Ich bekomme jeden Monat 1500 € Rente auf mein Konto, über andere Einkünfte verfüge ich nicht. Da ich sehr krank bin und dauernd teuere Medikamente brauche, reicht mir dieses Geld gerade ebenso zum Leben. Nun hat mir ein Gläubiger das komplette Konto pfänden lassen und ich weiß nicht wovon ich leben soll. Ich lebe in Griechenland und kann aufgrund meiner Krankheit zZt. auch nicht nach Deutschland reisen. Was kann ich dagegen tun, muss man einem Menschen nicht einen gewissen Betrag zum leben lassen. Bitte um Rat.
Mit freundlichem Gruß
Trifft nicht Ihr Problem? Weitere Antworten zum Thema:
DeutschlandKonto
in Ihrer Situation ist es nunmehr dringend notwendig, dass Sie mit Ihrer Bank Kontakt aufnehmen und dort die Umwandlung Ihres Kontos in ein Pfändungs-Konto beantragen, sodass Ihnen ein Mindestbetrag von stets 985,00 auf dem Konto monatlich verbleibt.
Darüber hinaus sollte mit dem Gläubiger gesprochen werden, ob nicht ggf. auch eine Ratenzahlung in Betracht kommen würde.
Bei der Pfändung müsste außerdem geprüft werden, ob ein vollstreckbarer Titel vorliegt und dieser Ihnen auch ordnungsgemäß zugestellt worden war.
Ich würde an Ihrer Stelle zuerst allerdings mit der Bank beginne und alle Unterlagen dafür anfordern. Ggf. kann dies hier in Deutschland auch ein Vertreter schnellstmöglich in die Wege leiten.
Bei weiteren Fragen oder wenn Sie bei diesem Fall Hilfe brauchen sollten, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung, da meine Kanzlei auch auf bundesweite Mandate ausgerichtet ist. Die von Ihnen entrichtete Beratungsgebühr würde im Falle einer Beauftragung vollständig angerechnet werden.