Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

termin

24. Juni 2011 18:38 |
Preis: 30€ Historischer Preis
Hier finden Sie einen
Aktuellen Kostenvorschlag
|

Familienrecht


Beantwortet von


in unter 2 Stunden

Hallo,

ich habe heute einen Brief vom Amtsgericht zugestellt bekommen, das ich am dienstag den 28.06.2011 nach delmenhorst zur anhörung kommen soll. nun ist mein problem das ich mittlerweile im saarland wohne. ich habe heute auch mit dem richter telefoniert und ihm gesagt das es mir finanziell nicht möglich ist zu kommen sowie meine beiden kinder nicht irgendwo unterbringen kann. es geht um einen
Termin zur Güteverhandlung betreffend der Abstammungsangelegenheit meines Sohnes wobei laut DNA Test zu 99,99% bewiesen worden ist in schriftlicher Form das der Vater ermittelt worden ist. Mir ist es wie oben schon erwähnt finanziell und auch zeitlich nicht möglich innerhalb dieser kurzen Terminvergabe 620km zu einem amtsgericht zu fahren. was kann ich dagegen tun?

24. Juni 2011 | 19:23

Antwort

von


(280)
Ruwerer Straße 29
54292 Trier
Tel: 06514628376
Web: https://www.zimmlinghaus.de
E-Mail:

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich unter Berücksichtigung Ihres Einsatzes wie folgt beantworten möchte:

Sie können schriftlich (wegen der Eile: per Telefax) beantragen, dass der Termin aufgehoben und neu terminiert wird. Begründen Sie Ihren Antrag damit, dass Sie die Kinder nicht so kurzfristig unterbringen können.

Grundsätzlich sind Sie aber leider verpflichtet, den Termin wahrzunehmen. Wenn Sie ihn nicht wahrnehmen, so kann dies für Sie negative Folgen hinsichtlich des Ausgangs des Verfahrens haben. Möglich wäre z. B. eine gegen Sie lautende Säumnisentscheidung. Ob dies tatsächlich so sein wird, kann ich leider nicht beurteilen, da mir die genaue Sachverhaltskenntnis fehlt. Am sichersten ist es in jedem Fall, den Termin wahrzunehmen.

Wie gesagt, Sie sollten versuchen, eine Neu-Terminierung zu erreichen. Sollte dies nicht möglich sein, so rate ich Ihnen, den Termin wahrzunehmen.

Ich bedaure, Ihnen keine für Sie positivere Auskunft geben zu können.

Abschließend weise ich Sie darauf hin, dass im Rahmen dieser Plattform nur eine erste Einschätzung des Sachverhalts, basierend auf Ihren Angaben, möglich ist. Sollten hier wichtige Angaben hinzugefügt oder weggelassen worden sein, kann die rechtliche Beurteilung völlig anders aussehen. Diese Plattform kann und will den Gang zu einem Berufskollegen nicht ersetzen. Bei eventuellen Unklarheiten nutzen Sie bitte die kostenlose Nachfragefunktion.

Rein vorsorglich erlaube ich mir aufgrund entsprechender Vorkommnisse in der jüngsten Vergangenheit auf dieser Plattform den allgemeinen, aber eindringlichen Hinweis, dass der für die Beantwortung dieser Frage ausgelobte Einsatz unbedingt sofort zu entrichten ist. Eine Rücklastschrift bzw. eine Nichtzahlung wird strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, denn der Tatbestand des Eigehungsbetrugs wäre durch bewusstes Inkaufnehmen von Rücklastschriften erfüllt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Thomas Zimmlinghaus
Rechtsanwalt


ANTWORT VON

(280)

Ruwerer Straße 29
54292 Trier
Tel: 06514628376
Web: https://www.zimmlinghaus.de
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Kaufrecht, Familienrecht, Mietrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht, Internet und Computerrecht, Urheberrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,8 von 5 Sternen
(basierend auf 119006 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Antwort war schnell und gut nachvollziehbar. Vielen Dank. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Vielen Dank, einer der Besten hier, wenn nicht sogar der Beste! Immer wieder gerne! ...
FRAGESTELLER