Sehr geehrter Fragesteller,
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegeben Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Die Durchschnittliche Bearbeitungsdauer der Anträge bei der Berliner Ausländerbehörde liegt bei 4-6 Wochen. Natürlich ist eine entsprechende Nachfrage nicht schädlich um den Prozess evtl. etwas zu beschleunigen. Sofern die Unterlagen bei der Botschaft vollständig eingereicht wurden, sollte die Bearbeitung des Antrags innerhalb von 6-8 Wochen erfolgen (so lange dauert es bis Ihre Verlobte das Visum in der Botschaft ausgehändigt bekommt). Die Bearbeitungsdauer ist jedoch abhängig vom Land in dem sich die Botschaft befindet. Sofern Ihre Verlobte das Visum bei der deutschen Botschaft in Kamerun beantragt hat, können die Informationen über die Bearbeitungszeit der Anträge meist auf der entsprechenden Internetseite abgerufen werden.
Für die Erteilung eines Ehegattenvisums ist ein Einkommensnachweis im Regelfall nicht erforderlich. Auch die Tatsache, dass sie bereits verheiratet waren spielt - sofern Sie ordnungsgemäß geschieden sind - keine Rolle.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Nadiraschwili, Rechtsanwaltt
Antwort
vonRechtsanwalt Alexander Nadiraschwili, LL.M.
Marburger Straße 5
10789 Berlin
Tel: 030 48625802
Web: https://www.nadiraschwili.de
E-Mail:
Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili, LL.M.
Fachanwalt für Steuerrecht