vorher abtrete, bekommt die Bank dann bei einer Pfändung noch etwas von mir? Oder erhält die Bank weiterhin den pfändbaren Teil von meiner Frau und mein pfändbarer Teil geht an die Person, an die ich abgetreten habe?
1