Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

350 Ergebnisse für „auto autobahn“

23.2.2012
2196 Aufrufe
Es lief so ab: Die Autobahn war zum Zeitpunkt des Unfalls auf diesem Streckenabschnitt gesperrt (ich stand zunächst im Stau). Um die Autobahn über die sich in Sichtweite befindliche Abfahrt zu verlassen, fuhren ich und viele andere Autofahrer eine kurze Strecke über den Standstreifen zu dieser Abfahrt. ... Zum Unfall kam es, als sich zwischen mir und dem vor mir fahrenden PKW eine Lücke auftat und der LKW in diese Lücke fahren wollte, um ebenfalls die Autobahn über den Standstreifen zu verlassen.
30.9.2014
1201 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Rochlitz
Ich kam von einer Einfahrt auf eine Autobahn und Fahrbahn war rutschig (sie war nass und es gab Öl- oder Kühlmittelspuren auf der Autobahn). Ich verlor die Kontrolle über meine Kfz und mein Kfz geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke (es gab keine Fremdschäden, nur die Leitplanke und mein Auto sind kaputt gegangen).

| 10.4.2016
909 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Einer meiner Kunden hatte auf der Autobahn einen Unfall bei 230 km/h. Die Autobahn ist zweispurig und die Straße war feucht. Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube die Autobahn ist auf 120 km/h begrenzt.
31.8.2016
678 Aufrufe
von Rechtsanwalt Norman Schulze
Beigefügt ist ein Foto von meinem Nummernschild, ich als Fahrer und ein Foto der Szene auf der Autobahn. ... Das Auto ist nach meiner Erinnerung kurz vor dem LKW ausgeschert und mir damit in die freie Bahn gefahren. ... Ich meine mich sogar zu erinnern, dass der Fahrer bereits einige Male das Spielchen gemacht hat, vor mir her zu fahren und sich in kleine Lücken rechts wieder einzordnen, nur um dann sehr kurz danach mir wieder vors Auto zu fahren.
8.9.2010
1717 Aufrufe
Ich befuhr vor geraumer Zeit die Autobahn. ... Der Beifahrer machte Fotos von mir und meinem Auto. 2 Wochen später bekam ich eine Vorladung wegen Nötigung zur Polizei.
31.3.2010
2304 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo zusammen, kurze Schilderung des Ereignis auf der Autobahn. Ich fur auf der Autobahn im fliessenden Verkehr und auf dder linken Spur hinter ca. 6-7 Autos, da rechts LKW waren. ... Das ist schlicht weg gelogen, da zu diesem Zeitpunkt kein Auto vor oder neben mir war.
19.7.2016
722 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo , Ich bin auf der A7 in einer Baustelle aus einen fahrendem Auto geblitzt worden.
18.11.2018
| 29,00 €
53 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der Autobahn Baustelle war um die Uhrzeit fast leer, die paar Autos sind auch ca. 100-130 km/h gefahren, was ich mich an den Verkehr anpassen lies. ... Also ich bin auf meinen Führerschein angewiesen, Wohne in Frankfurt und für Schulweg und Nachmittag Aktivitäten meiner Kinder brauche ich das Auto auch.
13.1.2005
5960 Aufrufe
Mitte Dezember fuhr ich mit meinem PKW auf der Autobahn und überholte bei 140 kmh eine Kolonne von mehreren langsameren Fahrzeugen. ... Der andere Autofahrer hat mich bei der Polizei angezeigt.
19.12.2017
107 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich befuhr mit einem Kleintransporter + Anhänger den Mittleren Streifen auf der Autobahn.
28.1.2016
954 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Auf dem Weg zu einem Kundentermin auf der 2-spurigen Autobahn in einen Stau geraten.
14.10.2007
3787 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Auf einer dreispurigen Autobahn mit einem Tempolimit von 120km/h bin ich auf der mittleren Spur mit etwa 100-110km/h gefahren, auf der rechten Spur waren LKW/Lastern. Vor mir fährt ein Auto das ich überholen möchte. ... Im Rückspiegel sehe ich ein Auto kommen das aber noch geschätze 500m entfernt ist, ich setze zum Überholen an.
4.11.2016
196 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ein Unfall hat die Autobahn komplett versperrt und ich stand mehr als 30 Minuten ohne Bewegung fest. ... Die Autobahnauffahrt war genau auf meiner Höhe, sodass ich lediglich ein paar Meter (in die richtige Richtung der Autobahn) fahren musste um auf die Autobahnauffahrt zu gelangen. ... Hier soll ich zu folgenden mir vorgeworfenen Ordnungswidrigkeiten schriftlich Stellung nehmen: Tat 1: Sie fuhren in der Einfahrt der Autobahn entgegen der Fahrtrichtung (Paragraph 2 Absatz 1, Paragraph 49 StVO; Paragraph 24 StVG; 83.1 BKat) Tat 2: Sie behinderten durch Außer-Acht-Lassen der im Straßenverkehr erforderlichen Sorgfalt andere mehr als nach den Umständen unvermeidbar, als Sie in den Kreuzungsbereich einfuhren und eine unklare Verkehrslage an der Lichtzeichenanlage verursachten (Paragraph 1 Absatz 2, Paragraph 49 StVO; Paragraph 24 StVG; 1.2 BKat) Ich freue mich auf eine Antwort von ihnen.
4.2.2015
941 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich fuhr mit meinem Fahrzeug - BMW745iA - auf einer freigegebene Autobahn.

| 11.12.2006
5293 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Meine Freundin ist heute auf der Autobahn mit 140 Km/h bei erlaubten 100 Km/h geblitzt worden.

| 3.8.2005
2570 Aufrufe
Folgender Sachverhalt wäre in Bezug auf mögliche Folgen zu klären: A fährt mit seinem PKW auf der Autobahn auf der linken Spur mit etwa 150 kmh. ... Am Ende der Autobahn etwas 2 km später an der Ampel unternimmt A nochmals einen Versuch der Warnung. Er geht zum Auto des B vor ihm, und klopft an die Scheibe (freundlich).
22.5.2014
1048 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Wir wurden in Belgien auf der Autobahn mit 97 km/h geblitzt.

| 27.10.2006
11772 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute von der Autobahnpolizei eine „Zeugenanhörung zur Fahrerfeststellung“ erhalten. Ich will den ursächlichen Sachverhalt so kurz wie möglich erläutern: Ich habe in einer Autobahnauffahrt auf dem Beschleunigungsstreifen auf etwa 80 km/h beschleunigt. ... - Tatsache ist: er und ich waren allein im Auto.
123·5·10·15·18