Ich bin eine Zeitlang in Deutschland ohne FS gefahren, wurde leider auch mehrfach angehalten hatte demnach natürlich auch schon einige gerichtliche sperren um einen FS zu machen. Ah ich sollte dazu erwähnen das ich niemals im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Nun bin ich mit meiner Frau nach Bulgarien ausgewandert und fakt ist das ich hier die selben Fehler nicht noch einmal machen möchte ,weshalb ich jetzt hier den FS machen möchte . Nun meine Frage. Ich benötige dafür ein Schreiben aus Deutschland das ich niemals im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Aber wer stellt mir so etwas aus ? Was ist dafür nötig? Muss ich dazu persönlich vorsprechen?? Oder würde vielleicht auch eine Vollmacht ausreichen das meine Schwester mir dieses schreiben holen kann, da ja aufgrund der coronakrise eine Reise nach Deutschland und zurück mit gewissen Komplikationen verbunden wäre mal abgesehen von den ganzen Kosten und Zeit .
hierzu müssen Sie sich an das Kraftfahrtbundesamt wenden und beantragen mitzuteilen, ob und welche Fahrerlaubnisklassen dort registriert sind. Zusammen mit den jeweiligen gerichtlichen Urteilen ist dieses dann ausreichend.
Bei weiteren Fragen oder wenn Sie bei diesem Fall Hilfe brauchen sollten, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung, da unsere Kanzlei auch auf bundesweite Mandate ausgerichtet ist, ohne dass Ihnen dadurch Mehrkosten entstehen. Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung besitzen sollten, könnten wir für Sie eine kostenfreie Deckungsanfrage durchführen.