Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

8 Ergebnisse für „geld anzeige betrug ebay“

12.10.2018
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Handwerker über Ebay Kleinanzeigen gesucht kommt nach Geldzahlung nicht mehr wieder folgendes ist mir wiederfahren: Ich habe eine Eigentumswohnung mit einer vom Vorbesitzer mangelhaft reparierten Enkreisheizung ersteigert. ... Heizkörper lief. also stellte ich das Prob. bei Ebay Kleinanzeigen ein. ... Kann man trotzdem gegen den Herrn vorgehen bzw. mein Geld zumindest einen Teilwieder bekommen?
25.1.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
In Juli 2015 haben wir über die Plattform Ebay-Kleinanzeigen einen Dachdecker/Zimmermann für den Bau eines Vordaches gesucht. ... Wie können wir hier rechtlich vorgehen um unser Geld zurückzubekommen? ... Sollen wir Anzeige erstatten?
28.3.2016
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Vorgeschichte: Ich habe auf Ebay eine Konsole für 315€ verkauft und das Geld erhalten, auf der Überweisung standen Auftragsnummer und Ebay-Name vom Käufer im Betreff. ... Mein Fall: Einen Monat später habe ich erfahren, dass die Überweisung an mich durch Betrug zustande kam. ... Weil ich nicht einsehe, dass ich mich um das verlorene Geld kümmern muss (habe weder den Betrug begangen noch habe ich den Fehler gemacht die Überweisung nicht zu überprüfen, ohne diesen hätte ich die Konsole nicht verschickt), habe ich die Frist verstreichen lassen.

| 29.1.2016
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Am 06.01.2016 habe ich über ebay für meine Frau ein neues Smartphone ersteigert. ... Laut Aussage der Sparkasse, über die die Überweisung abgewickelt wurde, wurde uns der Rat gegeben bei der Polizei Anzeige zu erstatten, erst dann könnten wir das Geld zurück fordern. ... Anzeige wegen Betrug erstatten und das Geld zurück fordern, oder was wäre Ihr Rat?

| 12.1.2015
Der Sachverhalt ist folgender: Im Alter von 16,5 Jahren habe ich mich bei den Diensten Paypal und Ebay unter Angabe eines falschen Geburtsdatums (2 Jahre älter) angemeldet. Über mein Ebay Konto habe ich sowohl Ware gekauft als auch verkauft (beides ungefähr 3 mal).
13.10.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo Herr Anwalt, was könnte der Person geschehen wenn sie Wegen Heelerei, Betrug und Verkauf von einem Platiat verurteielt wird. Grund : Ich habe bei ebay ein samsung s5 ersteigert was sich als platiat ( China Handy ) rausstellte. ... Ich möchte deswegen eine Anzeige erstatten wegen Heelerei, Betrug und verkauf von Platiaten und meine 320,00€ zurück erstattet haben. was kann ich machen am besten?
2.10.2011
Hallo, meine Freundin hat eine Anzeige wegen gewerbsmässigen Betruges bekommen, weil sie auf Ebay Markenfälschungen verkauft hat. ... Das Geld wurde also auf mein Bankkonto überwiesen.
1