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149 Ergebnisse für käufer nacherfüllung kunde

Filter Kaufrecht
Fahrzeugkauf beim Händler ohne Besichtigung.
vom 14.8.2025 für 55 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Am 30.07.2025 habe ich bei Planet-Cars in Rottweil ein Fahrzeug gekauft: Marke/Modell: BMW 120i Sport Kaufpreis: 21.200euro 66.000km Infos im Kaufvertrag: Ausstattung wie besichtet, Sachmängelhaftung für 1 Jahr:`` Ansprüche des Käufers wegen Sachmängeln verjähren in einem Jahr ab Ablieferung des kaufgegenstandes an den Kunden.
Mangelrücke Aufwand Rücktransport / persönlicher Zeitaufwand
vom 19.2.2025 für 35 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Ich habe dann eine Mangelrüge aufgesetzt mit der Aufforderung Ware rauszuschicken mit der von der Firma beschriebenen Größe und auch, dass die Firma bitte einen passenden Karton rausschickt, worin die nun geöffneten Kissen auch passen : " Es kann nicht sein, dass sie mangelhafte Ware rausschicken und Kunde soll mal richten. ... Wie gesagt kann nicht sein, dass sie hier mangelhafte Ware versenden und dann der Kunde hier 1 Stunde seiner Zeit verschwendet. " Nun kommt von der Firma die nächste seltsame Nachricht, wo hier von Rückabwicklung die Rede ist: " anbei sende ich Ihnen einen Auszug, was Sie beachten müssen, wenn Sie Online bestellen: "Der Verbraucher trifft eine so genannte Schickschuld, hiernach muss der Verbraucher die Ware ordnungsgemäß verpackt an einen ordnungsgemäß ausgewählten Transportdienstleister übergeben.
Forderung trotz Klarna-Käuferschutzentscheidung
vom 11.2.2025 für 30 €
Eine Zahlungsfrist wurde am 01.05.2024 beim Kauf nicht genannt, da die Forderung an Klarna abgetreten wurde und der Händler hierüber sein Geld erhalten hat. ... Eine Nacherfüllung gem. ... Wäre u.U. ein Rechtsstreit hier förderlich bzw. vom Vorteil, wenn der Händler sich gar nicht auf eine Nacherfüllung einlässt bzw. nur einen Nachlass anbietet?
Lenovo will nach zwei erfolglosen Reparaturen den Kaufpreis nicht zurück erstatten
vom 3.11.2024 für 45 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Wir lehnten dies ab, aber Lenovo beruft sich auf die eingeschränkte Garantie Bedingungen: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/yoga-series/yoga-9-14irp8/83b1/83b1002cge/pf4akktt/solutions/ht100140-lenovo-limited-warranty-02-llw-02 Hier ist die Antwort von Lenovo: "Sehr geehrter Kunde, In Übereinstimmung mit der eingeschränkten Garantie von Lenovo, die Sie beim Kauf eines Lenovo Produkts automatisch akzeptiert haben, bieten wir ein Ersatzgerät an, wenn wir feststellen, dass das betreffende Gerät nicht repariert werden kann. Nur für den Fall, dass kein geeignetes Ersatzgerät verfügbar ist, ziehen wir in Betracht, die Rückerstattung Ihres Kaufs zu genehmigen.
Rücktritt von einem Liefervertrag
vom 14.10.2024 für 50 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Besondere Bedingungen für die Verarbeitung von Waren nach bestimmten Vorgaben des Kunden 9. ... Ferner kann der Kunde das Angebot auch per E-Mail, per Fax, per Online-Kontaktformular, postalisch oder telefonisch gegenüber dem Verkäufer abgeben. 2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert. ... Zahlt der Kunde mittels einer im Online-Bestellvorgang auswählbaren von PayPal angebotenen Zahlungsart, erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde den Button anklickt, welcher den Bestellvorgang abschließt. 2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z.
Was kann ich tun, wenn der Käufer die Restzahlung nicht macht, und Ware nicht abholt
vom 7.3.2024 für 100 €
beantwortet von Rechtsanwältin
Wir haben den Kunden mehrfach per e-mail angeschrieben, aber der hat uns am anfang immer vertröstet, jetzt reagiert der garnicht mehr, und geht auch nicht ans Telefon. ... Vor einem Jahr hat ein Kunde einen Kaufvertrag mit uns abgeschlossen und eine Anzahlung von 50% des Kaufpreises geleistet. ... Obwohl wir mehrfache Versuche unternommen haben, den Kunden per E-Mail zu kontaktieren, wurden unsere Anfragen anfänglich nur mit Vertröstungen beantwortet.
Gewährleistung - gebr. Austauschmotor, Fristen, Kosten f. Aus-Einbau Gericht Anwalt
vom 30.12.2023 für 57 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Am 16.05.2023 habe ich bei Ihnen einen gebrauchten Motor (laut Rechnung 62000 km Laufleistung) zum Preis von 1949,00 Euro erworben, und dieser wurde nach knapp 2 Wochen an die Adresse der Werkstatt geliefert. (Laut der Aussage der Werkstatt, noch ohne Gutachten, ist der Motor sichtlich weit über 62000km gelaufen... Das habe ich hingenommen, in der Hoffnung, wird schon alles gut sein nach dem Einbau selbst wenn die km nicht stimmen... ) Aus diversen Gründen, war das KFZ in einer Warteschlange für diese aufwendige Reparatur.
Gewährleistungsrecht für Online-Shop-Käufer
vom 28.2.2023 für 40 €
beantwortet von Rechtsanwältin
Guten Tag, wir betreiben einen Online-Shop und werden öfter damit konfrontiert, dass Kunden Ihre bei uns erworbene Ware nach mehreren Monaten zurückgeben möchten. ... Im aktuellen Fall gibt ein Kunde an, dass die Ware einen Mangel hat, der sich erst durch die Nutzung gezeigt hat.
Onlinehandel - Kunde holt Ware selber ab - Widerruf
vom 9.1.2022 für 50 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Es wurde die Bezahlart "auf Rechnung" vereinbart und Kunde hat die ausgedruckte Rechnung mitgenommen. ... Meine Fragen: - hat der Kunde überhaupt ein Anrecht auf Widerruf? ... In meiner Widerrufsbelehrung steht dies explizit drin, dass Kunde für Rücksendekosten aufzukommen ist, auch das Thema Sperrgut ist enthalten, allerdings was genau bedeutet laut Gesetz, dass ich den Kunden darüber informieren muss?
Anwaltbrief bekommen, Gewerblicher Handel mit Zweirad
vom 25.10.2021 für 45 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Thomas Mack / Frankfurt am Main
Bis zu dem Zeitpunkt als der Kunde mich angerufen hat aufgrund einem Öl Verlust. ... Nach kurzem Telefonat wurde klar, der Kunde möchte ein Kasko schaden melden bei seiner Versicherung. ... Bekomme ich den Brief vom Anwalt ohne was vom Kunden gehört zuhaben.
B2B Kaufvertrag mit Sachmangel und Nacherfüllung
vom 7.9.2021 für 80 €
beantwortet von Rechtsanwältin
Die Waren lässt der Onlineshop A als Dropshipping vom Lieferanten/Hersteller X GmbH an den Kunden B senden. ... Die für die Rücknahme anfallenden Transportkosten trägt der Käufer. ... Wird die Vorbehaltsware in der Weise verbunden oder vermischt, dass die Sache des Käufers als Hauptsache anzusehen ist, sind der Käufer und wir uns bereits jetzt einig, dass der Käufer uns anteilsmäßig Miteigentum an dieser Sache überträgt.
B2B Kaufvertrag inkl. Garantie vom Hersteller
vom 16.8.2021 für 130 €
Schlägt die Nacherfüllung fehl – d.h., zwei (2) Versuche der Nacherfüllung sind erfolglos –, kann der Kunde nach seiner Wahl den vertraglich vereinbarten Preis mindern oder vom Vertrag zurücktreten. 1. ... Rückholungsbedingungen Der Kunde ist verpflichtet, an der Durchführung der Nacherfüllung bzw. der vorgenannten Rücknahmen dadurch mitzuwirken, dass er die Ware zu diesem Zwecke an der von ihm zuletzt mitgeteilten Adresse (Bordsteinkante) zum mit X GmbH vereinbarten Abholtermin bereitstellt. ... X GmbH schickt einen Techniker zum Käufer B und lässt die Ware vor Ort reparieren.
Gebrauchtwagen Gewährleistung Gewerblich
vom 23.6.2021 für 100 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Thomas Mack / Frankfurt am Main
Da dies dem Kunden zu weit war (ca 600km) und er der Meinung ist ich müsste das Fahrzeug abholen oder den Transport zahlen, bot ich zusätzlich an, mich an einer Reparatur in seiner Werkstatt mit 500,-€ zu beteiligen. ... Im übrigen wurden Sie von uns frühzeitig, unmittelbar nach Kauf, wo wir uns noch in Ihrer Nähe befanden, auf den Mangel hingewiesen. ... Haben die Kunden Anspruch von mir ein Mietfahrzeug für die Dauer der Reparatur bezahlt zu bekommen?
Falsche Maßangaben im Webshop
vom 8.3.2021 für 45 €
beantwortet von Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Thomas Mack / Frankfurt am Main
Als Kunde gehe ich davon aus, das "maximal" auch maximal bedeutet und nicht "kann auch ein paar Millimeter mehr sein". Wie weit darf/muß sich ein Kunde auf solche Angaben verlassen können?
Beweislastumkehr nach einer Nachbesserung
vom 28.12.2020 für 33 €
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt liegt vor: Kunde kauft ein Smartphone im Februar 2020 Im März 2020 wurden folgende Mängel reklamiert: - Es ist nicht möglich ein Backup anzufertigen - Es können teilweise keine Anrufe / SMS empfangen und gesendet werden - Der Akku wird heiß Im April 2020 wurden der Akku durch den Händler ausgetauscht und das Gerät dem Kunden übergeben. ... Kunde meldet sich im November 2020. ... Der Kunde bemängelt erneut die gleichen Probleme und fordert die Rückgabe.