Ich habe ein neues IPhone verkauft und das Paket kam leer bei der Empfängerin an.
Expressversand mit höheren Versicherungswert
Für mich sehr fraglich, DHL druckt die Inhaltsangabe mit auf das Paket....
Paket wurde von unten geöffnet, da ich einen Amazonkarton welcher zur gleichen Zeit ankam verwendet hatte. Also war das Paket unten nur mit dem schwarzen Amazonklebeband von mir verschickt worden. Nun ist es unten mit braunen Klebeband verschlossen. Meine Rechnung und Versandmaterialien lagen noch im Paket.
Ich müsste ja selten dämlich sein, ein Paket mit meiner persönlichen Rechnung ohne Inhalt zu verschicken.
Das zerrt wirklich an den Nerven. Schadensanzeige bei DHL ist raus, aber ich habe gehört das ich mich darauf einstellen kann nichts zu bekommen. Wie sind die Chancen dagegen vorzugehen?
nach Ihrer Sachverhaltsdarstellung stehen die Chancen dann sehr gut, wenn Sie das Verpacken und Wegschicken mit Inhalt nachweisen können.
Sofern Zeugen zur Verfügzng stehen (die auch aus dem familieren Umfeld kommen könnten), sollten diese Ihre Schilderung bestätigen können. Ansonsten müssten Sie eine eidesstattliche Versicherung abgeben, um es glaubhaft machen zu können.
DHL wird sich sicherlich wehren, aber da müssten Sie Geduld haben und auch hartnäckig auf den Ausgleich Ihrer berechtigten Forderung bestehen.
Setzen Sie vorab DHL eine angemessene Frist zur Forderungserfüllung mit der Androhung, danach weitergehende rechtliche Schritte einzuleisten. Erst danach sollten Sie dann einen Rechtsanwalt beauftragen, da dessen Kosten (für die Sie als Auftraggeberin zunächst haften) dann als weiterer Schadenersatz geltend gemacht werden können.