Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.463
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort


23.10.2007 20:07 |
Preis: ***,00 € |

Verkehrsrecht



Mein Mann hat einen Führerschein bei DEKRA gemacht und in dieser Zeit, wann er sein Praktikum gemacht hat einen Unfall gemacht. Am Tankstelle hat er mit seinen Sattelzug (40T.) , wann er umdrehen wollte, ein Schutzdach getroffen, aber das hat er nicht gemerkt. Die Videoüberwachung das fixiert hat.
Nach ein paar Tagen haben wir ein Brief von Gericht gekriegt , dass die Tat weiter bearbeitet wird.
Wie hoch kann jetzt die Strafe sein ?

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Fragesteller,

im Rahmen einer Erstberatung beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Dass Gesetz sieht eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe vor, § 142 StGB.
Ihr Mann hat hier schlimmstenfalls mit einer Geldstrafe zu rechnen.
Entscheidend ist m.E., wie groß der Schaden war und ob Ihr Mann die Kollision mit dem Dach bemerken musste, um so überhaupt den Tatbestand des unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu erfüllen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen im Rahmen der kostenlosen Nachfragefunktion von „Frag einen Anwalt“ gerne zu Verfügung oder auch im Rahmen einer Mandatserteilung; am besten per mail: info@kanzlei-hermes.com.

Mit besten Grüßen
RA Hermes
Fachanwalt für Steuerrecht
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 60176 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Kompetent und verständlich besten Dank ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Besten Dank!!! ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage! ...
FRAGESTELLER