Sehr geehrter Fragesteller,
Nach deutschem Recht haben Sie einen gültigen Vertrag mit dem Hotel abgeschlossen, sobald Sie die Buchungsbestätigung erhalten haben. Dieser Vertrag ist bindend und kann nicht einseitig vom Hotel geändert werden. Das Hotel ist verpflichtet, die vereinbarten Leistungen zu den vereinbarten Preisen zu erbringen.
Wenn das Hotel die Preise erhöhen möchte, muss es Ihre Zustimmung einholen. Wenn Sie nicht zustimmen, muss das Hotel die ursprünglich vereinbarten Preise einhalten. Wenn das Hotel sich weigert, die ursprünglichen Preise einzuhalten, können Sie Schadensersatz verlangen. Dies könnte beispielsweise die Differenz zwischen dem ursprünglich vereinbarten Preis und dem Preis, den Sie für eine vergleichbare Unterkunft bei einem anderen Anbieter zahlen müssen, umfassen.
Booking.com ist in diesem Fall nur der Vermittler und hat keine direkte Verantwortung für die Erfüllung des Vertrags. Allerdings könnten Sie auffordern, bei der Lösung des Problems zu helfen, da sie den Vertrag vermittelt haben.
Diese Antwort gilt vorbehaltlich einer etwaigen anderen Vereinbarung in den AGBen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Wilke
Rechtsanwalt
4. Oktober 2023
|
18:29
Antwort
vonRechtsanwalt Andreas Wilke
Alexander-Puschkin-Str. 59
39108 Magdeburg
Tel: 0391-24306582
Tel: 0176-45636963
Web: https://www.frag-einen-anwalt.de/anwalt/Rechtsanwalt-Andreas-Wilke-__l108520.html
E-Mail: