Hallo, ich habe auf pwrtrade.com (einer Trading Plattform) 300 Euro am 20.05. eingezahlt. Daraufhin konnte ich wochenlang keine Abhebung vornehmen, per Support E-Mail kam keine Antwort, an die Hotline Rufnummer ging nie jemand ran. Am 22.06. erhielt ich eine E-Mail, dass ich keine 300 Euro abheben kann, da nur 50 Euro auf dem Konto sind. Nach einem Blick in meinem Konto habe ich festgestellt, dass 250 Euro für ein Trading vorgenommen wurden. Das habe ich natürlich nicht selbst vorgenommen... Hier liegt ein klarer Betrug vor. Habe ich mit einer Klage eine Chance?
Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen verbindlich wie folgt beantworten:
Wenn das Trading nicht durch Sie autorisiert wurde, haben Sie gegen die Plattform einen Anspruch auf Rückabwicklung. Ihnen müssen dann die 250,- EUR auf Ihrem Konto rückerstattet werden, diese können Sie dann auch entsprechend wieder abheben.
Entscheidend ist also, ob die Buchung der 250,- EUR von Ihnen autorisiert war. Wenn Sie die Buchung nicht vorgenommen haben und sichergestellt ist, dass auch kein Dritter an Ihre Zugangsdaten gelangen und das Trading vornehmen konnte, sind die Erfolgsaussichten für eine Klage auf Rückgängigmachung der Abbuchung bzw. auf Rückerstattung grundsätzlich gut.
Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei Unklarheiten können Sie die kostenlose Nachfragefunktion benutzen.