Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
490.732
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Tierrecht, Tierkaufrecht


| 29.8.2013
429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wir haben seit Mai 2 ehem. Rennpferde auf unserer Sommerkoppel von einem Tierschutzverein. Diese sollten laut Zusage 2x wöchentlich von der 1. Vorsitz ...

| 12.8.2013
1262 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Mai 2011 habe ich einen Einstellungsvertrag für einen Pony unterzeichnet. Bis august 2012 wurde die Miete ...
4.8.2013
639 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Zu dem nachfolgenden Fall hätten wir die Frage, ob wir belangt werden können, wenn es zu einer Anzeige kommen sollte, um die Behandlungskosten zu zahl ...

| 4.7.2013
1451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Katzenzüchter mit 3-4 Würfen pro Jahr. Es wurde im Oktober 2011 eine Katze verkauft, mit Gesundheitszeugni ...
1.7.2013
1236 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
In meinem Pferdeeinstellungsvertrag, welchen ich am 15.12.2012 unterzeichnet habe, sind die Leistungen einzeln umfasst: a) Nutzungsüberlassung einer ...
1.7.2013
1004 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wir haben ein komplett 1, 50 m - 1,80 m eingezäuntes Grundstück in einem bayrischen Dorf. Neben uns wohnt ein Bauer, dessen Katzen frei herum laufen. ...
16.6.2013
1065 Aufrufe
Ich habe am letzten Wochenende meinen 12 Wochen alten Labrador aus purer Verzweiflung verschenkt.Im Haushalt lebt meine an Demenz erkrankte Mutter so ...

| 12.6.2013
600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
A und B schließen einen mündlichen GBR Vertrag im Mai 2010. A bringt in die Gesellschaft 3 Sportpferde mit. A erhält die Zuchtrechte und B darf die Pf ...

| 10.6.2013
962 Aufrufe
Hallo, am letzten Donnerstag kauften wir in Weinsheim einen Hund, der in ebay Kleinanzeigen inseriert war.Ich hatte die Frau mehrfach vor Zeugen gefra ...

| 31.5.2013
4007 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, vor etwa 4 Wochen habe ich einen 10jährigen Tinker-Wallach von einer Händlerin gekauft. Er wurde als brav geritten und Anfänger geeignet an ...
31.5.2013
2525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Hallo, Ich habe eine Frage. Bei mir wohnt seit knapp 2 Wochen eine Hündin zur Probe. Sie ist ursprünglich aus Rumänien, kam dann über Umwege zu ein ...
5.4.2013
794 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
ich habe bei einem privaten züchter drei enten gekauft. sie haben mich 70,-euro gekostet. nachdem er mir versichert hat, das die tiere auf dem weg zu ...
2.4.2013
517 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Guten Tag, ich habe seit einem Jahr bei einem Pensionsstall ein Pferd untergestellt; das Vertragsverhältnis wurde mündlich geschlossen und beinhalt ...
27.2.2013
4266 Aufrufe
Meine Frau hat vor 12 Tagen einen 14 Jährigen Wallach gekauft. Der Wallach wurde als sehr ruhig und geländesicher angepriesen.Meine Frau hat das Pfer ...
24.2.2013
770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Der Garten meines Grundstücks wurde durch ausbrechende Pferde mehrmals verwüstet. Die Pferde brachen von der eingezäunten Koppel aus, aber auch beim T ...

| 16.2.2013
752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo.Schreibe ihnen aus Rumanien.Ich habe einen American Staffordshire Terrier (Amstaff kurz gennant),er hat fast ein Jahr,ist geimpft,hat alle Dokum ...

| 29.1.2013
748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe an einem Samstag einen Hund bekommen den ich aber Lautr Vermieter nicht halten durfte. Somit ha ...
26.1.2013
1096 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, zum Jahreswechsel 2013 habe ich mein Pferd in einen Pensionsstall untergestellt. Nach Aussage des Stallbetreibers konnte ich so lange bleiben ...
7.1.2013
875 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich hab ein " liebes und zuverlässiges Geländereitpferd" verkauft. Folgende Mängel waren mir bekannt und wurden kommuniziert: Senkrücken, vermutlich ...

| 16.12.2012
924 Aufrufe
Hallo Ich habe mir vor ca. 5 Monaten ein Pferd gekauft. Auf dem Hof, wo ich es untergestellt habe und geritten bin, verkehrt auch eine Frau mit ihre ...
1·5·91011·15·20·25·28
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

68.951 Bewertungen
490.732 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse